Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rentnerglück / Rat von Expats?

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.145
2.263
AW: Rentnerglück / Rat von Expats?

Da gibts schon Schöne ab 7000 Bath.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Das das Häuschen mit Garten direkt am Meer in Pattaya sein soll hat Kerlchen ja nicht geschrieben.

Sorry, aber er hat geschrieben: "ein hübsches, komfortables Häuschen mit Garten und Pool MIETEN, am Meer"

Dann noch daß es ihm auch um viele wilige Frauen geht. Also bleiben nur die bekannten großen Orte übrig.

Ich halte auch die von SP genannten 25.000 Baht pro Monat eher untertrieben. Wenn man an Hua Hin usw. denkt, dann eher das doppelte.

Wäre mal interessant zu wissen, nicht wie hoch seine Rente ist, sondern nur, was er für ein Budget incl der vielen willigen Frauen hier so pro Monat einkalkuliert.

Ich interprtiere einfach mal: Wer so einen Anspruch schon an seine Unterkunft stellt, der führt auch sonst ein gewisses stilvolles Leben. Da dürfenten z.B. 2.000 € pro Monat etwas eng werden.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Da ich nicht weiß, ob du Thailand oder Teile davon kennst,würde ich vorschlagen dich einmal in Ruhe umzuschauen.
Es gibt viele schöne Orte hier.

Und dann nach 2-3 Langzeiturlauben weißt du dann vielleicht was zu dir paßt.

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
227
487
853
Schweiz

Danke für die vielen Meldungen!

Natürlich bin ich kein Greenhorn. Ich habe langjährige Thailand-Erfahrungen.
Es kann auch Phuket sein, aber natürlich auch Pattaya.

Ich will auch keinen Riesengarten, es soll einfach grün sein ums Haus, den grünen Daumen bringe ich mit, ist eine meiner Passionen.

Auf den einschlägigen Internetportalen kosten schöne, neue Häuschen in Pattaya ab 20'000, bis 40'000 liegen bei mir im Budget (für das Wohnen). In Phuket habe ich keine grösseren Internet-Anbieter gefunden.
Miete ist mir wichtig, es bedeutet, dass ich jederzeit gehen kann, wenn es nicht mehr passt!

Also, für Tipps von Expats und Langzeitaufenthalter bin ich weiterhin dankbar!

Kerlchen

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Sülz nicht rum. Komm Pattaya. :p

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Angaben sind mir zu dürftig um näher antworten zu können. Bin zwar kein Expat,antworte aber trotzdem mal.:bigg Haus hinter der Suk in einer Anlage mit Pool und voll eingerichtet ab 12000. Geht natürlich alles noch komfortabler. Je weiter vom Meer weg,desto billiger. Mädels gibbet wie Sand am Meer.Aber auch bei Miete kannst du eben nicht jederzeit gehen wann du willst. Meistens schließen die Owner eben nur 6 oder 12 Monatsverträge ab. In der Regel 2 Monatsmieten Kaution. Gehst du früher,ist die Kaution eben weg oder wird mit der Restmiete verrechnet.Vertrag mußt du jedenfalls erfüllen.Über Makler oder Inetportale würd ich nie mieten,da teurer. :frech
Klapper die Anlagen mal selbst ab,die Vermieter und Besitzer lassen mit sich handeln,sieh dir alles erst mal selbst an.Gibt unzählige Angebote.Gratulation zum Rentner. :zwink :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Als Alternative zu D mit einer alten Naiven in Thailand zu leben ist aber auch nicht
unbedingt das Wahre. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg

Miete ist mir wichtig, es bedeutet, dass ich jederzeit gehen kann, wenn es nicht mehr passt!

Kerlchen

So einfach ist das auch nicht, da die Vermieter meist laenger dauernde Vertraege haben
wollen von drei Monaten bis zu einem Jahr.
Mein Kumpel wollte ein Haus fuer einen Monat mieten, der Vermieter meinte, wenn er gleich 6 Monate
mache, reduziere sich die Miete von 25 auf 20 KBaht.
Da konnte er natuerlich nicht nein sagen.
Nach einem Monat hat es ihm da aber nicht mehr gefallen und er hat sich ein Condo gekauft.
Er hat dann mit dem Vermieter gesprochen, der koenne das Haus wieder vermieten und mit ihm
die Einnahmen verrechnen. Schon bald sah mein Kumpel als er dort vorbeifuhr, dass da ein
neuer Mieter drin war und er sprach mit dem Vermieter.

Der meinte, der Neue wolle einen groesseren Wassertank, das koste viel Geld und daher
koenne er ihm ausser der Kaution von 10 kBaht nichts zurueckzahlen. :echt

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Wenn ich einen Mietvertrag über 6 Monate abschließe ,brauche ich mich nicht zu wundern wenn ich den einhalten muß:k
das hat wohl nichts mit Thai-Farang zu tun.

Wäre vielleicht besser die höhere Monatsmiete 1-2 Monate zu zahlen , bis ich mich eingelebt habe und dann entscheiden ob es mir hier für länger gefällt.