Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ring the bell FredđŸ€©

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Ich weiß ja ich bin ein wenig komisch aber mir ist das teilweise echt unangenehm wenn da ein Typ in der Bar sitzt und stĂ€ndig die Bimmel lĂ€utet.
In vielen Bars gibts ja zwei davon eine fĂŒr den Staff, eine fĂŒr alle Anwesenden.

Manchmal haste halt auch so total unangenehme Kandidaten dabei und wenn der dann die Bimmel fĂŒr alle lĂ€utet muss ich mir dann ein GetrĂ€nk aussuchen.
Ein Bild fĂŒr die Götter als ich Anfang MĂ€rz diesen Jahres dann ein weiteres Wasser bestellt habe. Das nahm der Held der Nacht dann zum Anlass mich anzuquatschen wieso ich denn nicht mit ihm feiern wollte.
Mache ich doch aber halt mit Wasser. Könnte oder wollte er nicht verstehen denn Spaß haben kann man wohl nur wenn man rackedicht ist.

Wir sind dann abgezischt da kam er uns hinterher. Was das fĂŒr ne linke Nummer gewesen wĂ€re. Er hĂ€tte mehrere Male die Glocke gelĂ€utet, wir bekamen FreigetrĂ€nke und wir zischen dann einfach kommentarlos ab ?
Was wĂ€ren wir doch fĂŒr Assis.

Umgedreht und gegangen. Dann kamen noch ein paar andere Worte und die MĂ€dels kĂŒmmerten sich aber dann flott um ihn und er hatte uns sicher nach 2 Minuten vergessen.
FĂŒr die MĂ€dels finde ich es gut aber ich möchte nicht dazu genötigt werden zu trinken.
Es waren natĂŒrlich die MĂ€dels am meisten daran interessiert das wir auch bestellen auch wenn wir nicht wollten, ist halt mehr Umsatz, mehr Provision eventuell.
Also bestellt man halt was, man will ja noch mal wiederkommen. Aber wert war es das nicht.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Glockenbimmeln nur sehr selten, dann auch nur, wenn die good girls anwesend sind.
Manche sind nĂ€mlich wenig Kundenorientiert, kommen z.B. zum Arbeiten in die Bar, sind aber nicht in der Lage mal die GĂ€ste zu begrĂŒssen.
Dann gibts auch nix for free.

Eine meiner Stammbars macht die ganze Ladydrink-Geschichte mit Tombola-Losen, Zahlen von 1-99. (oder eben zwei separaten Glocken, Staff/Everybody).
Lady und meinereiner zieht ein Los, hat sie die höhere Zahl, bekommt sie den Drink. Umgekehrt muss sie mir einen ausgeben (zum Personalpreis), wenn meine höher ist.
Da ich nun die herzallerliebste Bulette im Seebad bin, gebe ich der Lady meist trotzdem einen aus, auch wenn ich gewonnen habe....die kleinen Show-Heulsusen.

Nun gibts noch einen kleinen Trick, wie man das Spiel bisschen steuern kann und man eigentlich will, dass sie gewinnt.
Nach dem Ziehen der Lose, ohne sie zu öffnen, fragt man, ob die Lady die Lose tauschen will. Ich ihrs, sie meins.
Bsp. sie verliert dann und ich gewinne, sage ich einfach, dass das Siegerlos doch ursprĂŒnglich ihres war und sie gewonnen hat.
Hat sie von vorn herein gewonnen, dann habe ich eben Pech gehabt und bin sehr sehr traurig ;) ;);)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.133
4.965
Berlin
Also mittlerweile gibt's ja fast ĂŒberall zwei Glocken in den Bars. Eine ausschliesslich fĂŒr den Staff und die andere dann halt fĂŒr alle GĂ€ste. Wenn's nicht dran steht, dann besser fragen, bevor man bimmelt. :bigsmile

Wenn man den Bedienungen einen ausgeben will, ist es natĂŒrlich auch irgendwie umstĂ€ndlich jede einzelne zu fragen, was sie denn trinken will oder nur 3 Bedienungen einen ausgibt und den anderen 4 nicht.
Also ist dafĂŒr so eine Glocke natĂŒrlich praktisch.

Bei der anderen Glocke, bei denen alle GĂ€ste nen' Drink bekommen, habe ich mich auch meist immer fern gehalten, bzw. erst mal gechecked wieviele GĂ€ste denn in der Bar anwesend sind und dann auch nur, wenn ich die meisten davon kenne, bzw. mit denen schon mal gequatscht hatte.

Sonst hat man schlecht einen Überblick. Auf einmal war einer nur kurz vor der Bar eine rauchen, der andere auf Toilette und so weiter und man hat auf einmal 30 Leute in der Bar stehen, wo man vorher nur 10 gesehen hat. :biggrin:

In den GoGo's hab ich ĂŒbrigens noch nie die Glocke gelĂ€utet. Ist einfach zu unĂŒbersichtlich und wie ne' Massenabfertigung.

Was natĂŒrlich gar nicht geht ist, wie @Mayestic es geschildert hat, dass der Glockenbimmler aggressiv wird, wenn jemand den Drink ablehnt, bzw. was nicht Alkoholisches trinken will. Ist genau das Gleiche, wenn 10 Mann am Tisch sitzen und einer bestellt 10 JĂ€germeister auf seine Rechnung in der Erwartung, dass nun alle den JĂ€germeister saufen, da er ja "umsonst" ist. 😅

Hab' ich vor Jahren auf Phuket in der Soi Easy mal erlebt.

Ne' Horde EnglĂ€nder die sich im Bimmeln abgewechselt haben und jeden an der Bar praktisch genötigt haben die Shots zu saufen. Ausschliesslich Shots. Wenn sich einer geweigert hatte mitzutrinken, wurde er sofort angemacht und zum Schluss sogar PrĂŒgel angedroht. Geht gar nicht sowas. Der Staff und Cashier haben daraufhin die Herausgabe der Drinks eingestellt. Konnten die bimmeln was sie wollten. Ist zum GlĂŒck nicht komplett eskaliert.

Man sollte also genau wissen, wann man wo und vor allen Dingen aus welchem Grund man die Glocke denn betÀtigen möchte. Ist wie so vieles andere im Leben. Man wird dazu ja nicht gezwungen. Es besteht lediglich die Möglichkeit.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.594
46.086
4.215
Da hab ich auch ne lustige Story von meinem letzten Hua Hin Trip. Sitze mit meiner SLT gemĂŒtlich in ner Bar und trinken in Ruhe unsere GetrĂ€nke. In der Bar am Pool noch ein ziemlich angetrunkener Brite. Irgendwann bimmelt er die große Glocke - meine Lady und ich werden gefragt was wir trinken möchten.
Hatte zwar mit dem Kerlchen vorher kein Wort gewechselt, und fand den auch eher unsympathisch, aber ich hielt es trotzdem fĂŒr höflich mich kurzfristig zu bedanken - bin dann aufgestanden, hab ihm zugeprostet und "Thank you" zugerufen.
Er schaut mich an wie ein Auto, fragt "For what", ich antworte "for drink" und setze mich wieder.
Daraufhin gings dann richtig los, er wurde wĂŒtend und hat mit den Angestellten diskutiert und gestritten, und gemeint er zahlt nur fĂŒr Ladys, nicht fĂŒr andere GĂ€ste. Die Mamasan hats dann entschĂ€rft indem sie meinte sie korrigiert seine Rechnung und die FreigetrĂ€nke fĂŒr die anderen GĂ€ste gehen auf sie - dann hat er sich wieder eingekriegt. Ich hĂ€tte auch besser die Klappe gehalten - dann hĂ€tte er es vermutlich nicht mal gerafft - aber halte es halt wie gesagt fĂŒr höflich sich zu bedanken wenn man einen ausgegeben bekommt.