Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Samui/Süden: Unwetter, Überflutungen

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Welche Schäden tangieren denn den durschnittlichen Touristen tatsächlich ? Ein paar durch Erdrutsche zugeschüttete Landstrassen ?
Ein paar weggeschwemmte Wellblechbarracken von armen Leuten, um die sich Herr Durchschnittstourist sonst auch herzlich wenig kümmert ? Ein paar Hotels die nasse Teppiche in der Lobby bekamen ? :hut
Nun geh doch nicht davon aus, dass es nur die Barhocker gibt. Jemand, der sich außerhalb der Enklave Pattaya bewegt, hat meistens Intentionen, sich zumindest auch die Gegend anzusehen.
Und dann ist es eben ärgerlich, dass es nichts zu sehen gibt, weil man wegen zerstörter Straßen nicht hinkommen kann.

Ich habe auch keinen Zweifel, dass die Schäden in ein oder zwei Monaten weitestgehend behoben sein werden. Dass nützt demjenigen, der jetzt dorthin will, aber herzlich wenig.

will

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2011
1
0
111
hallo forum

ich bin ab 16.4. in samui.
jetzt muss ich überlegen, ob ich umbuche (ich will einfachen strandurlaub machen).

was wäre denn eine gescheite alternative in südthailand?

klar, da kann es dann auch kalt und regnerisch sein, aber inseln sind dann ja nich mal eine andere nummer (wenn man wieder abreisen will)

viele grüße
will

reepoman

In Memoriam
Verstorben
1 Dezember 2010
36
44
598
weiß einer wie die Lage auf Koh Phangan aussieht...?
wollte eigentlich am Mittwoch dort aufschlagen, jetzt bin ich
etwas ratlos...Hauptsache Die Pirates Bar ist nicht abgesoffen
und das Mischpult noch trocken :zwink

soulgroove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2009
6
2
263
war denn jemand in den letzten tagen vor ort in samui, hat kann etwas mehr erzählen als die nachrichten bringen?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.428
5.215
58
Waterkant
Am Samstag schreib ich dir mal einen Wasserstandsbericht hier. :D

Hoffe es sieht dann auch wieder besser aus,

klar kann man sich von aussen aus ein wenig amüsieren und Sprüche bringen - tue ich ja auch,

aber wenn man dann dort ankommt und es ist alles unter Wasser und viele Strassen sind kaputt -
irgendwie bringst dann doch wenig Spass, man fährt oder fliegt ja auf so eine Insel nicht nur wegen der Weiber - sondern
auch wegen Beach und Landschaft

und mal eben " ok, dann komme ich halt nächste Woche wieder wenns besser ist" - das kann sich
nicht jeder leisten. - nicht auf TT bezogen sondern auf andere:zwink

Gruss
Jörg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Also ich hab gelesen, dass der Norden der Insel Samui nicht so schlimm betroffen sein soll. Eher die Ostküste mit Chaweng/Lamai. Über den Süden & Westen hab ich noch nichts genaues. Aber wer akut betroffen ist und englisch kann, dem lege ich "http://www.thaivisa.com/forum/forum/30-koh-samui-koh-phangan-koh-tao/"]dieses Forum bezüglich aktueller Meldungen von den Inseln im Golf[/URL] ans Herz.

soulgroove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2009
6
2
263
und gerade chaweng sind ja die meisten touris.................da geht ja sonst immer die post ab

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
hallo forum

ich bin ab 16.4. in samui.
jetzt muss ich überlegen, ob ich umbuche (ich will einfachen strandurlaub machen).

was wäre denn eine gescheite alternative in südthailand?

klar, da kann es dann auch kalt und regnerisch sein, aber inseln sind dann ja nich mal eine andere nummer (wenn man wieder abreisen will)

viele grüße
will

Das ist praktisch unwahrscheinlich - das ist ne extremwetterlage - die sich normalerweise(?) um diese zeit so schnell in der extreme nicht wiederholt ... Ab und an gibt es halt so ne "wetterfront" - kann mich gut und gerne noch an ähnliches erinnern - das war so im bereich 97/99 - ende febr./anfang märz ...Auch da war tagelang der flughafen dicht - in Chaweng konnste schlauchboot fahren .... Mich hat das damals wenig tangiert - da ich ca. 10 wochen auf der insel war und noch paar wochen vor mir hatte ... Wir hatten auch so spass ... Will damit sagen - es kommt auch in LOS zu eigentlich ungewohnten zeiträumen zu außergewöhnlichen wettereinflüssen - allerdings in der nächsten zeit (paar wochen),deswegen jetzt schon den urlaub umzuplanen ist unsinn ...Achso ne alternative wäre Koh Chang an der Ostküste - da wird es normalerweiße erst mai/juni-nov. zunehmend regnerisch ... Und Samui ist eigentlich von Okt/Nov. - Jan. "kritisch" - d. h. die "schlecht wetter wahrscheinlichkeit " liegt dann evtl. bei 50 % ...:echt:hut...
so long Jens

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Es wäre halt mal interessant zu wissen, wie groß die Schäden (besonders Lamai und Chaweng) tatsächlich sind und wie schnell die das wieder in den Griff bekommen. Gut, selbst nach dem Tsunami auf Phuket waren die Thais fix. Das lässt zumindest hoffen...

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ende November 2010 war ja auch Land unter auf Samui. In einer Bar an der Beachroad in Chaweng in der ich öfters verkehre stand damals ca. hüfthoch das Wasser. Als ich Anfang Jänner nach Chaweng kam war davon nichts zu merken.
Diesmal ist es zwar schlimmer als im November, aber ich denke sobald das Wasser weg ist wird relativ schnell wieder zum Tagesgeschäft übergegangen. Ob meine Vermutung zutrifft werde ich in 10 Tagen sehen.

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Es wäre halt mal interessant zu wissen, wie groß die Schäden (besonders Lamai und Chaweng) tatsächlich sind und wie schnell die das wieder in den Griff bekommen. Gut, selbst nach dem Tsunami auf Phuket waren die Thais fix. Das lässt zumindest hoffen...

Fix "Larry" da siehste schon in ein paar tagen nicht mehr viel,das wasser läuft fix ab -der strom ist wieder da und das lebe geht weiter - außer da wo es kräftig "gespült" hat bzw. unterspült hat evtl. diverse straßen/brücken .... Aber so wie ich von "unten" hörte so "wild" ist das nicht - für die touris wars(ist) es halt nicht so lustig - höhere gewalt - so lange niemand zu körperlichen schäden kommt ...:hut...

so long Jens

• Like
Reaktionen: Larry

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Nach einem Artikel des "http://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=10716357"]NewZealand Herald[/URL] sind seit Beginn der Unwetter am 10. Oktober nun landesweit 122 Tote zu beklagen.