Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rindfleisch ?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
@MoFan
Die Betreffenden essen ja auch hier in D kein Rindfleisch. Und wie man hier liest gibt es verschiedene Erklärungen, welche stimmt nun ?

@Friedel

Es gibt natürlich etliche Thais die gern Rindfleisch essen, aber einige halt nicht.

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott
Es gibt auch deutsche Urgesteine, die Vdgetarier sind....
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :bigg

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai
Mein Wissensstand ist auch der diese hier:

Einige verehren Guanyin, denen ist der Verzehr von Rindfleisch untersagt ! Dabei soll es egal sein ob Rind oder Buffalo, es gilt für beide.
Verrehrer dieser Glaubensrichtung sind überall aber doch mehrheitlich im Isaan zu finden.

Meine "schönere Hälfte" meint dann noch, daß der teurere Preis von Rindfleisch natürlich auch eine Rolle spiele und dann habe ich noch
irgentwo mal davon gelesen, manchen Asiaten fehle ein bestimmtes Enzym welches zur Verdauung von Rindfleisch notwendig sein soll,
ähnlich der grünen Bohnen- und/oder Milch(un)verträglichkeit wobei sich mit Letzterem der Kreis zum Rind wieder schließt.
Camillo:hut

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
es gibtr zwei, drei gründe

viele haben hunde, doch sie essen sie nicht, obwohl es in der schweiz und in thailand regionen gibt, wo hundefleisch gerne gegessen wird

es gibt viele pferdeliebhaber, doch die werden kein pferdefleich essen, weil, das pferd einst ein oder ihr nutz/sport tier war,
also erwarte von einem reisbauern nicht, dass er seinen vierbeinigen traktor isst.

und es gibt mehr als nur einen buddismus, genau so wie es mehrere glaubensgemeinschaften gibt, die sich christen nennen
und so gibt richtungen, die an hindu angelehnt sind und auf einen verzehr von rindfleisch verzichten

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
rinderzucht ist teurer als bei chicken oder pork, könnte daher auch am höheren preis preis liegen,
was sagt denn unser @ptysef dazu?? der kennt sich aus:daume

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Im LOS gibts wenig Rinder, wenn ueberhaupt dann Bueffel, die Khwai heissen,
net Buffalo (Bar in der Sai 3).
Die Rinder stehen im Korat neben den Milchkuehen. Genauso wie Thais oft eine
Laktose-Allergie gegen Milch, Kaese etc. haben, so wenig kennen sie das Fleisch.
Ausser LT's natuerlich + D-A-CH-Anhang.

Du dürftest schon lange nicht mehr am Land gewesen sein. Es gibt in der Zwischenzeit mehr Rinder als Khwai. Die wurden schon von den Kubotas verdrängt.
Als ich letztes mal in Ubon war kamen einige die sich vorher zusammentun um ein Kalb zu kaufen, zur Oma zum besichtigen. Wenn es zusagt wird geschlachtet und jeder bekommt seinen Teil davon ab.
Meine Mia kann Rindfleisch nicht riechen stinkt ihr zuviel. Milch dagegen trinkt sie gerne.
den Wasserbüffeln droht das selbe Schicksal wie unseren Norikern einst(ich meine jetzt die Vierbeinigen, die Zweibeinigen werden ja immer mehr). Das sind die neuen Arbeitstiere.

"http://img291.imageshack.us/i/img0520hq.jpg/"]
[/URL]

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
Eine Thailehrerin hat mir mal erklärt, dass einige Thais wohl auf den
verzehr vonRindfleisch verzichten, wegen des Einflusses von indischen Religionen;
in einigen sind ja Kühe heilige Wesen.

Mit Gruss
tscherardo

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
502
650
1.383
Tuttlingen
religiöser Hintergrund

daß viele Thais kein Rindfleisch essen hat einen religiösen Hintergrund. Der Bhuddismus hat seine Wurzeln im Hinduismus ( Indien ist vom Bhuddismus zum Hinduglauben zurückgekehrt). Darin ist wohl begründet daß viele Thais wie die Inder kein Rindfleisch essen. Meine LT isst z.B. auch kein Rind.
Gruß Pattayauwe

Khun Elic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2008
140
150
873
Also meine Mia ißt auch kein Rindfleisch.

Zwecks Glauben und es bekommt ihr nicht.

Habe ich natürlich nicht geklaubt.......

Aber wenn ich ihr mal Wurst vorsetze in der ein geringer Anteil Rindfleisch ist
bekommt sie immer ein Kratzen im Hals.

Wenn ich der Meinung bin das kann doch gar nicht sein und die Inhaltsangabe der Wurst lese, muß ich Ihr zustimmen.
Es ist dann immer etwas Rindfleisch enthalten.

Unglaublich, aber Wahr. :k

ciao
Khun Elic

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Kann es nicht auch sein, das einige gar nicht wissen warum sie kein Rindfleisch essen ?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Kann es nicht auch sein, das einige gar nicht wissen warum sie kein Rindfleisch essen ?

Das kann schon möglich sein.

Wenn es die Familie vielleicht vorlebt, dann wird es von den Kindern auch ohne groß zu überlegen, fortgesetzt.

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
931
1.273
Die war wie besessen.
Augen verdreht, stammelte nur noch ...
Die anderen Thais holten dann eine alte Thai, die sich mit Geistern "auskannte".
Die Alte sah sie und fluechtete.
War ein netter Abend.

Oh man, und ich dachte Voodoomüll gäbe es nur auf dem schwarzem Kontinent und Haiti:bigg
Augen verdreht und gestammelt,weil sie ein Stück Rind abgelutscht hat?? Was würde sie dann erst bei meinem Bullenschwanz machen??:bigg :hut

Back to topic: ich habe mit der LT-Mamasan meiner letzten beiden Urlaube jedenfalls häufiger Rind gegessen, auch mit ihrer Familie, mir ist es daher noch nie aufgefallen, dass Thais dagegen eine Aversion haben...