Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reservist geht an die Front – Welcher Graben?

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
307
1.153
Pfälzer
@wiwowa
Also das mit den Gerüchen ist für mich ein Totschlagargument, da man ja nicht wissen kann was gerade so abgeht bei den Nachbarn.. Und Aufzug.. Dreckiger Pool.. Joah.. Danke für die Infos.
Bleibt mir also mal n schickes Hotel oder ein Resort mit Poolvilla...
Danke Dir 👍👍👍

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
307
1.153
Pfälzer
Nun ja, ich war Pre-COVID auch einige Male im damaligen Marriott, heute Avani.
Ich habe immer ohne Frühstück gebucht, da ich mich zur der Zeit, zu der das Frühstücksbuffet dort schließt (damals 10:30) gerade aus dem Bett quäle.
Bin dann seinerzeit einfach schräg über die 2nd Rd ins Casa Pascal.
Casa Pascal hab ich immer sehr gemocht.. Frühstück war ich da noch nicht.. Mal testen. Danke.

• Like
Reaktionen: Metalhead

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.172
4.468
Franken
Will es jetzt net schlechter machen als es ist, aber als Urlauber ... einfach Ärger vermeiden ... es kann alles super laufen, aber muss es nicht. Schau doch mal in den Hotel Threads ... ich bin nicht so auf dem laufenden was die Hotels angeht ... klar Hilton ist nice aber gibt ja nicht nur das ... das Acqua war mal recht beliebt beim ein oder anderen den ich dort untergebracht hatte (besonders weil man eben über den kleinen Weg die Soi Honey umgehen kann und direkt runter zur 2nd road kommt, aber auf der anderen Seite fast noch mehr mitten drin ist als im Base.

• Like
Reaktionen: pema und Hitcher

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.351
5.454
2.465
@Hitcher

Bei nur 2 Wochen vor Ort auf jeden Fall ein Hotel nehmen und kein Condo

Hotels wurden ja schon genannt
Wenn bisschen Anspruch hast dann kommen außer dem Hilton und Avani in guter Lage eigentlich nur 3 infrage

Amethyst
Acqua
Arbour

zu allen drei gibt es threads hier wo bisschen Info bekommen kannst

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Amethyst nehmen
Ist am besten geeignet für deine Vorgaben was du jetzt hier geschrieben hast

Ab Februar gibts wahrscheinlich auch wieder die attraktiven wochenpreise

• Like
Reaktionen: pema und Hitcher

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
307
1.153
Pfälzer
@Hitcher

Wenn bisschen Anspruch hast dann kommen außer dem Hilton und Avani in guter Lage eigentlich nur 3 infrage

Amethyst
Acqua
Arbour

Ich hab mir die 3 angesehen und mein Bauchgefühl würde hier Aqua sagen..

Jetzt hab ich Avani und Aqua in der Auswahl. Das Hilton ist mir gerade zu "steif"..
Ich schau mich jetzt noch nach nem kleinen Resort mit Poolvillas um. Die sind halt bissi weiter weg, aber ich hab ja n Mopped.. Sowas mit viel grün..
Aber ich bin schon nen großen Schritt weiter..

• Like
Reaktionen: pema und wiwowa

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
672
3.656
1.845
42
Ich würde sagen, das Aqua ist das mit Abstand schlechteste der 3 genannten. Klein, eng, laut.
Schau dir mal das XQ an. Gute Zimmer, angenehmer Pool mit normalerweise wenig Gästen.
Aber wenn du das Avani als Referenz nimmst, wird es sehr schwer.
Amethyst ist schön und hat ne super Lage.
Das Arbour hab ich noch nicht kennengelernt.
Wie wäre es mit dem Hard Rock oder dem Payaa?
Wobei im Payaa der Poolbereich aussieht wie ne Sardinenbüchse.

• Like
Reaktionen: Hitcher und Loco

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
307
1.153
Pfälzer

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
307
1.153
Pfälzer
So Zwischendurch..

Ich schau mir alle Vorschläge an, die ich zum Glück bekomme.
Es ist schon Interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Zum Glück, sonst würde alle das gleiche Hotel buchen wollen.
Ich lese dann hier die Hotelbeschreibungen und auf den einschlägigen Portalen die Bewertungen.
Was Mister A als sehr gut bewertet, wird von Mister B als Katastrophe betitelt.. Und umgekehrt.
Man muss sehr viel zwischen den Zeilen lesen.. Dann entdecken, ob da vielleicht jemand einen schlechten Tag hatte, oder sein Bier gerade verschüttet wurde..
Ich denke, keines der Hotels aus den Vorschlägen wäre eine schlechte Wahl.

Auf alle Fälle hab ich jetzt schon Hotels im Visier, auf die ich ohne die Tipps hier niemals gekommen wäre..

Also eins von denen, oder das Avani, was vermutlich immer mein Favorit bleiben wird. Aber man will ja auch mal was anderes essen, xD
Zudem das angrenzende Royal Garden Plaza Shopping Center enorm abgebaut hat. Vermutlich wegen Terminal 21..
Ich habe es geliebt, nach einem Bierchen an der Poolbar direkt durch eine Verbindungstür da rein zu gehen und gemütlich durch die Stockwerke zu schlendern.
Oder mir in einem dieser Beauty Salons diese Pampen ins Gesicht klatschen zu lassen.. Totale Entspannung..
Ich kann jetzt noch die Geräusche des Springbrunnens und von der Geisterbahn ganz oben hören.. Ich habe den Geruch in der Nase und sehe das Café, wo ich immer gemütlich ne Tasse geschlürft habe.
Mal sehen, was aus diesem Center wird..

Bin jetzt aber auch weiterhin für jede Erfahrung Dankbar.

• Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.172
4.468
Franken
Das Acqua hat nen "Nebengebäude" ... achja und mehrere Zimmer kategorien, das kleinste würd ich nicht nehmen.
Aber man will ja auch mal was anderes essen, xD
Warum? Wenn es schmeckt, dann schmeckt es ... immer "neu, neu, neu" muss doch gar nicht sein ... und selbst wenn, schau es Dir halt ggfs. vor Ort für den nächsten Trip an oder halt auch nicht. Klar die Geschmäcker sind verschieden bei den Hotels und es spielt auch eine sehr große Rolle wann man da auf schlägt und welche Zimmerkategorie ... ja teilweise selbst sogar welches Zimmer man kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pema

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.110
2.155
1.563
54
köln
@Hitcher

Amethyst
Acqua
Arbour

Im Acqua sind die Standard Zimmer aber so klein, dass ich den Koffer auf den Balkon stellen musste.

Komme gerade zurück und war im Holiday Inn Express. Würde dort nicht nochmal hingehen. Problem war die Klimaanlage. Nicht vernünftig zu regulieren und da kein Balkon und Fenster nicht zu öffnen auch keine Alternative.

Amethyst (wenn der Preiss stimmt) ist für mich immer noch die #1 (Review letzte Woche bei Riva (Die Rückkehr des Sextouristen: Ein alter weißer Mann im Rotlicht von Pattaya))
Dann:
Sleep With Me
Oakwood Journeyhub
Whisper
Debua

Wenn es nahe Soi 6 sein soll, ganz klar das Blue Sky, alternativ das Best Beach Villa

Als ich noch an der Beach Road unterwegs war, bin ich immer gerne im Hard Rock gewesen

• Like
Reaktionen: Hitcher

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
370
1.276
1.243
Wenn du motorisiert bist und auch nichts trinkst kannst du deine Base ja überall aufschlagen. Die Soi Buakhow Gegend ist bei vielen (auch mir) deshalb beliebt, weil sich sowohl Nightlife als auch Daylife Lokationen in Fußnähe bzw. auf der Bahtbus Linie befinden. Bei Daylife zähle ich dabei nicht nur Restaurants etc. dazu sondern auch die hohe Dichte an Gentlemen`s Clubs wi z.B. in der Soi Boomerang, Soi Chaiyapoon oder den Clubs in der Soi Bongkot 8. In meinen letzten 2 Urlauben war ich eigentlich kaum noch auf der Walking Street unterwegs. Auf dieser hat in den letzten Jahren aber die Zahl an Nachtclubs stark erhöht, welche aber für mich alten Sack nicht so interessant sind.
Bei den Hotels findest du aber sicher nichts auf dem Standard des Hilton bzw. Avani in der Gegend. Am nächsten ran kommen wie andere schon beschrieben haben das Amethyst (was ich empfehlen kann), das Arbour oder das Debua

• Like
Reaktionen: Hitcher

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.241
138.858
4.365
61
Stuttgart
Tatsache ist, viele Berichte und Tipps sind mit Sicherheit veraltet und würden nicht mehr der Realität entsprechen.
Da kommt es jetzt darauf an, wann du das vorhast 😜 den das steht ja in Eingangspost gar nicht

Und somit sind bis zu deiner Einreise irgendwann, sowieso alle Antworten unter Umständen veraltet :frech

Kann natürlich sein, dass dass Du das nach dieser Antwort vielleicht auch schon beantwortet hast, 😁 dann sorry

Hitcher

Thaiwalker a.D.
   Autor
3 August 2010
736
307
1.153
Pfälzer
Da kommt es jetzt darauf an, wann du das vorhast 😜 den das steht ja in Eingangspost gar nicht

Und somit sind bis zu deiner Einreise irgendwann, sowieso alle Antworten unter Umständen veraltet :frech

Kann natürlich sein, dass dass Du das nach dieser Antwort vielleicht auch schon beantwortet hast, 😁 dann sorry
Naja.. Demnächst ist vermutlich nicht in einem halben Jahr.

Wiki meint
Bedeutungen:

[1] in nächster Zeit, in Kürze :bigsmile

Zuletzt bearbeitet: