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Samsung Regionsperre nicht verwendbar in Asien

ruxly

Gibt sich Mühe
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8 August 2009
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Wels-Österreich
Also ich nutze mein iphone für Österreich aber als zweithandy für Urlaub möchte ich eben ein anderes . Bis jetzt eben Huawei smart leider ist hier auch der Akku schwach weswegen ich 3 monate vorher eben das Galaxy A50 gekauft habe . Huawei P30 light wäre auch ok da bin ich aber unsicher wegen der Künftigen US Sanktionen , aber der Tip mit dem Red Mi ist ganz interresant
 
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franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
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5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wäre bei Dual SIM ja auch ein bischen schwachsinnig da noch eine Regionalcode Sperre einzubauen, was Dual SIM ein wenig ad absurdum führt.
warum? man kann auch innerhalb DACH oder Europa mit 2 Sims arbeiten.Z,B Privat und Firma.. ;)
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Naja wenn Du den Aufkleber "EUROPEAN SIM CARD ONLY" abziehst, steht darunter Folgendes:
und weiter,wie ich schrieb,hat ja funktioniert.
 
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Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
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Wien
...Hier mal die Samsung Hotline...
0800 726 7864 in DACH...
Wir können Sie ja mal "zutelefonieren"...
Mit unterdrückter Nummer #31#...
 
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Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
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Ruhrgebiet/Deutschland
Ich hatte dasselbe mit dem Samsung Galaxy S9. Habe an "hotline@samsung.de" geschrieben und die schrieben zurück:

Sie möchten Ihr Samsung SM-G960F zukünftig auch außerhalb der EU nutzen – dabei helfe ich Ihnen gern.


Innerhalb Europas erworbene Smartphones können mit einer SIM-Karte eines europäischen Netzanbieters aktiviert werden. Um Ihr Samsung SM-G960F weltweit nutzen zu können, telefonieren Sie bitte mindestens 5 Minuten durchgehend über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb Europas*. Dadurch wird es freigeschaltet und Sie können auch SIM-Karten außereuropäischer Netzanbieter in Ihrem Smartphone verwenden.


Sie können Ihr Smartphone nicht aktivieren? In diesem Fall prüfen wir gerne, ob wir Ihnen einen Aktivierungscode zusenden können. Hierzu brauchen wir folgende Informationen von Ihnen:


- IMEI-Nummer
- Land
- Ihren Netzanbieter der außereuropäischen SIM-Karte (optional)
- Kopie des Kaufbelegs inklusive Kaufdatum


Sobald Sie uns die Daten geschickt haben, informieren wir Sie zur weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


* Dazu gehören die folgenden Länder: Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Schweiz und Kroatien.

Danach kam innerhalb eines Tages ein Code mit der Kurzanleitung und jetzt funktioniert jede SIM, auch Dtac und AIS, in dem Telefon.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
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Wien
...schön, aber wer hat noch die Rechnung eines über 6 Jahren alten Telefon ? :keine Ahnung
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
772
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1.895
Hannover, Deutschland
@ruxly
Verstehe ich deinen ersten Post jetzt richtig ?
Du kaufst dir ein A50 mit Regionensperre und kannst das dann nicht in Thailand benutzen, weil das Telefon nicht nach 5 Minuten telefonieren entsperrt wurde, wie angepriesen.
Dann fliegst du nach Thailand und kaufst dir dort wieder ein Samsung ?
Das habe ich sicherlich falsch verstanden, gehe ich mal von aus.
Also Telefone mit Reginonensperre kenne ich nur noch aus grauster Vorzeit und ein Flagschiff hat das auch nicht mehr.
Bei dem A50 wusste ich das nicht mal., aber wenn mir ein Samsung solche Sorgen gemacht hätte, würde ich doch definitiv zu einem anderen Telefon greifen.
Vor allem auch, weil Samsung ganz sicher nicht mehr die besten Android Smartphones herstellt.
Wenn du ein gutes Telefon suchst, dann schau dir mal die Xiaomi an.
Damit bist du sehr viel besser und günstiger bedient, wie ich finde !
 

ruxly

Gibt sich Mühe
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   Autor
Thread Starter
8 August 2009
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Wels-Österreich
Ich hatte die Rechnung , habe die sogar als PDF gespeichert und konnte die an Samsung senden jedoch habe ich nach 3 Wochen noch immer keinen Code , Nachfrage bei Samsung kommt immer der Hinweis das ich mich gedulten muss und der Vorgang in Arbeit ist.
 
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ruxly

Gibt sich Mühe
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8 August 2009
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@ruxly
Verstehe ich deinen ersten Post jetzt richtig ?
Du kaufst dir ein A50 mit Regionensperre und kannst das dann nicht in Thailand benutzen, weil das Telefon nicht nach 5 Minuten telefonieren entsperrt wurde, wie angepriesen.
Dann fliegst du nach Thailand und kaufst dir dort wieder ein Samsung ?
Das habe ich sicherlich falsch verstanden, gehe ich mal von aus.
Also Telefone mit Reginonensperre kenne ich nur noch aus grauster Vorzeit und ein Flagschiff hat das auch nicht mehr.
Bei dem A50 wusste ich das nicht mal., aber wenn mir ein Samsung solche Sorgen gemacht hätte, würde ich doch definitiv zu einem anderen Telefon greifen.
Vor allem auch, weil Samsung ganz sicher nicht mehr die besten Android Smartphones herstellt.
Wenn du ein gutes Telefon suchst, dann schau dir mal die Xiaomi an.
Damit bist du sehr viel besser und günstiger bedient, wie ich finde !

Also ich habe mir in Thailand noch kein Telefon gekauft , ich überlege das für den nächsten Urlaub und das gekaufte Galaxy A50 wird verkauft .
Ich brauche das 2 Telefon nur für den Urlaub oder als Ersatz fals mein Iphone mal nicht geht (reparatur etc.)
wie gesagt das Xiaomi sschaut interresant aus
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
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Wien
@Clearmaker
...hatte ja auch bis letztes Jahr einwandfrei funktioniert, nur jetzt zeigte es mir die Simlocksperre an...und Die , im Tukcom 1.Stock,
garantieren für nichts...Alle Daten zu verlieren wäre nicht lustig. Habe mir mit dem zweit Handy über die Runden geholfen...
geht ja nur um die Apps, WhatsApp, LINE, Viber und co...
werde es aber noch abklären...und dann berichten...
 
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uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
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Alle Daten zu verlieren wäre nicht lusti
Verstehe ich auch wieder nicht, welche Daten willst du verlieren, wenn du dein Google und Samsung Konto sauber auf dem Gerät eingerichtet hast?
Aber wie gesagt, bisher wurde im Tukom immer schnell und unkompliziert und ohne jeden Datenverlust geholfen. Natürlich NICHT im Samsung Store.

Gruß USCMAI
 
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Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
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Wien
...das Pantip Plaza ist schon besser aufgestellt, nur in letzter Zeit ist mir BKK zu "stickig " geworden...
im Tukcom meinten Sie, Gerät "zurücksetzen auf Auslieferungszustand"...dazu brauche ich kein Tukcom...
wie schon gesagt, es hatte ja Jahrelang mit SIM Kartentausch funktioniert...nur seit letztes Jahr nicht mehr...
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
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@uscmai
Du drehst Dich hier aber auch wie ein Fähnchen im Wind.

Seit 2016 steht auf jeder von Samsung in Europa verkauften Verpackung drauf, daß das Telefon mit einem Regio Lock für Europa versehen ist und das Telefon in Folge dessen nur in europäischen Ländern verwendet werden kann. Alles andere ist good will von Samsung

Aha - also nur good will. Also kein Anrecht auf eine Entsperrung. Tolles Marketing. Zu dem Thema "mindestens 5 Minuten telefonieren" und was das Wort mindestens bedeutet, weiss auch keiner. Nicht mal Samsung. Vielleicht sind es auch 5 Stunden oder 50 - wer weiss das schon so genau ?

Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, wo dies nicht funktioniert hat, eine Lüge kann ich dem zu Folge auch nicht erkennen.

Alleine hier im Thread haben ja schon etliche geantwortet, denen es ähnlich ging. Such mal in Google, das Netz ist voll mit Beschwerden.

Auch mit dieser Vermutung liegst du falsch, ich habe den Entsperrcode von mehreren S8 und die sind alle unterschiedlich, die Händler wie im Tukom z. B. lesen den Code auch nicht aus, sondern deaktivieren dessen Abfrage, schlicht durch Entfernen eines Häkchens.

Ach ne - und warum kann das nicht der Kunde ?
Wo entfernt man denn das Häkchen wenn gleich nach dem Einschalten und Einblenden des Logos der Schriftzug Regional Code Lock kommt und man nur eine Nummer eingeben kann ?

Aber wie gesagt, bisher wurde im Tukom immer schnell und unkompliziert und ohne jeden Datenverlust geholfen. Natürlich NICHT im Samsung Store.

Und warum helfen die nur im Tukcom Store und nicht im Samsung Store ? Warum legt denn dann der Hersteller den Kunden Klötze in den Weg ?

Und - merkst Du was ?
Du bist offenbar schon Samsung blind und Deine Argumente passen hier hinten und vorne nicht zusammen.


Ich hatte dasselbe mit dem Samsung Galaxy S9. Habe an "hotline@samsung.de" geschrieben und die schrieben zurück:

Schön für Dich. Ich habe erstens keinen Code auf meine Anfrage NACH DEM URLAUB bekommen und zweitens habe ich VOR DEM URLAUB auf das Versprechen (oder Aussage) von Samsung unter dem EUROPEAN SIM CARD Aufkleber vertraut nachdem ich das Smartphone mit deutscher SIM Karte schon in Gebrauch hatte und sicher auch mehrere Stunden damit telefoniert habe.


Alles in allem gibt es für diese kundenunfreundliche Strategie auch überhaupt keine technische Rechtfertigung weil jede Menge anderer Hersteller das auch ohne Regionalcode schaffen. SAMSUNG fickt hier einfach nur gerne den Markt und seine Kunden und das Wort ficken habe ich schon wohlweisslich überlegt. Was höflicheres fällt mir dafür nämlich nicht ein.
:finger
 
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uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
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12 November 2013
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Und - merkst Du was ?
Im Gegensatz zu dir, klares ja.

Ich bin übrigens weder privat noch beruflich im Besitz eines Samsung Handys. Jedem meiner Freunde und Bekannten oder Kollegen konnte ich egal ob noch in Europa oder im nicht europäischen Ausland schnell und unkompliziert helfen, entweder über den offiziellen Weg von Samsung unter der Woche innerhalb von ca. 24 Stunden, oder halt über die kleinen Phone Shops wie z. B. im Tukom, welche es ja nicht nur in Thailand gibt.
Um dir auch deine letzte Frage zu beantworten, die Abfrage wird in der Firmware deinstalliert, das heißt das Handy wird mit einem PC / Laptop per Datenkabel verbunden und die internen Einstellungen übertragen / geändert.

Verstehen tue ich deine ganze Aufregung nicht, wenn du mit einem Hersteller nicht zufrieden bist, wechselst du halt zu einem anderen, nur falsche und haltlose Behauptung helfen da nicht weiter.

Gruß USCMAI
 
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Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
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Wien
...im November 2019 und jetzt im Jaenner...frueher fast woechentlich, aber jetzt ist alles sehr ruhig geworden...
 

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