Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Sang Som und Cola

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Daß Geschmäcker abhängig von regionalen und Umwelteinflüssen anders wahrgenommen werden ist nun mal eine physiologisch begründete Tatsache. Denn der "Geschmack einer Sache" wird nicht nur über die Geschmacksrezeptoren im Mund aufgenommen, als vielmehr über Aromen, die über den Geruchssinn wahrgenommen werden.

Ein und dieselbe Sache kann also - abhängig u.a. vom Umgebungsgeruch - an zwei verschiedenen Orten sehr verschieden schmecken. Das Ganze könnte ich jetzt noch weiter en detail ausführen, aber das würde mir einfach zu weit führen. Wen es dennoch interessiert, den verweise ich an dieser Stelle an die "http://images.springer.com/covers/978-3-642-01650-9.tif"]Herren Schmidt, Lang und Heckmann[/URL].

.156688"] cda_displayimage.jpg

Anhänge

• cda_displayimage.jpg
    cda_displayimage.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 0
  • cda_displayimage.jpg
    cda_displayimage.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 0

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
aber nicht doch , der eine vertraut seinen geschmacksknospen und der andere lieber den BRIX messer

up to you !

leroy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2010
56
4
318
Thais trinken den Rum immer wieder mit heissem Wasser - weiss jemand wie das heißt?

leroy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2010
56
4
318
sorry - nicht gemixt - sondern dazu zum Rum. Hab ich das erste mal in Patong am Strand in der Nähe des Marktes gesehen. Schmeckte aber recht gut - für meine kleine ZU gut! Die Fische hats gefreut :)

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Thais trinken den Rum immer wieder mit heissem Wasser - weiss jemand wie das heißt?
1/4 Wasser erhitzen,Gewürznelken,Zimtstangen und Zucker hinzufügen,Zitronensaft ebenfalls dazugießen und den Topf vom Herd nehmen.Kurz ziehen lassen und dann in 2 hitzebeständige Gläser verteilen.Rum hinzufügen und zusammen mit Kandiszucker servieren.
Lies mehr über "http://www.kochbar.de/rezept/322140/Heisse-Getraenke-Rum-Grog.html"]Heiße Getränke Rum-Grog Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de[/URL] bei "http://www.kochbar.de"]www.kochbar.de[/URL]

In DE sagt man RUMGROG dazu :bigg

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Ein und dieselbe Sache kann also - abhängig u.a. vom Umgebungsgeruch - an zwei verschiedenen Orten sehr verschieden schmecken. Das Ganze könnte ich jetzt noch weiter en detail ausführen, aber das würde mir einfach zu weit führen. Wen es dennoch interessiert, den verweise ich an dieser Stelle an die "http://images.springer.com/covers/978-3-642-01650-9.tif"]Herren Schmidt, Lang und Heckmann[/URL].

...stimmt genau, das Singha schmeckt hier im Thai Restaurant auch irgendwie anders als vor Ort an der Lieblingsbar...!!!

zum Sang -Som nochmal....schmeckt mir persönlich als Longdrink sehr gut, gemixt mit Sprite, Limettensaft und gestoßenem Eis...sehr lecker, wird, glaube ich, an der bar als "Sang-Som Biip manaou" (??) bezeichnet....

leroy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2010
56
4
318
Rumgrog darauf freu ich mich auch schon wieder - aber lieber in heimatlichen Gefilden - wenns draussen kalt ist ;-)

Aber die haben den Rum tatsächlich mit heissem Wasser- oder einem seeeeehr leichten Tee - runtergespült.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
...stimmt genau, das Singha schmeckt hier im Thai Restaurant auch irgendwie anders als vor Ort an der Lieblingsbar...!!!

zum Sang -Som nochmal....schmeckt mir persönlich als Longdrink sehr gut, gemixt mit Sprite, Limettensaft und gestoßenem Eis...sehr lecker, wird, glaube ich, an der bar als "Sang-Som Biip manaou" (??) bezeichnet....

Als Alternative zu Cola und Co. schmeckt der Sang Som auch mit Orangen- oder Ananassaft.:p
Bei grösseren Mengen nimmt jedoch die Gefahr des Sodbrennens zu....:vomit:

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Blackmicha und Pussypope,
Ihr habt ja beide recht.
Blackmicha weil die Rezeptur tatsächlich die gleiche ist.
Pussypope weil unser Hirn uns aufgrund äusserer Einflüsse einen Streich spielt.

Fazit:
PEPSI MAG ICH SOWIESO VIEL LIEBER... :bigg
(Und LIGHT-Produkte gehören soweiso verboten... :bigg:bigg:bigg)

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
(Liebe Mods - Falls die Frage zu Blöd ist- [BGCOLOR]JA[/BGCOLOR], einfach löschen).NEIN. Bin ja nur Member, trotzdem

.........überwiegend Coca-Cola Light, gibt es so etwas in Thailand ? JA ....hänge voll an der der Flasche ???und 14 Tage ohne mein geliebtes Light geht garnet ;-)DOCH (s.o.)!

Ich habe mir mal zum Testen eine Flasche Sang Som bestellt. Wird ja auch mit Cola getrunken (auch). Wie schmeckt die Cola in Thailand (Genauso). Ist die Cola mit unserer Vergleichbar (JA - selbes Rzpt) oder ist die Cola süßer. (Welche, light/sweet)... muss ich mir noch ein wenig Thai Cola besorgen ........auf den Thai-Trip komme ;-)

Ja, ich weis komische Frage, bitte nicht flamen oder dissen, interessiert mich halt mal.

Nur - geduldig Deine existentiellen Fragen beantwortet.Schönen Thai-Trip (hä)

Mo Fan! -nee, sonst kriege ich wieder Haue!:k

DonRemmo

Same Same Panda
Inaktiver Member
8 Januar 2011
811
3.229
1.995

Das Singha, was man in Deutschland im Asia Markt bekommt ist allerdings wirklich nicht das Singha aus Thailand, also nix imported oder so. Das ganze wird in DE von Bad Löwenhaller oder so (steht hinten auf dem Etikett) gebraut, nach deutschem Reinheitsgebot. Angeblich nach selber Rezeptur aber was heisst das schon. Naja, seitdem ich das weiß kaufe ichs trotzdem nicht mehr.
Genauso Chang. Chang in Thailand wird mit goldenem Etikett und 6,8 Umdrehungen verkauft, wogegen das Chang in Europa mit grünem Etikett und nur 4,8% vertrieben wird.

Finde ich sehr schade wenn man das Urlaubsgetränk Zuhause trinken will und dann ist es doch wieder was anderes.

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
Der Almdudler schmeckt am Wörthersee auch besser als hier in DACH... :echt

LOL!!! is mir auch schon mal aufgefallen... irgendwie schmeckt das zeug in österreich besser....vll liegts auch an der umgebung...mehr kühe usw usw. kommt dann authentischer rüber....:bigg