Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich hier von Einigen wegen meinem Beitrag so angekackt werde
1. Weil Du das zu reißerisch präsentierst. Warum "Preisschock"? Ist halt einfach ein Preis, der vielleich zu hoch ist, das kann man aber auch einfach feststellen und mitteilen.
2. Gibt wohl einige, die das Hotel hassen. Da kann ich nicht mitreden, war noch nie da. Hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Hotels vor 10, 15 Jahren. Das sind aber alte Kamellen, die will keiner mehr lesen und sind ja auch nicht aktuell...is´ logisch (das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern auf manche Schreiber).
3. Ist halt eine Preisklasse, die es nicht wert ist, große Schlagzeilen zu produzieren. Ich war auch schon in günstigen Häusern, bei Oli z.B. Da hieß es dann gleich: was läuft schief bei Dir? Bist verarmt oder was?
Mir hat´s gut gefallen, kam gut klar mit Oli. Wenn der z´malst 2000 Baht für seine Zimmer aufgerufen hätte, wäre ich halt nicht mehr hingegangen, und gut wäre es gewesen.
4. Für ein Hotel mit Pool sind 40 Euro die Nacht kein besonderer Preis. Kann sein, dass man für das Geld auch was besseres findet, dann kann man das schreiben.
Ich mache das nicht mehr. Ich war im letzten Jahr in einem schönen Haus bei ´nem Freund (der dort wohnt, nicht Eigentümer ist). Aber ich schreibe darüber nichts, weil ich schon die Kommentare vor Augen habe: viel zu weit weg, Preis/Leistung stimmt nicht, blablabla. Mir hat´s gefallen, nette Betreiber, (vorwiegend) nette Leute dort und ich habe zwei Haxen, also kann ich auch ein paar Meter laufen und mache das gerne. Der Tag hat ja auch in Pattaya 24 Stunden, die kann ich zumindest nicht nur mit ficken, saufen und schlafen füllen. Da mach ich mal ein Schwätzchen mit Einheimischen, Auswanderern, Urlaubern, lauf mal ´n Stündchen oder zwei, bin aber, wenn es mir danach ist, fix im Zentrum (relativ, muss man halt 15 Minuten laufen bis zum nächsten Bahtbus). Kleine Schwächen in der Ausstattung oder beim Service nehme ich hin oder spreche das mal freundlich beim Personal an und gut ist. Da würden manche hier schreiben: ´muss laufen für den Preis und die Lage, muss alles optimal sein.
Ist es nicht, mir hat´s aber gefallen und ich hatte schöne Urlaubstage. Und damit sind wir wieder bei
@Tauber der das auf den Punkt gebracht hat: Ist mir das Hotel das wert oder nicht?