Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Reisen die Thais nicht gerne?

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
792
1.243
1.543
Ich denke es ist eine Sache des Geldes. Sehr viele Thai-Touristen habe ich im Norden von Thailand angetroffen. Die Visumsgeschichte, um in die EU einreisen zu können, zieht ja auch nicht gerade Thai-Touristen an.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Ich denke es ist eine Sache des Geldes. Sehr viele Thai-Touristen habe ich im Norden von Thailand angetroffen. Die Visumsgeschichte, um in die EU einreisen zu können, zieht ja auch nicht gerade Thai-Touristen an.
Gibt ja nicht nur die EU die Welt ist sehr gross.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
792
1.243
1.543
Pickups finazieren die Banken Flugtickets nicht. Sicher zusätzlich eine Sache der Prioriät, das Fortbewegungsmittel ist wichtiger.

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Holland wegen der Tulpen die wohl lieblingsblume der Thais, und die Schweiz wegen schneebedeckter Berge. So eine Tour kostet etwa 70.000 Baht.

und wegen was kommen sie nach Deutschland?Um mal die ganzen Idioten zu sehen die im Isaan die Häuser und Tierarztrechnungen bezahlen zu sehen?

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Es gibt Mittlerweile in Th Leute mit durchaus respektablen Einkommen. Wir hatten ein Älteres Ehepaar in D (Beruf Goldhändler in BKK) zu Besuch.
Die haben mal eben in einer Deutschen Top Einkaufsstrasse 2500 Euronen an einem Nachmittag plattgemacht, nächste Destination, die Schweiz.
Eine Junge Thai Bekannte,halb Thai,halb Chinesien, Abschluß Bachelor Wirtschaft, bereiste mit Ihren Eltern Frankreich und die Schweiz und war begeistert.
Hinzukommend sei zu erwähnen das der Th Mittelstand wächst, siehe Währungsentwicklung, Börsenentwicklung V.s Euro/Dax.

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck das das Einkommen bzw. der Verbrauch von Konsumgütern in Thailand kontinuierlich steigt und auch Gottseidank die Einkomensschwächeren auch ein wenig davon profetieren können.

Dies ist unabdingbar mit der Entwicklung im wirtschaftlich/politischen Bereich als auch im Produktion Allgemeingüter und Tourismus zu betrachten.
Der Durschnitts Thai konsumiert erstmal Konsumgüter, Reisen in das Ausland sind noch Sekundär.

Meiner Meinung ist der Th durchaus geneigt eine Reise/Sanuk zu erleben, muss es aber auch finanzieren können.

Stell mir gerade vor wie schön es wäre wenn am Rhein oder Mosel, Norddeutschland oder Bayern unsere gezahlten Tourismusgelder zurückfließen würden.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Thais reisen soweit sie sich das leisten können, sehr gerne.
Nordkorea ist sehr angesagt, weil's günstig und für Thais exotisch ist. Dort gibt's Berge und Schnee ...

Ansonsten reisen sie innerhalb von Thailand sehr viel, meist mit Familien- oder Freundinnenbesuchen verbunden.
Aber auch gerne per Besuchervisum zu Verwandten oder Freundinnen in die westliche, vorder- und hinterasiatische Welt.