3.000 baht für FarangsEcht? Wahnsinn! Sollte man sich aber lieber vorher nicht untersuchen lassen?
Kostenpunkt? Wie viel ohne Versand?
3.000 baht für FarangsEcht? Wahnsinn! Sollte man sich aber lieber vorher nicht untersuchen lassen?
Kostenpunkt? Wie viel ohne Versand?
Ist sogar noch geringer für uns Männer: HIV – WikipediaHat HIV nicht eh ne sehr geringr Übertragungschance solange beide keine Verletzungen im Intimbereich haben? Hatte mal was von 0,2% Risiko gehört sich zu infizieren, also 500x ohne Gummi für ne 1 zu 1 chance so gesehen![]()
sollte man sich nicht unnötig mit sowas vollpumpen.
Für klassischen heterosexuellen Verkehr ist das nix... Dort hat HIV und deren Verbreitung absoluten Seltenheitswert.
Ist sogar noch geringer für uns Männer: HIV – Wikipedia
Vaginalverkehr, einführender Partner: 0,04%. Das heißt in 1:2500 Fällen.
Da gebe ich dir recht, dass man sich da eher andere Geschlechtskrankheiten (STD) holt.
Genau das meinte ich. Danke Johnny für die Statistiken.Solange man nicht wirklich zur Risikogruppe gehört (Homosexuelle Männer - AV v.a. passiv.) sollte man sich nicht unnötig mit sowas vollpumpen.
Für klassischen heterosexuellen Verkehr ist das nix... Dort hat HIV und deren Verbreitung absoluten Seltenheitswert.
Hat HIV nicht eh ne sehr geringr Übertragungschance solange beide keine Verletzungen im Intimbereich haben? Hatte mal was von 0,2% Risiko gehört sich zu infizieren, also 500x ohne Gummi für ne 1 zu 1 chance so gesehen![]()
Hi, warst du bei einem normalen Arzt bzw. Urologen? Weil Mann soweit ich weiß, kann nur ein speziell geschulter Arzt PreP verschreiben.Zu dem Thema halte ich euch auch gern auf dem Laufenden.
Ich bin über das Prep-Thema erst vor ein paar Wochen gestolpert und da ich sowohl in Deutschland als auch in Thailand sexuell sehr aktiv binfand ich das super.
Also Termin beim Arzt meines Vertrauens gemacht und checken lassen, alles ganz locker und nett erklärt. Meine Ärztin war super freundlich und hielt das für eine gute Idee.
Nun bekomme ich in 2 Wochen mein Prep-Rezept. In 2 Wochen, weil man erst einmal ein Checkup machen muss, wenn alles gut ist, nach 4 Wochen nochmal einen Check und dann bekommt man es.
Wenn Interesse besteht kann ich gern berichten wenn ich es einnehme.
Habe nicht vor dann prinzipiell ohne Gummi unterwegs zu sein aber es ist schon eine Erleichterung!
Genau, das ist richtig! Es gibt eine Seite im Netz. Ich glaube prep.jetzt oder so ähnlich, dort kann man sich passende Ärzte raussuchen. Das habe ich auch getan und so bin ich auf meine besagte Ärztin dann gestoßen.Hi, warst du bei einem normalen Arzt bzw. Urologen? Weil Mann soweit ich weiß, kann nur ein speziell geschulter Arzt PreP verschreiben.
Danke für die Antwort. Wie lange hast du auf einen Termin gewartet?Genau, das ist richtig! Es gibt eine Seite im Netz. Ich glaube prep.jetzt oder so ähnlich, dort kann man sich passende Ärzte raussuchen. Das habe ich auch getan und so bin ich auf meine besagte Ärztin dann gestoßen.
Geht in der Tat nur bei ausgewählten Ärzten.
Gerne.Danke für die Antwort. Wie lange hast du auf einen Termin gewartet?
Super, ich habe einen Beratungstermin am 18.8.2022. Der Arzt sagte mir, PreP zu Lasten drr Krankenkasse ist an gewisse Bedingungen geküpft. Was wurde denn bei dir abgefragt?Gerne.
Ich hatte Glück und habe innerhalb von ein paar Tagen einen Termin bekommen.
Bei mir passt es wirklich ganz genau mit dem Zeitraum: Verschreibung voraussichtlich 11. August und Flug nach Thailand am 17. August. Perfekt vorbereitet sozusagen