Achja? Interessante Behauptung!Wenn man aufgeklärt ist dann hat man gar nicht die hanseatic Bank Karte...
Bist du in der Lage, uns das argumentativ anhand eines üblichen Reise-Kreditkarten-Einsatzes in Thailand darzulegen?
Achja? Interessante Behauptung!Wenn man aufgeklärt ist dann hat man gar nicht die hanseatic Bank Karte...
Es ist bekannt das es genau 220 bath Gebühr ist. Probiere es einfach aus. Diese wird egal welcher Betrag fällig. Daher hatte ich immer 30000 bath abgehoben. Mittlerweile fahre ich mit Bargeld und Karte. Bargeld Kurs ist in Thailand besser als mit Karte. Probiere es aus. Mein Handy lässt keinen Screenshot von diba zu. Sorry aber bitte probiere es ausAchja? Interessante Behauptung!
Bist du in der Lage, uns das argumentativ anhand eines üblichen Reise-Kreditkarten-Einsatzes in Thailand darzulegen?
Dies Aussage gilt möglicherweise für deine KK und wohl auch für einige andere Karten, allgemeingültig ist sie aber nicht.Bargeld Kurs ist in Thailand besser als mit Karte.
Auch diese Aussage ist falsch, die Änderung wurde für den 01.12.2020 angekündigt und wird wohl auch stattfinden, bis dahin ist aber alles wie bisher.Santander1plus. Diese hat ihre Bedingungen seit einiger Zeit geändert und ist dadurch z.T. recht uninteressant geworden...
Bitte nicht mit Halbwissen glänzen...Auch diese Aussage ist falsch, die Änderung wurde für den 01.12.2020 angekündigt und wird wohl auch stattfinden, bis dahin ist aber alles wie bisher.
Die 220 Baht ATM-Gebühr zahlst du natürlich auch mit deiner Karte und laut Preisliste liegt der max. Verfügungsrahmen für Bargeldabhebungen bei 3000 Euro.abhebungen ( keine kosten,
So sehe ich das auch,und die ATM Gebühren leiste ich mir dann halt. Der Wechselkurs war meist auch besser als z.B. bei bei Super Rich in Thailand(Udon Thani)Wobei ich mir die Karte vor Jahren nur zur Bargeldbeschaffung an Thailands ATM besorgt habe und auch nur dafür genutzt habe. Und mal abgesehen davon das die ATM-Fremdgebühr nicht mehr erstattet wird hat sich da für mich ja nichts geändert. Die Karte bleibt für mich völlig kostenlos, ich kann jetzt 4x pro Monat kostenlos Bargeld abheben, dafür aber bis 1000 Euro Gegenwert und nicht nur mehr 300 wie vorher
Das eine hat zwar mit dem Anderen nicht unbedingt was zu tun...irgendwo muss ja gespart werden....aber diese ständige hin und her mit KK wegen paar Euro finde ich auch übertrieben ..Verstehe die ganze Pfennigfuchserei hier nicht? Da geht's um Bagadellbeträge, aber für Reisfelddienstleisterinnen tausende von Euros rausschmeissen ist anscheinend wurscht.
Ja,was zahlt man in LOS schon gross mit einer KK...?!?!@Helploader, hast ja recht. Wobei ich mir die Karte vor Jahren nur zur Bargeldbeschaffung an Thailands ATM besorgt habe und auch nur dafür genutzt habe. Und mal abgesehen davon das die ATM-Fremdgebühr nicht mehr erstattet wird hat sich da für mich ja nichts geändert. Die Karte bleibt für mich völlig kostenlos, ich kann jetzt 4x pro Monat kostenlos Bargeld abheben, dafür aber bis 1000 Euro Gegenwert und nicht nur mehr 300 wie vorher, es fallen "nur", wie bei allen anderen ausländischen Kredit-Karten auch, die 220 Baht ATM-Gebühr an. Wenn ich im Urlaub also 4x30000 Baht ziehen kann reicht das für meine Bedürfnisse aus für einen 3-wöchigen Urlaub. Seit 2 Jahren habe ich ja auch ein Thai-Konto, was vor dem Urlaub ausreichend mit Geld gefüttert wird, also ich werde die Karte erstmal behalten. Vor Ort zahle ich eher gar nicht mit Karte, Hotels sind meist vorab bezahlt und wenn nicht werden sie online gebucht, dafür brauche ich die Karte also nicht. Wenn einer eine Karte für alles sucht ist diese Karte tatsächlich nicht mehr interessant, für meine Zwecke aber schon.
Ich eher nichts, andere eher alles.Ja,was zahlt man in LOS schon gross mit einer KK...?!?!
Mußt du auch nicht Schatz.... In meinen Augen wird aus dem Bagatellbetrag mit der falschen Kreditkarte schon etwas mehr, ist aber natürlich Ansichtssache. Nehmen wir mal eine KK mit 2% Auslandseinsatzgebühr (nicht so ungewöhnlich) + 220 Baht ATM-Gebühr und dann vielleicht auch noch ein schlechter Wechselkurs der KK-ausgebenden Bank dann sind wir bei einer 30000 Baht-Bargeldabhebung mal schnell bei 30 Euro Gebühren, finde ich jetzt nicht mehr so richtig gerechtfertigt aber kann natürlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich spare an diesen Gebühren, wenn ich es kann.Verstehe die ganze Pfennigfuchserei hier nicht?
Dafür bekomme ich ja nicht mal ne Shorttimedann sind wir bei einer 30000 Baht-Bargeldabhebung mal schnell bei 30 Euro Gebühren
Du nicht?....Dafür bekomme ich ja nicht mal ne Shorttime
Das ist ja interessant, die App sagt was anderes als die Website, naja, da hilft wohl nur ausprobieren.Hmmm, ich habe da eine andere auskunft @KWLiebling