Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Polizeikontrolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.918
41.607
5.565
zu Hause
Ab dem 1. Mai 2021 sind zum Führen von Kraftfahrzeugen entweder der Internationale Führerschein nach dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968, der nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig ist, oder eine thailändische Fahrerlaubnis erforderlich.

Falsch: Auch derjenige aus dem Jahre 1949 ist in TH gültig. Gilt hier vorallem für die Österreicher, da in DE und CH nicht erhältlich.
 

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.702
3.415
56
Nein, in Deutschland kannst du auch den alten kriegen, musst ihn nur extra verlangen, sonst kriegst du den falschen.
Meines Wissens wurde nach dem ganzen Tam Tam in Funk und Presse die Anerkenung des deutschen 68er Int. Führerschein abgeschlossen. Wenn ich später Zeit habe, muß ich im Internet mal suchen ob ich die schon etwas eingestaubte Mitteilung dazu , wiederfinde. Evtl. ist ja ein Forenkoll. bei der Suche behilflich und stellt es hier ein.

Sehe gerade buddy2020 in Beitrag 19 war schneller :daumen
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.063
132.938
4.365
61
Stuttgart
Ich verstehe gar nicht, warum hier überhaupt die schwachsinnigen Antworten zu dem Thema Führerschein kommen
:frech

Liest sich eigentlich jemand die Frage durch :unsure:

Es wurde doch nur nach Polizeikontrollen gefragt, aufgrund der Sauferei 🤣

Also erzählt nicht, wie das in der Bibel am ersten Tag angefangen hat:

Und der alte Mann erschuf......

Genauso wenig Interessiert hier das Thema Helm und Führerschein, das wurde an anderen Orten schon unnötigerweise ausgiebig diskutiert, weil, ja auch keiner auf die Idee käme, in Frankreich, der Schweiz, USA usw ohne zu fahren
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.854
43.201
4.368
Franken
ordentlich Lehrgeld bezahlt.
Ich hoffe es war nur Geld ... passiert ja auch schnell schlimmeres ...


Pusten musste ich nicht, durfte aber Leuten beim pusten zu sehen und das sogar in der Soi Buakhao, da gab es mal ne Zeit lang immer wieder nen Kontrollpunkt kurz vor der Klang. Wie das aktuell ist keine Ahnung.

Hab paar Kontrollen in der Soi Yensabai gesehen … keine Kontrollpunkte sondern einzelne Motorradpolizisten die sich da Kundschaft vorgenommen haben .. quasi jedes Mal wenn ich mit dem Bolt da durchgekommen bin hatten die mindestens einen am Wickel. Ähnlich auch auf der 3rd Road schon gesehen oder den Hügel hoch.
 

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.010
7.566
2.315
Ups, finde ich aber schon.....

Polizeikontrolle, kann doch auch die Kontrolle sein,ob man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist,oder etwa nicht ...???

Es muss ja nicht auf Helmpflicht,Versicherung,oder Alkohol reduziert werden!

Nix getrunken Polizeikontrolle Kein Führerschein Kein Helm Keine Versicherung...Kann u.U auch teuer werden ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Roiet

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
419
1.213
993
Was verstehst du unter dem alten? Derjenige gemäss Pariser Abkommen aus dem Jahre 1926 wurde in Thailand für ungültig erklärt.

Denjenigen gemäss Genfer Abkommen aus dem Jahre 1949 wurde von Österreich ratifizert und ist somit erhältlich. DE und CH haben denjenigen nie ratifiziert.

Derjenige gemäss Wiener Abkommen aus dem Jahre 1969 wurde von DACH und TH ( Mai 2023?) ratifiziert. Ist somit der einzige, der für DE und CH von relievanz ist.

Okay, dann ist diese Regelung neu.

In Deutschland gab es einen gemäß Abkommen von 1926, und dann noch einen gemäß Abkommen von 1968 oder ähnlich. Es wurde immer nur der internationale Führerschein von 1968 (oder ähnlich) ausgestellt. Dieser galt aber in Thailand nicht, weil dieses Abkommen in Thailand nicht ratifiziert worden war. Deshalb musst man für Thailand immer den von 1926 haben.
Darum hat sich in Thailand aber noch vor 5 oder 10 Jahren keine Sau geschert.
Ich habe eh beide internationale Führerscheine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen