Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Reisen mit einer Filipina nach Thailand - Probleme mit der Immigration in Manila bei der Ausreise

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
War mit meiner SLT im Dezember in Thailand. Ausreise über Manila. Habe den großen Fehler gemacht, nicht mit ihr zusammen durch die Foreigner-Lane zu gehen. Also Tipp Nr. 1: Zusammen bleiben.

War aber am Ende kein Problem. Sie wurde nicht in den separaten Interview-Raum gebeten, sondern musste lediglich einige Fragen beantworten, Buchungsunterlagen und Kreditkarte vorzeigen und wurde dann durchgelassen. Für alle Fälle hatte sie Bilder von gemeinsamen Urlauben in PH auf dem Handy. Sie musste sie nicht zeigen, aber mir sind Fälle bekannt, wo selbst die Whatsapp-Chat kontrolliert wurden. Sehr hilfreich ist es wohl, wenn das Girl schon eine History hat (also Auslandsaufenthalte). Meine war mal OfW, war also kein Problem.

P.S. Bitte gibt mal ne Quelle für deine Info, die Bestimmungen für "Offloading" (so heißt es im Filipino Slang wenn du nicht ins Flugzeug steigen darfst bei der Ausreise) seien strenger geworden. Meines Wissen ist das Thema gerade heiß bis hoch in den Philippinischen Senat und die Immigration steht eher unter Druck, Leute nicht einfach grundlos zurückzuweisen.

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.606
11.289
3.115
Also ich bin seit Anfang Januar mit "meiner" Phil wieder einmal in Thailand unterwegs. Weder jetzt noch die Jahre vorher Probleme gehabt mit dem vielzitierten offboarding. Da wird seit Jahren von Leuten die so "eine Aktion" noch nie selber durchgeführt haben, viel Blödsinn erzählt. Wir haben uns auch schon in anderen Ländern getroffen. No plommplemm. Es ist einfach wie mit allem. Sich gründlich informieren, komplette, ungefakte Dokumente und die Regeln befolgen. Dann läuft das.

Diese landläufig offboarding genannte Aktionen haben schon ihre Berechtigung. Sie sind auch gesetzlich verankert.

Mit DDR hat das nichts zu tun. Da sind die hilfreichen Kommentare von Leuten die weder je auf Phils waren, noch wissen um was es beim offboarding überhaupt geht, geschweige denn eigene Erfahrungen damit haben.

bayerbua

Einmal ist keinmal
    Aktiv
23 März 2024
51
297
593
München, Deutschland
Also ich bin seit Anfang Januar mit "meiner" Phil wieder einmal in Thailand unterwegs. Weder jetzt noch die Jahre vorher Probleme gehabt mit dem vielzitierten offboarding. Da wird seit Jahren von Leuten die so "eine Aktion" noch nie selber durchgeführt haben, viel Blödsinn erzählt. Wir haben uns auch schon in anderen Ländern getroffen. No plommplemm. Es ist einfach wie mit allem. Sich gründlich informieren, komplette, ungefakte Dokumente und die Regeln befolgen. Dann läuft das.

Diese landläufig offboarding genannte Aktionen haben schon ihre Berechtigung. Sie sind auch gesetzlich verankert.

Mit DDR hat das nichts zu tun. Da sind die hilfreichen Kommentare von Leuten die weder je auf Phils waren, noch wissen um was es beim offboarding überhaupt geht, geschweige denn eigene Erfahrungen damit haben.
Kannst du mich aufklären, was es damit auf sich hat? Ich beabsichtige, jetzt auf die Philippinen zu fliegen und treffe mich dort mit meiner Freundin. Wir wollen eventuell nach Südafrika fliegen. Welche Papiere braucht sie dafür? Sie hat einen Pass und für Südafrika braucht sie kein Visum. Daher meine Frage, was sie denn für die Ausreise aus den Philippinen braucht. (Wenn die Frage zu doof ist, einfach löschen.)

dacke

Neuer Member
    Neuling
12 Februar 2022
18
20
163
Hi und Gruß aus Hongkong, meine Filipina Freundin plant mich in 2 Wochen hier zu besuchen. Bisher hat Sie mich nach einer Buchungsbestätigung gefragt. Also Hotel oder Apartmentbuchung habe ich ihr geschickt.
Werde mal berichten muss allerdings dazu sagen das die Gute eh viel in Asien reist.

• Like
Reaktionen: bayerbua

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
175
422
753
52
Kurzer Bericht vom November,

Wir brauchten kurzfristig einen Babysitter für Junior fuer eine Woche da wir noch mal kurz nach Mexico mussten, Schwaegerin war sowieso gerade in Manila, also schnell Flug gebucht und alles klar ...ich hatte Gott sei Dank noch in der Nacht ein sehr amtlich klingende Schreiben mit Firmenbriefkopf nebst Mietvertrag, Geburtsurkunde und noch etliches mehr per E-Mail zu Schwaegerin geschickt.

Das Maedchen ist mitte 30 durchschnittlich aussehend, verheiratet und (fuer philippinische Verhältnisse) gut verdienend.

Die Philippinische Gestapo oder auch Ministerium fuer Wahrheit von Markos Gnaden genannt hat sie ueber 1 Stunde gegrillt und sie dann fliegen lassen mit der Bemerkung das naechste mal solle ich mein Einladungsschreiben bei der Botschaft in Bangkok oder Ottawa beglaubigen lassen.

Das nicht auch noch ein Stempel vom Papst gewuenscht wurde hat mich schon sehr gewundert.

Also wenn ihr ein Pinoi einladen wollt, was eventuell das beste ist was ihr je gemacht habt, runterfliegen und ZUSAMMEN durch die Customs gehen, ordentlich gekleidet freundlich aber bestimmt auftreten das funktioniert immer noch am besten.

• Like
Reaktionen: hombre49 und Friese

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.382
2.415
Welche zertifikate sollen das sein?
Wie diese Zertifikate heissen, weiss ich leider nicht. Wenn sie aber noch nie im Ausland war, dann braucht sie diese. Du brauchst sie auch ncht irgendwohin schicken, sie kann sich ja ei einem Anwalt in ihrer Naehe erkundigen. Ohne diese Genehmigungen kommt sie bis zur Passkontrolle, dann geht es wieder retour.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.382
2.415
Also wenn ihr ein Pinoi einladen wollt, was eventuell das beste ist was ihr je gemacht habt, runterfliegen und ZUSAMMEN durch die Customs gehen, ordentlich gekleidet freundlich aber bestimmt auftreten das funktioniert immer noch am besten.
Auch dass funktioniert nur sehr selten. Selbst bei einer Bekannten erlebt, die mit ihrem schwedischen Freund von Manila nach Bangkok fliegen wollte.

• Like
Reaktionen: PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.443
3.407
1.965
Bremen
Auch dass funktioniert nur sehr selten. Selbst bei einer Bekannten erlebt, die mit ihrem schwedischen Freund von Manila nach Bangkok fliegen wollte.
Es ist so, aber bei denen es geklappt hat, die meinen das es am Auftreten oder an der Kleidung lag das sie durchgekommen ist.
Vermutlich liegt es am Grenzbeamten und die Auslegung ist je nach Tageslaune oder nach Vorgaben des Tages.

Ich selber hatte 2X eine Filipina nach TH eingeladen - einmal ist sie Alleine geflogen und 1X mit mir zusammen und da gab es das berüchtigte Interview.
Es ist aber zulange her als das man daraus irgendwie eine klare Regelung ableiten könnte.

Ihr setzt immer All In und wenn es schief geht dann ist einiges an Kohle weg.

Habe persönlich 2 Damen beim Interview in Tränen aufgelöst gesehen, geflogen sind die nicht - woran es lag weiß ich nicht.

Strenge Regelungen sind ja eine Sache wenn man zb vorher online einen Antrag stellen könnte oder Ähnliches, aber so bleibt es ein Risiko.

PanTau

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.382
2.415
Ja die haben Behoerden haben einen ganz grossen Schaden. Sie trauen der eigenen Bevoelkerung nicht. Behandeln sie wie Kinder. Auch wenn sie zB. fertig studiert haben, brauchen sie von den Eltern die Erlaubnis heiraten zu duerfen wenn sie noch nicht 25 sind.

• Like
Reaktionen: peter72 und Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.974
74.403
4.515
Jever
Kenne 2 Pinays die trotz eines gültigen Schengenvisum von den Grenzbeamten daran gehindert wurden das Land zu verlassen.

• Like
Reaktionen: PanTau

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
321
380
953
NRW
Frag doch einfach mal nach, in einem Fachforum wie Home da sind einige die sich da rechtlich gut auskennen.

bayerbua

Einmal ist keinmal
    Aktiv
23 März 2024
51
297
593
München, Deutschland
Ich weiß nicht ob Verlinkungen zu anderen Foren gestattet sind falls nicht bitte löschen hab da was gefunden

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
321
380
953
NRW
Ich weiß nicht ob Verlinkungen zu anderen Foren gestattet sind falls nicht bitte löschen hab da was gefunden

Nette Seite ,aber es werden nur Vermutungen kund gegeben .Mach dich mal bei Leuten schlau die da öfters min zu tun haben,Link hatte ich ja gepostet.

Es sind alles einzell Entscheidungen,nicht jeder Vorgang ist relevant für die Ausreise aus den Phills