Die Sache mit Nueng ( Nr. 1 quasi, wie der Name schon sagt ^^ ) geht weiter .....Nach dem Frühstück heute morgen, fragte sie mich, ob es hier auf Samui ein Bangkok Airways Office gibt ....aha !!
I want change my backflight to Bangkok and like to stay longer with you in Samui...aha !!
Nichts leichter als DAS, sagte ich ihr und schon waren wir auf dem Weg nach Chaweng.
Nun hatte Nueng allerdings als Rückflugticket, das Promotionticket um 06.00 Uhr gewählt und auch bezahlt ( 3600 Baht ) und dieses ließe sich nicht ordinär umbuchen.
Der Flug würde also am 26.5. verfallen und zwei neue Tickets am 01.06.12 wären zum Spottpreis von nur 4890 Baht pro Person zu zahlen.
Tja, ich hab erstmal ein Fass aufgemacht und wurde dann mit dem Hauptsitz in Bangkok fernmündlich verbunden.
Die Dame dort war allerding auch wenig kooperativ und mal kurz Kopf nachgerechnet, würden die beiden Flüge dann zusammen schlappe 13.000 Baht...oneway... kosten, wenn man die 3600 Baht hinzurechnet
Hab auf Deutsch noch meine Missbilligung verstärkt ausgedrückt und dann zusammen mit Nueng den Saftladen verlassen !!!
Zurück in Lamai dann in den Travelshop meines Vertrauens und für 3900 baht ein 1 Klasse Abteil für den Nachtzug von Surat thani nach Bkk gebucht. Im Preis ist drin..das Taxi vom Resort nach Nathon, Ferry, Bus nach Surat Thani und ..logo..der Zug.
Eigentlich immer ne gute Variante, man spart eine Übernachtung in Bkk, die weiblichen Servisfachkräfte im Zug machen die großen Bierpullen mit den Zähnen auf und im Abteil hat man sogar ein eigenes Waschbecken. Denke mal, Bangkok Airways hat sich nun entgültig für mich erledigt, bin ja nun wirklich nicht drauf angewiesen schnell nach Samui zu gelangen und diese Preispolitik werde ich nicht mehr unterstützen.
Wir reden übrigens hier gerade von Preisen der Nebensaison ^^
Im Preis von 3900 Baht ist übrigens alles enthalten....für 2 Personen die Taxe vom resort nach nathon, Ferry, Bus von Don Sak zum Bahnhof nach Surat Thani und nätürlich die Fahrt im 1 Klasse Abteil nach Bkk.
Freue mich schon wieder auf die gutausgebildeten Servisfachkräfte im Zug, die die Bierpullen mit den Zähnen öffnen ^^