Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ich hatte gerade hier reingeschaut , Deinen Satz gelesen und zufällig ist Solingen die einzige Stadt die ich kenne , bei mir um de Ecke, wo die Busse noch mit Strom versorgt werden . Nur Bild in der Stadt gesehen . Das andere Bild vom Bahnhof hatte ich noch gar nicht gesehen .:bigsmile Ist dort Bruder Johannes geboren ?

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.656
2.195
Ok, kurze Nachbesprechung. Die Oberleitung war der Hinweis. O-Busse gibt es nur in drei deutschen Städten. Walter Scheel ist in SG geboren.
Das zweite Foto ist der Hauptplatz der Stadt. Der ganze Komplex mit Karstadt und Hotel ist vor einigen Jahren übrigens gesprengt worden. Sieht jetzt komplett anders aus.
Der nächste darf...:bigsmile

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Ich habe ja jobmäßig viele Jahre im Bergbau verbracht. Ich kenne einen Erz-Tagebau, in dem die SLKWs (170 Tonnen vollbeladen) an Oberleitungen zwischen Bagger und Brecher hin und her pendeln. Deshalb ist mir das sofort aufgefallen.

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Direkt schön,wenn´s hier mal etwas ruhiger wird.:)

Na schön,dann mach ich mal weiter...
Hatte das grosse Glück,diesen Ort 1994 besuchen zu dürfen.War damals sicherlich noch eines der
letzten Paradiese auf diesem Planeten.
Wenn man ankam,musste man beim Dorfältesten vorsprechen und um Erlaubnis fragen,ob man denn
bleiben darf.Die Bilder,die ich gleich reinstelle,zeigen eine Welt,die es in dieser Form leider nicht mehr
gibt.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Wart noch 2 Minuten bitte. Ich möchte zu Belarus und Minsk noch etwas nachtragen.

Belarus ist ein Land, das bei uns im Westen von vielen Leuten gar nicht richtig wahrgenommen wird. Ganz im Gegensatz zur Ukraine, die eigentlich ein jeder kennt. Dabei hat Belarus sogar zur Sowjetzeit einen eigenen Sitz in der UNO gehabt. Diese "Freiheit" hat Stalin ihnen aus taktischen Gründen belassen (= eine zusätzliche Stimme),

Im Afghanistan - Krieg sind besonders viele Belarussen zum Einsatz gekommen. Und es haben viele belarussische Mütter ihre Söhne beweinen müssen. Davon zeugt ein Denkmal unweit vom Hotel Belarus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tongshi und sebi77

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Ich kam mit einem altersschwachen Fischerboot im Oktober 1994 zur Insel,die Überfahrt werd
ich mein Lebenlang nicht vergessen.Ca 20 Menschen an Bord,total überladen,ein Sturm kam auf
und jeder,wirklich jeder war am kotzen.

Als ich mit noch zittrigen Knien beim Dorfältesten vorsprach,war ich erst der 5.Touri im Jahr 1994.
Auf den Bildern,die ich Euch zeigen möchte,ist das auch deutlich zu sehen.
2.jpg

5.jpg

überall noch unberührte Natur...
7.jpg

8.jpg