Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Du hast zu spät aktualisiert. Ich hatte zuerst die obere Textzeile gepostet, und dann 1 Minute später per 'bearbeiten' die Bilder hinzugefügt. Mußte erst die Bildgröße heruntersetzen. Es fehlt immer noch der Ort.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Ja, Jerash (oder Gerasa, beide Namen sind gebräuchlich. Jetzt haben wir ein Problem, @dongguan hat mal kurz vorbeigeschaut, wird aber schon nicht mehr als Leser angezeigt. Wer macht jetzt weiter?

Hier noch ein letztes Bild von mir.

Rätsel 7.jpg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
@Nunatakker Richtig!

@gogolores Salzsee ja ,aber in Tansania

Der Ngorongoro Krater,ein riesiges Loch von ca 20km Durchmesser,dessen Steilwände mehr als 500m
aufweisen,darin ist fast die gesamte Artenvielfalt des afrik. Kontinents zu sehen,lediglich Giraffen
fehlen,da sie die Zugänge nicht bewältigen können.
10.jpg

Scannen0146.jpg

Scannen0147.jpg
als ich da ankam,wollte ich in einer Lodge beim Krater übernachten.Nix vorgebucht.-Schwer vorstellbar,damals gab es weder
Internet noch Händis,ich also einfach hin....schon am Eingang wurde ich durch Sicherheitsbeamte festgenommen.

Was ich hier möchte? und so blöde Fragen????...ich dachte,ich bin im falschen Film,es kam zu einem regelrechten
Verhör,als sich herausstellte dass ich deutscher Staatsangehöriger bin,wurde das Ganze etwas lockerer.

Die Security Leute sprachen plötzlich deutsch,stellten sich vor...sie seine verantwortlich für den Deutschen
Bundespräsident Richard von Weizsäcker.

Wie es der Zufall so wollte,kam der am gleichen Tag auf die Idee,den Krater zu besuchen und residierte in der Lodge,
die an diesem Tag für normal Sterbliche wie mich nicht zugänglich war.

@Nunatakker Du bist dran!:hutbzw. einige Dich doch bitte mit @dongguan