@Brokerxy
Vor Jahren hatte ich, nach dem Besuch eines Fischlokales in Ban Aphur, mir eine Salmonellenvergiftung zugezogen.
Ich hatte von einen komischen Thai Salat meiner Begleitung probiert und sofort empfunden das das nicht für meinen Magen geeignet ist.
Zwei Stunden später ging es dann los, nähere Details erspare ich euch.
Begleitet weil dieser anhaltenden Durchfall von starken Unterleibsschmerzen die ganze Nacht durch. Bin dann morgens, auf Empfehlung der Rezeptionistin meines damaligen Resort, zu einem Arzt nach Ban Amphur gefahren. Dieser empfahl mir mich an einen Topf zwecks Infusion zu legen. Was ich dann natürlich auch gemacht hatte, das ganze dauerte ca 45 Minuten.
Er hat mir dann noch verschiedene Medikamente mitgegeben. Mit mahnenden Worten sagte er zu mir sinngemäß,
Mr. why you eat this thai food, do not a Thai. Recht hatte er, in Bezug auf das Essen in dem Lokal.
Das ganze war mir eine Lehre und ich wünsche keinem diese Nacht die ich leiden musste.
Ich hatte dann in Deutschland nachgeforscht was er mir an Tabletten mit gab, es waren Antibiotika zur Behandlung einer Salmonellen Erkrankung.
Ich kann nur jedem empfehlen, bei andauernden Durchfall mit starken Unterleibsschmerzen, den Arzt aufzusuchen.
Geht nicht in eine Apotheke und versucht selbst Behandlung.
Der ganze Spaß hat nicht viel Geld gekostet und wurde von der RKV in Deutschland übernommen.
Gute Besserung