Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Reisepass Nummer ändert durch neuen Reisepass

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
135
229
723
Meines Erachtens wird beim Buchen die Nummer des Reisepasses nur für das Einchecken am Flughafen zum Abgleich gebraucht. Alles andere kannst ja später noch ändern bzw bei der Airline anrufen und den Sachverhalt klären.
Bis August ist ja noch Zeit, den alten beim Einchecken einfach dabei haben.
Für die Einreise spielt das eh keine Rolle du hast ja einen gültigen Pass mit langer Gültigkeit.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.426
5.695
2.465
@Sami

Du irrst dich wenn du glaubst für die Einreise spielt das keine Rolle

Denn bei der Einreise musst du oft bzw fast immer deine Flugbuchung vorzeigen, und wenn dann da ne andere Nummer draufsteht fliegst halt zurück ohne Einreise.
Natürlich nur wenn die Person am Schalter dein Gesicht nicht mag.

Manchmal reicht aber auch die boardkarte da steht die Passnummer nicht drauf.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.426
5.695
2.465
Um dir @stevezbeck zu helfen folgender Vorschlag.

Du kannst ja bei einer Airline buchen wo du die passnummer nicht brauchst bzw im Nachhinein ändern kannst.

Vielleicht da dann mal in ein fähiges Reisebüro gehen.
Die haben da oft die möglichkeit das zu ändern und sind nicht unbedingt teurer als wenn du im Internet buchst.

Falls das nicht geht dann mach doch deine komplette Reise mit deinem alten Pass
Der ist doch lange genug gültig für deine Reise

Du darfst dann nur nicht deinen neuen Pass abholen,denn bei der Abholung wird der alte Pass ungültig gemacht
Also holst den neuen Pass erst ab wenn du zurück bist aus dem Urlaub.

Also du brauchst jetzt nix anders machen, buche einfach deinen Flug mit dem alten Pass, und wenn die Nummer brauchst und nicht ändern kannst dann neuen Pass erst nach dem Urlaub abholen

• Like
Reaktionen: Karljogi

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
135
229
723
@Sami

Du irrst dich wenn du glaubst für die Einreise spielt das keine Rolle

Denn bei der Einreise musst du oft bzw fast immer deine Flugbuchung vorzeigen, und wenn dann da ne andere Nummer draufsteht fliegst halt zurück ohne Einreise.
Natürlich nur wenn die Person am Schalter dein Gesicht nicht mag.

Manchmal reicht aber auch die boardkarte da steht die Passnummer nicht drauf.
Du sorry aber Flugbuchung musste ich noch nie vorzeigen höchstens die Bordkarte beim Einreisen

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.949
11.761
2.615
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei der Thai Airways Buchung meine Reisepasses Nr. angeben musste.
Das war lediglich zur Corona Zeit wegen des speziellen Einreiseverfahrens.

So sieht es aus wenn du heute auf der TG Homepage buchen würdest, die mit * gezeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Screenshot
Screenshot_2025-02-26-14-03-18-221-edit_com.android.chrome.jpg

• Like
Reaktionen: Pungparamee

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.245
12.252
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Einreise in welches Land?
Bei der Einreise nach Thailand hat noch nie jemand meine Flugbuchung sehen wollen.
Wurde immer nach dem Boarding Pass gefragt, aber da steht ja bekanntlich die Passnummer nicht drauf.