Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Flintstone
Checkin Tour
Tattoo
Flintstone
Borussia Park
Smurf Bar
Thailernen.net
Guesthouse Pattaya
Cosy Beach Club

Vietnam Qualle in Vietnam

Qualle25

Neuer Member
    Neuling
2 Mai 2024
21
260
418
Nachdem ich mich von Sam son Beach schnell verabschiedet hatte, fuhr ich in die nächst größere Stadt thanh hoa. Ich hatte mir für heute nach dem Reinfall mit dem letzten Hotel ein 5 Sterne Hotel gegönnt. Für 55€ pro Nacht kann man das schon mal machen. Viel mehr ist an dem Tag auch nicht mehr geschehen. Ich habe das gute Hotel genossen, Wäsche waschen lassen und noch im Hotel Restaurant im 35. Stock gegessen.

Mein Zimmer war im 20. Stock.

IMG_6686.jpeg

IMG_6680.jpeg

Qualle25

Neuer Member
    Neuling
2 Mai 2024
21
260
418
Das Frühstück im vinpearl Hotel ließ keinerlei Wünsche offen. Gut gestärkt machte ich mich auf den Weg zu meinem nächsten Ziel. Es sollte nach Ninh Binh gehen. Hier hatte ich mir etwas außerhalb für 2 Tage ein Zimmer in einem Home stay gemietet.

Die Fahrt dahin war weitestgehend unproblematisch. In ninh Binh schaute ich mir die trockene Halong Bucht an. Hier sind riesige felsformationwn mitten in der Landschaft.

Am zweiten Tag machte ich nicht viel.

IMG_6725.jpeg

IMG_6723.jpeg

IMG_6705.jpeg

Qualle25

Neuer Member
    Neuling
2 Mai 2024
21
260
418
Heute stand die finale Fahrt von ninh binh nach Hanoi an. Maps hat für die 90km über 2 Stunden angesetzt. Für europäische Verhältnisse erscheint dieser Zeitansatz schon lange. Aber nach ca. zwei dritteln vom Weg, kam ich langsam in die Vororte von Hanoi und der Verkehr wurde sehr zähflüssig. Trotz Motorrad musste ich auch mehrmals stoppen weil es einfach nicht vorwärts ging.
Ich erreichte gegen 12:30 mein Hotel und checkte ein.

Nachdem ich meine Sachen abgeladen hatte, machte ich mich auf den Weg zur Motorrad Vermietung. Dort gab ich die Maschine mit 2604km mehr auf dem Tacho ab. Im durchschnitt waren das 185km in den 14 Tagen. Probleme hatte ich keine mit dem Motorrad und auch bei der Rückgabe lief alles problemlos und ich erhielt mein security deposit vollständig zurück.

Den Rückweg zum Hotel nutzte ich für einen kleinen Verdauungsspaziergang. Ich lief eine knappe Stunde um den Westlake bis zu meinem Hotel.

Für den späteren Nachmittag hatte ich noch den Besuch einer Massage mir vorgenommen. Dazu werde ich einen extra Post machen. Nach der Massage bin ich noch Steak essen gegangen was gut war und dann per Grab wieder ins Hotel.

IMG_6758.jpeg

IMG_6750.jpeg

IMG_6757.jpeg

Bliemli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2022
81
104
493
Bin gerade auf deinen interessanten Bericht gestossen, vielen Dank fürs teilen deiner Eindrücke.