Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reisevorbereitungen - Der Organisationsthread

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Eigentlich finde ich es ja albern wenn man seinem "guten Stück" einen Namen gibt - wenn ich meinem aber einen geben würde wäre es "The Wall" .........., nein nicht Wally! auch nicht Pink Floydd "Another Prick and the wall"....einfach nur "The wall" ^^

Deswegen irritiert mich jetzt dein Eingangssatz doch ein wenig :bigg

Aber gutes Essen bekommen wir hin, gibbet ja an jeder Ecke in Thailand :yc

scheiße, ich bleib mit meinem Arsch in Zukunft an der Wand :)

Take Care für mich ist easy - es braucht eigentlich nur gutes Essen :bigg
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
ich hab meinem "besten Stück" noch nie einen Namen gegeben. Oder meinst Du wegen "klein Dredhead"? Das ist auf meinen kompletten Körper bezogen :)

Man könnte dann aber auch "The Rock" sagen. Den Namen hat mir Dwayne ja geklaut !!!
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Ah deswegen sagen deine Perlen immer "Sex with Dredhead makes me "stoned!"" =)

ich hab meinem "besten Stück" noch nie einen Namen gegeben. Oder meinst Du wegen "klein Dredhead"? Das ist auf meinen kompletten Körper bezogen :)

Man könnte dann aber auch "The Rock" sagen. Den Namen hat mir Dwayne ja geklaut !!!
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
So heute morgen war ich mal wieder fleissig und war in Essen auf dem Konsulat. Entgegen den Infos im entsprechenden Thread ist es nicht in der Essener Innenstadt mehr, sondern in Essen Rüttenscheidt auf der Rüttenscheidterstrasse (A52 einfach Ausfahrt Rüttenscheidt nehmen).

--> http://www.thai-konsulat-nrw.de/

Ich muss aber auf jedenfall sagen, dass sich die deutschen Behörden was Freundlichkeit und vor allem schnelle Bearbeitung angeht ein dickes Stück vom essener thailändischen Konsulat abschneiden können.

Ich habe alle Unterlagen und die 90 Euro Bearbeitungsgebühr abgegeben (Abgabe gerade mal 2 Minuten gedauert! Keine Wartezeit direkt dran gekommen!) und die nette Dame sagte mir ich kann meinen Pass mit Visum in 20 Minuten !!!! abholen.

Ich nen Kaffe trinken gegangen und war 13 Minuten später wieder im Konsulat und habe mich in den Wartebereich gesetzt. Kaum hatten meine Pobacken die Sitzoberfläche geküsst, da säuselte vom Tresen schon eine Stimme "Herr XYZ ihr Visum ist fertig"!

Sie hat dann mit mir zusammen noch einmal alle Daten überprüft und schwupp die Wutz war ich fertig. Alles in allem hat die Parkplatzsuche in Rüttenscheidt länger gedauert als die Visumsangelegenheit!

Hier ist das gute Stück: EIn Touristenvisum mit 3-maliger Einreise:

3einreisetourrg59ezl6ax.jpg

So nun muss ich mich mal um Gan kümmern, kam eine SMS heute Nacht, dass sie krank ist mit Kopfweh und Körperschmerzen und sie sterben will.......ohje!
 

Anhänge

  • 3einreisetourrg59ezl6ax.jpg
    3einreisetourrg59ezl6ax.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 0

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Weder noch ^^ - idiotisch wäre das richtige Wort ^^ - danke Dir, so leicht passiert es =) ist editiert. Hatte persönliche Daten extra aus dem Visum rausgelöscht - und dann das! hehehe :k

LG Herr XYZ :bigg
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Immer noch nicht wirklich große Vorschläge bzw. Resonanz zu den Rahmen des neuen Berichtes (soll ich ned spinnert sein und ganz normal schreiben?? kann ich auch ^^)

Vorschläge bisher:

1.) Star Trek (1 Unterstützer ^^)
2.) Indiana Jones
3.) Star Wars
4.) Terminator

Also hophop faule Bande - was ihr wollt ist was ihr bekommt!

Kwich :bigg
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Ich unterstütze die Star Trek variante. Es gibt dort einfach,meiner Meinung nach, mehr lustige Anspielungen.
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Huhu,
bin sehr gespannt auf Deinem Bericht.. immer lustig :bigg

Vielleicht auch ne Möglichkeit

KwitchBill : Der Pussywagon in Patta oder Die White Mamba

Gruß
Der Thaifriend
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.562
4.858
2.668
Wien
ich find alle vorschläge gut und freu mich schon auf deinen bericht, egal welche variante du wählst! :daume ganz normal schreiben geht natürlich gar nicht :bück dich
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
So bin aus dem Urlaub zurück und habe heute morgen meinen Internationalen Führerschein abgeholt. Ging überraschend recht flott. Alles was man brauchte waren:
* Gültiger Personalausweis oder Reisepass
* gültiger Führerschein in Kartenform (wer einen alten hat muss vorher die neue Kartenversion besorgen)
* Biometrisches Passfoto
* bei mir in Essen hat der internationale Führerschein 16,30 € gekostet

Habe nun einen Abstimm Thread eröffnet welche Thematik der neue Bericht als Rahmen haben soll. Abstimmung bitte bis zu meinem Geburtstag am 12.08 =).
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Neues von Gan.......

Sie ist zur Zeit auf ihrer Farm am arbeiten und das schlaucht (kling echt müde die Gutste!).........

Heute erzählte sie mir, dass sie ihr Apartment in Bangkok (wir erinnern uns an den vergessenen Schlüssel ^^) aufgeben will zum Monatsende und daher muss sie ihren Kram von Bangkok nach Hause schaffen.

Da das Leben auf dem Land (also ihr Leben und das ihrer ganzen Familie) angeblich 40.000 Bath im Monat kostet (HUST! aber sie erzählte mir mal, dass sie die Schulden Ihrer Schwester abzahlen muss, ich denke mal das ist schon darin enthalten) und sie schon länger auf der Farm arbeitet und die Ernte der Ananas (ist eine Jahresfrucht) noch nicht ansteht sind ihre Resourcen knapp.

Aber sie hofft sie schafft es den Umzugswagen zu bezahlen........


Also erstmal bin ich froh, dass es kein kranker Büffel ist :bigg. Dann bin ich etwas stolz, dass sie es psychologisch versucht und mir auf mein Entgegenkommen "Hey ich kann Dir 10.000 Bath leihen, auch "thailändisch leihen" :daume" erstmal sagte, dass ist nett und beruhigt sie schon mal, aber sie will erstmal sehen ob es nicht so geht.......

Dann hat sie aber laut gelacht und gesagt ich könnte auch gerne ihre 40k Bath jeden Monat übernehmen, dann müsste sie nicht mehr in der bösen Bar arbeiten und würde mich noch mehr lieben als jetzt schon :bigg

Nun lachten wir beide und ich sagte: "Gan mein Tirak, kennst Du den berühmten Thai Spruch "No money, no honey?". SIe bejahte lachend. Ich sagte daraufhin "But where is my honey if you are not with me??" - es gibt nur Geld wenn wir zusammen sind:p

Ach, eigentlich wenn ich drüber nachdenke rege ich mich in Retrospektive nie darüber auf wenn mich jemand mit Raffinesse, Charme und Intelligenz betuppt hat - ich mag nur Dummdreistigkeit nicht........

Sie sagte dann noch *spasseshalber??*, dass wenn wir zu ihr nach Hause fahren ich ja eine Klimaanlage kaufen könnte damit ich es schön kühl hätte! Ich meinte dann, ach quatsch ich kauf ein ganzes Klimasystem damit jeder Raum im Haus kühl ist. Daraufhin sagte Gan sie hätte nur 1 Zimmer :fool: Wieder mal in ein Farang Fettnäpfchen getreten.......

Ich weiss nun nicht, ob das ganze Haus nur ein 1-Raum-Gebäude ist, oder ob sie "logischerweise" nur 1 eigenes Zimmer hat. Eigentlich bin ich mir aber ziemlich sicher das es ersteres ist = der besuch wird interessant und enthaltsam ^^

Aber da meine sowieso anders ist, ist das o.g. eh nur ein kommunikatives Spiel und ich sowieso völlig unnahbar und fest was Geld senden angeht - mit MIR niemals!

Übrigends ist das Einrichten von einem Sender Account bei "Western Union" ganz einfach - habe ich mal kurz nach dem Telefonat gemacht falls ich mal den "Hoeness" machen muss und Geld ins Ausland verbringen muss :k. Gan ist sicher sicherer als alle schweizer Banken zusammen - sie bekommt es ja nicht mal hin mir mal ne Email zu schicken - geschwiege denn Finanzdaten auf CDs zu bannen ;)

Meine Kollegin hier auf der Arbeit ist noch viel geiler....

Die heiratet jetzt ihren 22 jährigen Verlobten aus der DomRep, weil Sie kein Visa für ihn bekommen hat :daume .

Sie ist 32 Jahre alt und Mutter eines 6 jährigen Jungen.

Kennengelernt hat sie ihn in ihrem Hotel während ihres 2-wöchigen Urlaubs dort (er fing nach 1 Woche an dort zu arbeiten, die letzten 3 Tage hatten sie sogar SEX!!!! :baeh). Das ganze war vor 2 Monaten ^^. Geheiratet wird in 4 Wochen :p . Nunja sie ist Sachbearbeiterin, eigentlich arbeitslos ^^ und hat nun ne kleine Abfindung bekommen, die zur Hälfte bei den Anwälten und Übersetzungsbüros landet. Ich hoffe es ist Liebe und nichts Finanzielles ( ih wo ! ).

Schöne Geschichte, voller Mut, Kraft und jugendlichem Wahnsinn .... immerhin macht sie einen Ehevertrag vorher :daume

Ich wünsche mir, dass die Geschichte mal ein gutes Ende hat!
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.676
4.824
3.415
58
Nähe Passau
Deine Zwischenberichte sind immer wieder schön und unterhaltsam. :daume
Danke Dir dafür. (Stern hab´ ich gedrückt.)

Viele Grüße,
Bayern-Pete

P.S: Flug ist gebucht, bin dann ab 27.09.13 vor Ort in Patty.
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Hmmmmm nun habe ich es auch gemacht.....komisches Gefühl....sehr komisches Gefühl..... aber ich will nicht aufhören an das Gute im Menschen zu glauben und sehe es mal als Investition in eine womöglich engere Beziehung oder Investition in die eigene Weltanschauung (Stichwort "Lehrgeld") an.......

Ich habe gestern Gan 15.000 Bath per Western Union überwiesen und sie hat es soeben abgeholt.

Sie sagt, dass sie es für den Umzug braucht und ein wenig für Lebensmittel, weil sie letzten und diesen Monat nicht gearbeitet hat.....laut Gan kostet der Umzug ihrer Sachen von BKK nach Uthai Thanee 12.000 Bath (also rund 300 €).

Wenn wir von einem Preisunterschied in der Kaufkraft von 1:5 ausgehen (einfacher Angestellter in Thailand ca. 8.000 Bath im Monat, einfacher Angestellter Deutschland ca. 1000 € netto (also 40.000 bath = das 5-fache) dann wäre der Umzugspreis in Deutschland bei rund 1.500 €.

Das passt sogar ungefähr. Für meinen Umzug ins 270 km entfernte Bremen soll ich 1.368,50 € bezahlen.

Laut Internet Infos ist die Strecke BKK-Uthai Thanee rund 220 km. Passt also alles in etwa.

Ohje habe gerade Korrektur gelesen....was mach ich mir wieder einen Kopf! :k

Wollte es erst löschen, aber dann denke ich, ist es evtl. lehrreich für mich (und Euch Banausen! :daume) wenn ich diesen Argwohn immer mal wieder lesen kann......aber Schluß nun damit!

Habt nen schönen Tag. :wink1
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
....während ich dies schreibe wische ich mir immer noch die Tränen aus den Augen...... - Tränen der Rührung aber vor allem Tränen des Verstehens und der Sehnsucht.....zum ersten Mal bin ich froh ein Einzelbüro zu haben......

Es fing so harmlos an......

Nutze ich doch mal eine Arbeitspause, um ein Paar Star Trek Kurzszenen auf Youtube zu suchen, um diese dann später in mein Pattaya-Forums Video einzubauen......

Dann stoß ich zufällig auf ein "Fanprojekt" Video *Augenverdreh*........

Wer die Star Wars und Star Trek Fanprojekte kennt weis warum meine Augen den "Exorzisten" machten....billige Requisiten (noch zu tolerieren) aber billige Stories und grottenschlechte Schauspieler....

Trotzdem wagte ich es und blieb gebannt hängen.....die ganzen 100 Minuten!

Was anfing als unterhaltsame Geschichte entpuppte sich am Ende als philosophisches Gedankenspiel über Schicksal, Familie, Freiheit, Zusammengehörigkeit und Sinnhaftig des Seins....ein Potpurie all der Dinge an denen wir Menschen so mannigfaltig an Mangelerscheinung leiden.......vor allem wir Menschen in der doch ach so wunderbaren 1sten Welt........

Ich kann jedem nur empfehlen (gerade den Star Trek Fans unter Euch) schaut es Euch an!

Sobald ich Zeit habe, werde ich mir die anderen 5 existierenden Folgen auch ansehen....mal sehen ob diese auch das erzählerische Niveau haben.......


Achja.....10 Minuten bevor ich das Video gefunden habe ist mir tatsächlich mein budhistisches Glücksarmband (welches ich seit meinem Besuch des Wat Aruns im Feb13 trage) abgefallen......wenn es abfällt soll man großes Glück erfahren......Zufall?? :bigg


Aber hier ist das Video...




Und die Wikipedia Seite über das Projekt findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_New_Voyages
 
  • Like
Reaktionen: juhe

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.137
3.918
Lucklfuckl City
....während ich dies schreibe wische ich mir immer noch die Tränen aus den Augen...... - Tränen der Rührung aber vor allem Tränen des Verstehens und der Sehnsucht.....zum ersten Mal bin ich froh ein Einzelbüro zu haben......

Du schreibst hier vielleicht was zusammen.....:lool
Ich glaube du bist wirklich verliebt....
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
446
1.723
A.) Wann ist wer von Euch vor Ort im Seebad? Dies damit ich meine kleinen Reisen besser planen kann.

Dies geht vor allem an die Menschen, die ich beim letzten Besuch kennenlernen durfte:

a.) Katana20
b.) JohnSmithX
c.) Dredhead

Hallo Kwich...

...wir verpassen uns leider knapp. :k

Bin von 06.09. bis 28.09. vor Ort.

Aber es werden ja nicht die letzten Besuche sein. Man trifft sich irgendwann garantiert wieder! :wink1
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Du schreibst hier vielleicht was zusammen.....:lool
Ich glaube du bist wirklich verliebt....

Das nennt man "künstlerische Freiheit" :bigg ... in Wirklichkeit bin ich natürlich ein ganz Harter! :echt

Und statt mich auszulachen solltest Du Dir das Video reinziehen...das ist erstaunlich gut ^^
 

Ähnliche Themen