Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Polizeikontrolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ushaian

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
18 Juli 2024
17
29
173
Ich habe gehört, das im Forum veröffentlicht wird, wann die Pattaya Police an welchen Stellen Alk Kontrollen durchführt. Wo steht das
 

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.854
43.201
4.368
Franken
Gibt dazu vor Ort Line Gruppen oder Telegram Gruppen … hab da keine mehr von, weil … ich fahr ja nicht. Es gibt die üblichen Kontrollpunkte. Aber Kontrollen beschränken sich hier nicht darauf. Deshalb ist das eh eher sinnbefreit. Helm auf, Führerschein dabei haben und besoffen fahren empfiehlt sich hier sowieso schon mal nicht. Gerade auch wenn man den Verkehr hier nicht gewohnt ist, ist ja nüchtern schon schlimm genug.
 

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.010
7.566
2.315
Es sollte aber zumindest der "Internationale" FS sein, der aber nur in Verbindung mit dem nationale FS Gültigkeit hat!

In Thailand benötigst Du den internationalen Führerschein nach dem Muster nach dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968. Dieses mußt Du der Behörde bei Antragstellung ausdrücklich mitteilen.

Für Aufenthalte über drei Monate benötigst Du aber eine thailändische Fahrerlaubnis.!!
 
  • Like
Reaktionen: Hebe und Sunpower

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.918
41.606
5.565
zu Hause
In Thailand benötigst Du den internationalen Führerschein nach dem Muster nach dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968. Dieses mußt Du der Behörde bei Antragstellung ausdrücklich mitteilen.

Warum ausdrücklich? Sowohl in DE wie auuch in CH kriegst du bloss diesen. Österreich hat kann auch denjenigen gemäss Genfer Abkommen (aus dem Jahre1948?) ausstellen, da sbeide ratifiziert sind. Ich denke, auch der Genfer ist hier gültig, da die USA und weitere Länder (wie auch TH) diesen ratifiziert haben. TH hat mW jedoch denjenigen aus dem Jahre 1926 ausser Kraft setzen lassen.
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
419
1.213
993
Warum ausdrücklich? Sowohl in DE wie auuch in CH kriegst du bloss diesen. Österreich hat kann auch denjenigen gemäss Genfer Abkommen (aus dem Jahre1948?) ausstellen, da sbeide ratifiziert sind. Ich denke, auch der Genfer ist hier gültig, da die USA und weitere Länder (wie auch TH) diesen ratifiziert haben. TH hat mW jedoch denjenigen aus dem Jahre 1926 ausser Kraft setzen lassen.
Nein, in Deutschland kannst du auch den alten kriegen, musst ihn nur extra verlangen, sonst kriegst du den falschen.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
252
1.279
893
Alk Kontrolle !?

Ich fahre echt viel in LOS, aber eine Alk Kontrolle habe ich in Pattaya noch nie gehabt. Nur von Phuket habe ich gehört, dass es solche gibt.
Musste schon mal Jemand ins Röhrchen pusten, in Pattaya?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.918
41.606
5.565
zu Hause
Nein, in Deutschland kannst du auch den alten kriegen, musst ihn nur extra verlangen, sonst kriegst du den falschen.

Was verstehst du unter dem alten? Derjenige gemäss Pariser Abkommen aus dem Jahre 1926 wurde in Thailand für ungültig erklärt.

Denjenigen gemäss Genfer Abkommen aus dem Jahre 1949 wurde von Österreich ratifizert und ist somit erhältlich. DE und CH haben denjenigen nie ratifiziert.

Derjenige gemäss Wiener Abkommen aus dem Jahre 1969 wurde von DACH und TH ( Mai 2023?) ratifiziert. Ist somit der einzige, der für DE und CH von relievanz ist.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
792
3.830
1.545
Gibt halt in Thailand (besonders in Pattaya) viele ,Die vorher noch nie ein Zweirad gefahren sind und denken Sie haben dort einen Freifahrtsschein und können ihre KneipenTour mit dem Roller machen. Deshalb werden die Kontrollen auch immer schärfer, wegen solchen Leuten :hammer:wall
 

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.010
7.566
2.315
Warum ausdrücklich? Sowohl in DE wie auuch in CH kriegst du bloss diesen. Österreich hat kann auch denjenigen gemäss Genfer Abkommen (aus dem Jahre1948?) ausstellen, da sbeide ratifiziert sind. Ich denke, auch der Genfer ist hier gültig, da die USA und weitere Länder (wie auch TH) diesen ratifiziert haben. TH hat mW jedoch denjenigen aus dem Jahre 1926 ausser Kraft setzen lassen.
Weil evtl. ein anderer ausgestellt wird, denn....

Vom Internationalen Führerschein sind zwei unterschiedliche Ausführungen noch verbreitet.

Die eine Variante wird nach dem Pariser Abkommen von 1926 ausgestellt. Sie wird nur noch in wenigen Ländern anerkannt. Die andere und häufigere Variante, die hier abgebildet ist, wird nach dem Abkommen von 1968 ausgestellt.

Welchen internationalen Führerschein brauche ich für Thailand?

Ab dem 1. Mai 2021
sind zum Führen von Kraftfahrzeugen entweder der Internationale Führerschein nach dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968, der nur in Verbindung mit dem nationalen deutschen Führerschein gültig ist, oder eine thailändische Fahrerlaubnis erforderlich.

Ist aber auch egal,wer schreibt der bleibt.. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen