Man kann auch alles extrem kompliziert machen, was eigentlich recht simpel ist. Ich bin vor einer Woche zurück nach Deutschland geflogen. Früh in Pattaya im Bangkok-Hospital den Test gemacht um15 Uhr den Negativ-Befund per email erhalten, ins Taxi gestiegen, nach Bangkok gefahren, noch ein paar schöne Stunden mit meiner Familie verbracht und dann zurück nach Deutschland geflogen. In Rangsit kann man den Test zum Bsp. im Paolo Hospital machen, allerdings ist der Test dort noch teurer als im Bangkok-Hospital Pattaya. Also alles kein Hexenwerk und das dich da einer absichtlich positiv testet um die Krankenhäuser voll zu bekommen glaubst du doch nicht wirklich, oder? Wenn du das tatsächlich glaubst bist du wohl im falschen Land.
Also das mit der Rückreise haben schon ganz viele geschafft und da waren auch etwas unbedarfte ältere Herren dabei, du schaffst das wenn du denn möchtest.
Ich sag es mal so, wenn ich nicht beruflich zurück nach Deutschland müßte, wäre ich sicher auch in Thailand geblieben, Lockdown hin oder her.