Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Restaurant Nachrichten Treff, Naklua

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
292
703

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
422
2.124
1.243
Deutschland
Der Nachrichtentreff ist wohl das teuerste DE/AT-Restaurant, das Naklua zu bieten hat.
Ich schimpfe regelmässig über die Preise dort, merkwürdigerweise gehe ich doch ab und zu dort hin - nur nicht mehr so oft.
Die Qualität finde ich gut, meistens hat es mir der kleine Gurken/Sauerkraut/Kartoffelsalat angetan :p

Ich will nicht wissen was da die Miete (Doppel-Unit am Eck) kostet, seitdem das The Space und gegenüber das Akara ihre Pforten geöffnet haben. Das in unmittelbarer Umgebung die Mieten steigen war eine Frage der Zeit.
Zusätzlich hat das Terminal 21 sicherlich auch zur Mietaufwertung beigetragen.
Die Soi33 ist auch Geschichte, daher weniger Konkurrenz. Was zw. Soi33 und Kreisel gebaut werden wird, wird sicherlich auch nicht die Mieten sinken lassen.
In Naklua ist die Luft leider recht dünn geworden. Wieso sollte der Nachrichtentreff bei der Top-Location die Essensspreise drücken? Auch der Österreicher will mehr Geld für seine Leistung, als ein (weiterer) Thai-Koch kosten würde.

160 Baht für Thai-Food:
IMG_3545.JPG
Natürlich hats geschmeckt.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.608
40.626
4.965
Berlin
Beim Nachrichtentreff war ich diesen Urlaub nur 1x.
Nach Naklua zieht mich eigentlich nix mehr, außer vielleicht noch beim Torti mal was zu essen, den neuen Best Supermarkt zu besuchen oder einen Besuch bei Jeab, der Mamasan, die früher mit dem Guido die Lover's Lane in der Soi 6 betrieben hat und nun in der Soi Wongamat (Soi18) in der Boomerang Bar werkelt.

Die Bratwurst hätte wahrscheinlich noch 5 MInuten länger auf dem Grill bleiben können. Salat, Kartoffelpüree und das Sauerkraut waren in Ordnung. Preis weiß ich leider nicht mehr.

20240509_190121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
343
2.009
1.593
Austria / Ösiland
Linsen mit Semmelknoedel....das ist ja nicht essbar..dazu Spaetzle und Saiten!!!

... naja, denke wie bei vielen Gerichten wird es eben regional unterschiedliche Zubereitungen/Ausführungen geben ...
... diese Portion als nicht essbar zu bezeichnen, bleibt dir überlassen, ... ( vielleicht hab ich die versteckte Ironie nicht gesehen ?) :handshake
... für mich ist das immer eine kleine Erinnerung an meine Uroma, die dieses Gericht immer auf unseren Wunsch zubereitet hat...

... für mich als "Ösi" ist z.B. "paniertes Schnitzerl mit Tunke" auch etwas anderes als ich es gewohnt bin,
würde es aber nie als "nicht essbar" bezeichnen, da schon persönlich probiert , und für "gar nicht so schlecht" aber "halt anders" befunden ... ;)

Gruß
 

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.265
6.996
1.865
Also der Schweinebraten am Freitag um 285 Baht war schwer in Ordnung.
Und auch die Beilagen sehr lecker, selten einen so guten Krautsalat gegessen.
Ich findes es immer lustig sich wegen vielleich 10Baht zu beschweren aber in der Gogo die Glocke zu läuten.

IMG_20240524_204952 (1).jpg
 
Cosy Beach Club

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.574
6.997
2.115
Dunkel-Pattaya
bei vielen Gerichten wird es eben regional unterschiedliche Zubereitungen/Ausführungen geben
Hallo @pema
Linsen mit Fleisch- oder Bockwurst mit Bratkartoffeln, sind mir von meiner Oma gemacht bekannt und finde ich lecker.
Dagegen Semmelknödel und Spätzle, sind für mich gleich exotisch wie Nudeln und Reis ...wenn ich die Wahl habe, ziehe ich Kartoffeln bei Germanfood immer vor.
🤗
 
  • Like
Reaktionen: pema