Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Saving Account

desperado

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
48
5
418
Bekomme ich soein Savon Account denn so einfach oder ist das genauso kompliziert wie ein Bankkonto zu eröffnen

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
So kompliziert erscheint es mir gar nicht. Bei der richtigen Bank scheint der Reisepass und etwas Zeit zu genügen. In Deutschland ist es doch auch nicht anders. Bei den Online-Banken muss man sogar alles selber ausfüllen. Das ist in Thailand wahrscheinlich nicht nötig.

Ruedi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
5
0
211
Sriracha
Die Eröffnung eines Accounts ist Filialabhängig . Bei den einen Filialen der gleichen Bank gehts mit Touri Visum , andere verlangen ein NON Immi , andere sogar ein WorkPermit . An Orten mit einem grösseren Ausläderanteil ist es kein Problem eine Filiale zu finden , die einem ein Konto eröffnet .
Sicherheit : im Moment gibts auf alle Saving, Time Deposit Accounts eine unbeschränkte Staatsgarantie . Ab Aug 2012 wird die auf 1 Mio gekürzt .

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
wie funktioniert es beim Ibanking, geht das auch mit Tan Liste , oder kann man Tan Code auch auf DACH Hdy bekommen??

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wie teuer ist der SMS Empfang in Deutschland? Gibt es Unterschiede in der Zuverlässigkeit bei den verschiedenen Deutschen Netzen? Wie lange ist so eine thailändische Sim überhaupt gültig?

Sicherheit : im Moment gibts auf alle Saving, Time Deposit Accounts eine unbeschränkte Staatsgarantie . Ab Aug 2012 wird die auf 1 Mio gekürzt .
Das ist ein sehr wichtger Aspekt, wobei ich bei asiatischen Ländern trotzdem etwas skeptisch bin. Nicht unbedingt nur, dass die Pleite gehen, sondern auch dass die staatliche Willkür Amok läuft. Auch in West-Staaten schwindet mein Vertrauen. Aber welche Wahl hat man, außer das Geld anzulegen? Die Matratze ist sicherlich noch sehr viel willkürlicher.