Und ob die verspargelte Landschaft nun schöner ist mag ich bezweifeln.
Landschaftsveränderung
Windkraft vs Kohle
DAZU DANN DEINE ALTERNATIVE
Alles Geschmackssache, keine Frage. Aber ich habe mir da eine Meinung bilden können. "Verspargelung" ist nur ein hohles Schlagwort in meinen Ohren.
Luftverschmutzung aber brennt in den Augen! Die verkrüppelte Kohlelandschaft ebenso.
Nächstes Schlagwort "PLANWIRTSCHAFT"
Der Staat hat Jahrzehnte den fossilen Strommarkt gepushed. Er macht das immer noch. Aktien un den Depos von Kohlestromgiganten, RWE und EON und EnBW und Vattenfall, Vergabe der EnBW an die Landesregierung BW und finanzielle Zuwendungen in Milliardenhöhe, Gesetze zur deckelung der Erneuerbaren um denen die Marktreife zu nehmen indem man Kohleverstromung als Geschäftsmodell schützt, Verstopfung der Netze mit Kohlestrom bei gleichzeitiger Weigerung zum Netzausbau durch den Freistaat Bayern, Steuermittel zum Rückbau Kernenergie...
Sowas nenne ich mal Planwirtschaft. Unschlagbar unverschämt (was der Staat macht, nicht dass Du eine andere Meinung hast ,-) )
Etwas hingegen zu fördern, was man rückstandsfrei entsorgen kann (Windmühlen), was keinen belastenden Ausgangsenergiestoff benötigt (Wind + Sonne), ist vernünftig.
Keine Grundlastfähigkeit?
Punpspeicherkraftwerke, Umwandlung von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff und die Verbrennung des Wasserstoffes sind nur der Beginn. Ein europäisches Verbundnetz ist besser!
Frankreich, das ich sehr gut kenne leidet an einer massiven BLACKOUTGEFAHR, weil es zu wenig Erneuerbare und zuviel fossil betriebene Kraftwerke hat.
Folge: Es musste in diesem Jahr massiv in Deutschland einkaufen!
STROM!
Frankreichs Kernkraftwerke stehen still: Deutscher Strom gegen Frankreichs Blackout
Der Strom da kommt dann aus unseren Windparks, weil die zuverlässiger sind ! Warum? Weil sie dezentral arbeiten! Dezentrale Stromversorgung ist aber entgegen der Interessen der großen EVU's. Die sind zu faul und zu dumm kleine Projekte zu verwirklichen. Die lieben die staatlich subventionierten Riesenprojekte von Kohle und Atomstromproduktion.
RWE will Kraftwerke kaufen
Ich respektiere Deine Ansicht, die meiner Ansicht aber auf dem Propagandafeldzug der Kohle / Atomlobby liegt.
Ich kenne das Geschäft recht gut und merke, wie das wirkt... Im Koalitionsvertrag NRW steht allen ernstes das Ziel der Abschaffung der Priveligierung Windenergie.
Herr Lindner verkennt damit eklatant, dass Bundesrecht Landesrecht bricht und sein komisches Ziel nicht nur unvernünftig sondern gesetzlich nicht durchführbar ist - siehe Notwendigkeit einer substantiellen Ausweisung im FNP zu Konzentrationszonen Windenergie auch was seine Träume nach weiteren Abständen zur Wohnbebauung betrifft... Kopfschüttel....
Aber ist Lidner dumm? Kann er das GG nicht lesen? Nein, er ist klug und macht den Leuten im Land was vor, um als Verhinderer für seine Partei Stimmen zu fischen... er gaukelt dem Volk Umstände vor, die nicht hin hauen. Wissend, dass dies so ist.
Ziel: Bundestagswahlzuwächse, Befriedigung der Kohle und Atombarone usw usw...
Was wir brauchen ist eine intelligente hochmoderne Energiepolitik und die Stärkung der deutschen Wirtschaft und kein Kohlelkartell durch Dinosaurier, die ihren Dunk als gutes Parfum im Lande feilbieten und hoffen, die Bürger sitzen diesem Humbug auf.
Landschaftsveränderung? "JA, wir mögen Erneuerbare Energien, aber bitte doch nicht bei uns!"
Alternative?
Schaut mal nach Texas. Trumps Wähler in Houston sind bestimmt sehr gut gelaunt...
Wie gesagt, ich kann mit Deiner Ansicht leben. Und ich bin auch Umweltsünder - fliege oft nach Asien, fahre sehr viel Auto...(beruflich). Übrigens ein Volvo bei Dieselverbrauch von 6 Litern / 100 km - Schande auf mein Haupt...
Das ändert aber nichts am Umstand, dass Kohleenergie und die Rechnung dazu seitens deren Lobby eine gigantische Lüge darstellt.
Lieben Gruss