Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reihenhaus in Naklua zu verkaufen

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
AW: Reihenhaus in Naklua zu verkaufen

Aber Condo und guter Wiederverkauf? Weißt du, wieviel Condos hier leer stehen, die keiner will?

Das stimmt, die Condopreise sind aber auch völlig überzogen. 46qm im VT6 für 4,5 Mio.
Aber auch Häuser stehen viele zu Verkauf. Problem ist halt die rechtliche Situation für den Käufer.

Aber ich denke für den angebotenen Preis wirst Du es sicher verkaufen können. Ein wenig Gedult muss man haben.

Der Zeitpunkt ist nicht optimal, der Wechselkurs ist im Moment nicht gut für einen Käufer.

Viel Erfolg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Das stimmt, die Condopreise sind aber auch völlig überzogen. 46qm im VT6 für 4,5 Mio.
Aber auch Häuser stehen viele zu Verkauf. Problem ist halt die rechtliche Situation für den Käufer.

Aber ich denke für den angebotenen Preis wirst Du es sicher verkaufen können. Ein wenig Gedult muss man haben.

Der Zeitpunkt ist nicht optimal, der Wechselkurs ist im Moment nicht gut für einen Käufer.

Viel Erfolg

Genau so sehe ich das mit allen von dir im Detail genannten Punkten, und Zeit habe ich, bzw. wir!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

LOL. jeden tag steht zwar ein dummer auf bzw. landet in bkk, aber so dumm ??????
oder steht dat vt6 anne chaweng beach ?

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Viel Erfolg
Hab auch schon einen Preis von 1,9 Mio gesehen im VT6 (teilmöbliert)

Mit dem Wechselkurs ist so eine Sache. Wenn der Euro die nächsten Jahre weiter abschmiert wäre eine Immobilie eine rechtzeitige Sicherungsmaßnahme.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

Hab auch schon einen Preis von 1,9 Mio gesehen im VT6 (teilmöbliert)

Mit dem Wechselkurs ist so eine Sache. Wenn der Euro die nächsten Jahre weiter abschmiert wäre eine Immobilie eine rechtzeitige Sicherungsmaßnahme.

ja, wenn dat wörtchen wenn net wär. sollte man von einem NACHHALTIG schwächerem € ausgehen, empfehlen sich allerdings eher europuts als immobilien in einem dritte welt land, da lauern noch andere GEfahren, wie z.b. die politischen risiken in der zukunft.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Da gebe ich dir zu 100% recht. Als reines Geldanlageprojekt taugt unser Haus genau so wenig, wie jedes andere Privathaus in Thailand.

Und wenn schon Anlage in ein gewerbliches Haus, dann betrachte ich das als hoch spekulativ.

Las Kaufinteressenten sehe ich genau eine ähnliche Klientel, wie ich damals.

Mietfrei mit Thai-Frau wohnen und wenn mich der Blitz beim ... trifft, dann habe ich ihr was hinterlassen, statt vielleicht über Jahre die Miete zu verschenken.

Mit etwas Glück geht es ja auf Dauer doch noch besser hier in Th, als im Moment viele befürchten.

Ich denke zwar auch immer lieber etwas pessimistischer und lasse mich dann gerne positiv überraschen.

Was mich in meinem etwas negativen Denken in letzter Zeit besonders immer nachdenklich macht: Warum ist der Baht so stark mit steigender Tendenz?

Es kann doch nicht sein, daß alle Investoren, die im Moment richtig Kohle hier rüber wachsen lassen, nur so auf Glück setzen.

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Ja warum denn verkaufen, wenn es so toll ist?:)
Die Wertsteigerung in den letzten Jahren bei den Immobilien ist doch enorm und beim Isaan-Auswandern ists auch seit Jahren überhaupt nicht mehr günstig. :echt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

Wir wollen nicht in den Isaan auswandern, weil wir das Leben dort für günstiger halten. Ich lebe dort mittlerweile lieber, als hier.

Für jemanden, der in Pattaya/Naklua wohnen möchte, halte ich dieses Haus immer noch für eine sehr gute Unterkunft.

Vermieten wollen wir nicht. Ist nicht so toll, wenn man selbst 400 km weit weg wohnt.

Ferner wolen wir den Ertrag im Isaan in meinen Altersruhesitz investieren.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.970
3.815

@ kalle11

wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft auf dem Lande.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya

Viel Erfolg beim Hausverkauf und viel Spaß da wo Du jetzt wohnst. :daume

• Like
Reaktionen: Jekeee

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Danke an alle!

Danke besonders an die Forenleitung, die es mir gestattete, unseren Verkaufswunsch hier zu posten.

Seit heute scheint es zu über 90 % fest zu stehen, daß das Haus verkauft ist.

Danke auch an alle Members, die uns Gutes gewünscht haben und uns auch aktiv unterstützt haben (z.B. @Ratz)

Wenn die letzten paar %e bis 100% Anfang 2011 auch noch klar sind, dann bin ich eigentlich am Ziel meiner Wünsche - Endlich wirklich in Thailand zu leben.

Die Familie, besonders die Tochter, sind happy- very happy!

Der Kontakt zu dem Käufer fand übrigens über eine "WWW" statt, von der ich überhaupt erst durch dieses Forum erfahren habe! (thailand-properies) Weiß leider nicht mehr, wer es mal gepostet hat!

Demnächst vielleicht mehr News aus meiner neuen Welt! - Falls es hier einen überhaupt interessiert!

• Like
Reaktionen: ed

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Kalle,

das sind gute neue Nachrichten, vertraue einfach auf die 100 %. Es wird klappen.
Betreibe in D das gleiche Spiel, will aber zweigleisig bleiben. D und TL.

Das wichtigste ist, das die Familie zusammenhält und das Ergebnis zu schätzen weiß.

Vertrete auch die Meinung, das man nach 20 Jahren sein Umfeld ändern sollte.

Freundschaften werden nicht gekündigt, aber gepfegt. Freunde werden Dich und Deine Familie da und dort besuchen.

Eine Immobilie bleibt einfach inmobil. Dein Traum geht in Erfüllung und das ist was zählt.

Ein Tip bitte. Achte darauf das die Bargeldbestände nicht zu hoch sind. Kaufe einfach
Gold und Silber. Der nächste Finanztsunami kommt bestimmt! Das dient nur einen wohlverdienten Ruhestand.

Vielleicht sehen wir uns noch im Dezember, würde mich freuen.

Achim und Sonja

• Like
Reaktionen: party