Hab ich doch am 30. Oktober gemacht, nur diesmal nicht sofort den neuen Stempel bekommen.
Mein Antrag ist "Under Consideration" und ich soll am 30. November wieder kommen.
Deshalb hab ich doch jetzt das Problem mit den 90 Tage Online, was für ein Datum geb ich da für den Ablauf meines EOS an ?
Also, ich habe ja auch dieses "Problem", welches für mich aber nicht wirklich ein Problem ist.
Mein EOS läuft jedes Jahr am 01.04 ab.
Gehe so 4 Wochen vorher, Anfang März zur Immi und beantrage mein EOS. (basierend auf Non-I-O Verheiratet)
EOS: Dann bekomme ich ein Stempel, ein Verlängerung bis 30.04 oder letztes Mal 01.05...heisst, ich darf auch bis zu diesem Zeitpunkt in Thailand bleiben.
An dem Tag, 30.04 oder dieses Jahr war es der 01.05, sollte ich auf der Immi erscheinen und das EOS "abholen".
Was ich auch immer brav mache. Habe schon vorher angerufen, ob schon da...ne...ne ...ne....gut, dann eben zu diesem genannten Zeitpunkt
Hat auch immer großartig geklappt.
Bei der EOS Beantragung sage ich immer, möchte gleichzeitig die 90 Tage Meldung machen, obwohl es meistens nur 60-70 Tage sind, seit letzter Einreise,
damit ich nicht zwischen EOS Beantragung und EOS Abholung noch mal erscheinen muss.
Ich bekomme dann auf meine Adresszettelchen im Pass einen Stempel mit dem neuen Datum, wann ich wieder zur Immi wegen 90 Tage kommen soll.
Also, angenommen ich war am 03. März zur EOS Beantragung, dann bekomme ich ein Stempel von 03.03 + 90 Tage. Nicht, wie du....bis EOS Ende.
Was ich allerdings bei EOS Abholung mache ist, ich sage wieder, möchte meine 90 Tage Meldung machen...und bekomme dann auch wieder einen Stempel +90 Tage, bei der EOS Abholung.
Da ich Ende Juni nach DE fliege, jedes Jahr, brauche ich bis dahin auch keinen neue 90 Tage mehr machen.
SO, funktioniert es bei mir.
Mache es aber nicht Online, mit den 90 Tage....auch später nicht, sondern schau bei der Immi persönlich vorbei.....wobei ich nur noch mal im November hin muss, da ich August Einreise, im Dezember wieder für Urlaub nach DE fliege....usw.
Was ich damit schreiben wollte, selbst wenn ich eine Nachricht bekommen würde, aus einem System heraus, würde mich das nicht interessieren, da ich ja eine 90 Tage Meldung gemacht habe
und auf meinen Zettel, blau, rot oder grün (je nach Stempelfarbe) auf Weiß (Zettel) es auf meinem Adresszettelchen habe.
Du hast doch sicherlich auch einen Stempel in den Pass bekommen, mit Datum 30.11...ansonsten wärest du ja ab 26.11 Overstay in TH.
Somit würde ich, wenn ich das ausfüllen würde, den 30.11 nehmen. Solltest du dann "Wieder" nur bis 30.11 bekommen, kannst du bei EOS Abholung....dir neue 90 Tage erbeten.