Andy, dafür habe ich doch eine Unfallversicherung, die gilt doch weltweit und damit natürlich auch zu Hause, wo ja die meisten Unfälle passieren.
Andy, dafür habe ich doch eine Unfallversicherung, die gilt doch weltweit und damit natürlich auch zu Hause, wo ja die meisten Unfälle passieren.
Vorsicht !!! Die zahlt dir aber keine Arzt-/OP-/Krankenhauskosten, sondern lediglich, die dir nach Ablauf von 15 Monaten verbliebene Invalidität !Andy, dafür habe ich doch eine Unfallversicherung, die gilt doch weltweit und damit natürlich auch zu Hause, wo ja die meisten Unfälle passieren.
Andy schrieb:Ist nicht selbstverständlich und viele RK Versicherungen beinhalten das NICHT!!
Ich vermute eher, Du hast Dir da zur Reisekranken, noch eine Reiseunfall auf´s Auge drücken lassen, die Dir wiederum wie o.a. eine aus einem Unfall verbliebene Invalidität, monetär, entschädigt ?!Andy schrieb:Ich nehme immer die von der R+V Versicherung über die Volksbank...natürlich MIT Unfallschutz.
Ist richtig, wenn auch zeitlich begrenzt, aber das sind die 10 EUR Reise-KV´s freilich auch. Nichts desto trotz, würde ich zusätzlich eine RK machen, denn 1tens, hat eine PKV i.d.R. einen Selbstbehalt und 2tens, haben die meisten Tarife, bei Nichtinanspruchnahme, eine sog. Beitragsrückgewähr, so das sich so ein 10 EUR Vertrag durchaus rechnet. Im Notfall kannst ja immer noch Du entscheiden, welche Du in Anspruch nimmst !ariages schrieb:Meine Privat-KV gilt weltweit, ausser in Krisengebieten. Wollte allerdings auch noch nie in Nah-Ost Urlaub machen.
@ abcabc
Deine Aussage ist schlichtweg falsch und zeugt von schlichtem Gemüt!Wer so denkt wird im Ernstfall richtig auf die Schnauze
fallen!
Man kann für 15 Euro richtg scheiße abgesichert sein und für 10 Euro richtig gut. Vergleichen lohnt hier!
Tarif Profi
Erstattung der Kosten für:
ambulante Heilbehandlung beim Arzt
ärztlich verordnete Medikamente und Verbandmittel
ärztlich verordnete Hilfsmittel infolge eines Unfalles
ärztlich verordnete Massagen, medizinische Packungen und Inhalationen
schmerzstillende konservierende Zahnbehandlung einschl. Zahnfüllungen in einfacher Ausführung sowie Reparaturen von vorhandenem Zahnersatz
stationäre Behandlung im Krankenhaus
den Transport zum nächsterreichbaren Krankenhaus
den medizinisch sinnvollen Rücktransport
Überführung und Bestattung bis zu 10.000,- EUR
sowie nach Ablauf einer Wartezeit von 6 Monaten:
für Hilfsmittel (nicht unfallbedingt) bis zu 2.000,- EUR je Versicherungsjahr
ambulante Vorsorgeuntersuchungen für Kinder
ambulante Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Krebserkrankungen
Zahnersatz - in den ersten beiden Versicherungsjahren mit 80% des Rechnungsbetrages bis max. 1.000,- EUR - ab dem 3. Versicherungsjahr bis max. 1.500,- EUR je Versicherungsjahr
abzüglich 25,- EUR Selbstbehalt je Versicherungsfall
Erstmal herzlichen DANK das du mir ein schlichtes Gemüt attestierst, fürs Studium hats noch graaaade so gereicht
Nenn mir doch mal ein Beispiel wo man für z.B. 15 EUR "scheiße abgesichert" ist incl. des % Anteiles der Versicherungen wo man "scheiße abgesichert" ist. Das dürfte wohl die Minderheit sein. Schonmal geguckt warum manche KVs eine 5,0 bekommen haben ? Na, merkste was? War doof ne ?
Zahlt bei euch die Gesetzliche nicht ?
Ich bezahle zuerst die kosten und mit der rechnung bekomme ich das Geld
wieder zurück.
Ich bezahle zuerst die kosten und mit der rechnung bekomme ich das Geld wieder zurück.