Okey, ich bin wohl der einziger hier, der gerade Zähne pflegt.
Generell, nehme ich keinen Retainer mit nach Thailand.
Alleine der Gedanken an kriechende Armeisen und Kakerlacken, dreckige Hygene sowie dass ich die spange auch Jahrzehnte weiterhin tragen muss , eckelt mich.
Die Reinigung ist auch schwierig.
Ich nutze Tabletten mit eine Schale um die Bakterie zu beseitigen sowie eine Prothesenbürste mit Zahnpaste um die raue Oberfläche und das bilden von Zahnsteine wie man es von den Zähnen kennt zu vermeiden.
Bei unhygienischen Bedingungen habe ich kein Bock drauf und widert mich an.
Ich habe jetzt einige Seiten aus deinem sechsten Reisebericht gelesen und daraufhin beschlossen, Dir gegenüber jedwede sarkastischen Kommentare oder Witzeleien zu unterlassen.
Sollte dich mein letzter Post irgendwie beleidigt haben, dann sei hiermit gesagt, dass dies nicht meine Absicht war.
Aber aus dem, was du schreibst, wie du es schreibst und vor allem, wie deine Umwelt in Thailand aber auch hier im Forum darauf reagiert, ebenso wie aus Deinen Gegenreaktionen entnehme ich, daß die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß es bei Dir sehr oft zu Missverständnissen kommt.
Du berichtest über viele deiner Erlebnisse sehr ehrlich und offen, teilweise mit einer ungewöhnlichen Präzision, die für manche Leute wie Kleinkariertheit wirken muss.
Das soll keine Kritik an dir oder deinem Schreibstil sein. Du gibst dir wirklich große Mühe und opferst viel Zeit. Das kann hier keiner bestreiten.
Aber ich glaube, dass viele Leute einfach deine Art zu kommunizieren nicht verstehen und dann teilweise aggressiv oder mit Spott reagieren.
Der Vorfall mit dem Security Mann oder mit deiner Freundin, als du sie wohlmeinend darum gebeten hast ihre Hände zu waschen, sprechen Bände.
Ich glaube vieles kommt bei den Leuten anders an, als du es gemeint hast und umgekehrt.
Ich musste mir auch erst über 10 Seiten deines Berichtes durchlesen, bis bei mir der Groschen gefallen ist.
@billy13 hat das sehr gut kommentiert.
https://www.pattayaforum.net/forums...und-immer-besseren-urlaub.107540/post-2139468
@alle: bitte lest euch den Kommentar durch und macht euch kurz die Mühe, den Link zu dem Wikipedia Artikel zu öffnen.
Die zwar größtenteils harmlosen, aber dennoch zynischen oder kritischen Sprüche dürften sich dann erledigt haben.
Bleibt fair, Leute.
In jedem Fall möchte ich noch kurz zu der Retainer Pflege etwas sagen:
Du machst das schon ganz richtig, denk aber daran den Retainer hinterher in die Aufbewahrungsbox zu legen und diese NICHT zu verschließen.
Wenn du das machst, entwickelt sich in der Box ein Milieu, das man nur als, feucht warm und dunkel bezeichnen kann und das für gewisse Lebewesen geradezu paradiesisch ist.
Nein, ihr perversen Member, ich meinte jetzt nicht die weibliche Vagina, sondern Bakterien und Mikroorganismen.
Und dann fängt der Retainer irgendwann an zu müffeln.
Die Box also bitte nur für einen geplanten Transport des Retainers verschließen aber ansonsten offen stehen lassen, egal ob der Retainer drin ist oder nicht.
Wenn du die Box vorher mit listerine ausspülst, sind jedwede Sorgen wegen Ungeziefer unbegründet, weil diese eigentlich nur Essensgerüchen und ähnlichem folgen.
Diesen Retainer wirst du aber so oder so nicht ein Leben lang tragen, weil er irgendwann einfach abgenutzt ist und der Kunststoff sich verfärbt.
In jedem Fall alles Gute und viel Glück bei deinen künftigen Abenteuern.