Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Restaurant "Beim Sepp" geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
sepp, mein beileid zum dahinscheiden deines lokals.
die derzeitige situation ist in der branche nun alles andere als zufriedenstellend.

diejenigen die trotzdem überleben haben eins gemeinsam:

1. gute lage
2. gutes konzept
3. gute menschenkenntnis
4. guten service
5. gutes bis sehr gutes preisleistungsverhältniss
.
.
.

mach dir nichts daraus sepp!
beim nächsten mal wenn du ein lokal aufmachen willst, nenne ich dir noch weitere wichtige punkte die zu beachten sind.
Ja Sepp da solltest Du Dich unbedingt Dranhaengen.Der Mann hat Ahnung.Wenn man das so liest.
Gruss Kuppi.:zwink

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.149
23.027
4.815
58
O-Zone in D
Kenne Sepp auch nicht, fand den Trinkgeldfred zwar über, aber eine Geschäftsaufgabe ist was anderes.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Auch wenn ich länger nicht in Pattaya war und dort auch nicht mehr so schnell hinkomme , finde ich diese Entscheidung sehr bedauerlich , kann sie aber auch nachvollziehen !

Den Trinkgeldthread sehe ich persönlich als unterhaltsamen Ausrutscher eines mit beiden Beinen im Leben stehenden Menschen , den sollte man nicht überbewerten !

diejenigen die trotzdem überleben haben eins gemeinsam:...

Diesen Satz sollte man korrigieren in
"die die JETZT noch am Leben sind"
Und das kann sich schnell ändern - gestern noch ein Hype kann morgen schon die Pleite sein !

Das ist gerade in Banglamung ( zu diesem Moloch gehört ja auch Pattaya , Naklua und Nong Prue ) nicht so klar..
Eher eine Frage der Zielgruppe und anderer Faktoren - wie z.B Nebenkosten - MIETE !
Und so gesehen war die Lage vom Sepp nicht so schlecht .
In seiner näheren Umgebung wohnen oder wohnten viele Expats und zu besseren Zeiten auch Touristen.
Aber für Kurzzeitbesucher , denen Naklua schon wie eine Weltreise erscheint :flipa ist das sicher nix...
Aber das sind ja auch die Typen , die die Soi 6 am Liebsten gleich anschliessend an die WS hätten :baeh

Das hatte der Sepp durchaus :
Gute Essen , auch deutsches Bier , einen grossen Stammtisch und eine ausreichend umfangreiche Speisekarte !

3. gute menschenkenntnis

Braucht er wozu ?
Er ist Wirt - nicht Pychologe :flipa

Den gab es dort unbestritten...der Vorteil war ja wirklich der , dass er 99% seiner Öffnungszeit auch persönlich da war . Und jeden technisch erfüllbaren Wunsch auch mit Sicherheit erfüllt hat - sofern er davon wusste !

5. gutes bis sehr gutes preisleistungsverhältniss

Und dieser Satz zeigt , dass du noch nie bei ihm warst und trotzdem denkst , du kann ihn belehren....
Denn gerade das Preis-Leistungsverhältnis beim Sepp war vorbildhaft - davon könnten sich einige der Pattaya-Hobbyköche was abschaun !.

mach dir nichts daraus sepp!

Damit hast recht : Sepp , mach dir nix draus und ignore dieses Gestammel von solch selbsternannten Spezialisten einfach !

Was immer du in Zukunft machst : ALLES GUTE ! :daume

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
474
265
1.103
60
schade das du zumachst. . .

wollte eigentlich am naechsten wochenende mal vorbeischauen. . .

@ paul
denk mal ueber einen golfkurs nach. . .
super ausrede. . .
einige duerfen mit der ansage sogar auf die philippinen. . .

GLUECK AUF aus dem seebad taya

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Dann muss man ja überall die Golftasche mit Inhalt hinschleppen. :baeh

Auch sind die Investitionskosten höher als in der Pampa essen zu gehen.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Die Gruende die Sepp auf seiner Homepage anfuehrt sind eigentlich einleuchtend und beduerfen eigentlich keinen weiteren Kommentars.

Ein guter Freund von mir hat einmal in Punkto Business folgendes gesagt: "wenn Du etwas machst, muss es entweder viel Spass machen, oder viel Geld bringen" Wenn beides zutrifft ist es optimal.Wenn keins von beiden zutrifft, sollte man die Konsequenzen ziehen und es beenden.
Ich glaube in Thailand ist es jetzt soweit!

@party
Selten so einen Bloedsinn gelesen. Das einige jetzt noch ueberleben, duerfte Hauptsaechlich die Gruende haben, das sie a, ihr Geld mit anderen Dingen machen und/oder b, mehr finanzielles Polster haben und vor allem eines, keinen party als Berater :daume

• Like
Reaktionen: olipattaya

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
so jetzt wissen es ja alle, dass sepp sein restaurant geschlossen hat...

wenn jemand sepp noch was schreiben will, bitte benutzt die PM....

:danc nun....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.