Wo ich schon die alten Fotos wg. Restaurants in Lamai gesichtet habe, noch zwei Empfehlungen für gute "thaländische Hausmannskost" in netten Familienbetrieben.
Das Nanatam liegt am Ende der Beach Road nach den einschlägigen Massagesalons vor der Hauptstraße auf der rechten Seite.
Link zu Google Maps. Ich habe da zum ersten mal einen spicy fruit salad gegessen. Lecker, scharf und frisch. Eine Alternative zu Som Tam. Man kann in die offene Küche schauen, wie bei den meisten Restaurants an der Beach Road liegen die frischen Fische auf Eis direkt an der Straße zur Auswahl bereit. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, das leckere Essen hat einen vernünftigen Preis. Was will man mehr?
Dann noch eine Empfehlung am anderen Ende der Beach Road noch etwas hinter dem Boxing & Bar Area auf der rechten Seite.
Das Sri Nuan (
Google-Maps) ist sehr ähnlich zu obigem Restaurant, außer dass man nicht in die Küche schauen kann. Ansonsten vernünftige Preise - man ist halt nicht mitten im Zentrum der Beach Road - leckeres Essen, frischer Fisch. Auch hier wurde ich immer freundlich bedient. Wer auf Stofftischdecke verzichten und mit dem Plastiktischset leben kann, wird hier zufriedengestellt werden.
Bei dem Anblick des leckeren Tintenfisches fange ich gleich an die Tage zu zählen, bis ich wieder in Thailand bin