Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rückwanderung nach Deutschland

Rückwanderung nach Deutschland

• Umfrageteilnehmer
    84

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
meine home base wird im Alteer wahrscheinlich immer Deutschland sein. Dieses ist mit der Sicherheit, Rechtsstaat, Gesundheitleistungen und soweiter zu begründen.

Längere Aufenthalte in LOS sind durchaus vorprogrammiert, aber es sind auch andere Destinationen als Erkunndung angedacht.
Erlaubt es die Gesundheit und der Materielle Status wäre eine flexible Ausrichtung eine Haubtausrichtung.:p

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
same same, nie nach Deutschland, aber gerne nach Österreich :D :D :D

Und ja, überwintern in LoS, das hat schon was.......:D

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Denke ideal ist es so 6 Monate über den Winter in Thailand und 6 Monate in Europa. :daume

Kann Dir da als Idealist nur zustimmen, Oktober bis März ist OK in TH, den Rest vom Jahr verbringe ich lieber in der Zivilisation. Bei der Abstimmung bin ich übrigens bei der Mehrheit, wie auch sonst meistens.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
die Frage können doch nur tatsächlich die Member beantworten, die in Thailand leben.
Ich muss ja erstmal hier abhauen, um mir Gedanken machen zu können, ob ich wieder zurück möchte :echt

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Bin 6 - 8 Monate in Thailand, den Rest des Jahres in D.

Kann mir (noch) nicht vorstellen die ganze Zeit hier zu sein, obwohl ich schönes Zuhause hier habe (auch wenn es mir nicht gehört).

Superfrutzel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
18
6
363
Also Thailand schloss sich bisher aus, weil mein Junior a) erst im nächsten Jahr sein Abitur macht und b) ich einen Job habe, mit dem ich relativ leicht relativ viel verdienen kann
c) weil meine Frau auch einen Job hat, bei dem sie gut verdient.
Aber wie wir das natürlich in 4 Jahren machen, wenn ich in Rente gehe, muß ich mal sehen. Der Junior wird dann wohl studieren und schert sich ohnehin den Teufel um uns, aber irgendwo im Isaan zu wohnen verbietet schon die Nähe zur Verwandtschaft,
also wäre mein Traum Koh Chang oder Samui, keinesfalls das Seebad, das überlasse ich Harros wie Euch, die sich intensiv und ausschließlich mit Alkohol und Weibern beschäftigen.

Superfrutzel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
18
6
363
@ diver:
kannste gerne machen, der wird sicherlich wieder ausgeschrieben und ist absolut unverzichtbar für die Firma (wenn man den öffentlichen Dienst so nennen kann).
Daher ist das mit dem "relativ viel verdienen" natürlich evtl. Ansichtssache, aber ich lebe zu dritt sehr gut davon und es ist jedes jahr ein Urlaub drin, und sogar für die Sippe meiner frau noch monatlich € 300,--. Und Überstunden oder Wochenendarbeit sind auch seit 1 Jahr nicht mehr angesagt. Es bleiben 2600 € netto.Also Stuttgarter Zeitung kaufen und die Anzeigen durchackern.
abwarten, bis Samstags die Stellenanzeige

licht1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2011
16
0
211
Iich fahr nun seit 25 Jahren nach SOA, habe da auch schon mal 2 jahre verbracht, aber am Ende nervt es und man ist froh wieder anch hause zu kommen.

ewu50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2011
104
26
438
Könnte mir gut vorstellen in Thailand zu überwintern, so von November bis März. Jederzeit. Aber ganz rüber? Nein, dafür liebe ich meine Heimat zu sehr.