Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Noch ein paar Infos zu Ceuta .

Die spanische Enclave liegt in der Strasse von Gibraltar und man kann mit dem Schiff von Algeciras in einer Stunde zum afrikanischen Festland fahren oder sich mit einem Helikopter in 10 Minuten rüberfliegen lassen . Helikopter fliegen auch von Marbella und Malaga .

Die Stadt war während Corona total abgesperrt . Die Grenze zu Marokko ging erst vor ein paar Tagen wieder auf und für Touristen Mitte April . Wir waren dort am 1 Mai und waren total begeistert von dieser Stadt .Wenn sich die Gelegenheit nochmals ergibt werde ich nochmals dahin fahren für mindestens 3 Nächte . Dann aber auch die andere spanische Enklave Melila besuchen die etwas südlicher von Ceuta liegt .

Wissen muss man auch dass diese beiden Enklaven zwar zur EU gehören aber nicht zum Schengenraum oder der Zollunion . Auch sind sie nicht in der NATO . Spanien hat aber eine starke militärische Präsenz und ihre Legion Espaniola dort stationiert . Wichtig ist auch dass diese beiden Enklaven wesentlich weniger Steuern auf den verkauften Produkten erheben . zb war das Benzin dort 1,4 € den Liter und auf dem Festland waren es 1,95 € . Einen grossen Ansturm soll es immer geben wenn Apple ein neues I Phone da verkauft :) Beachten muss man allerdings dass bei der Ausreise es eine Passkontrolle und auch Zollkontrolle gibt :(

Zum Essen sei gesagt dass man dort lange suchen muss um Paella oder Tapas zu bekommen , eher ist alles marokkanisch wie zb Couscous und Lamm sehr einfach zu kriegen .

Auch laufen viele Spanier in marokkanischen Kleidern da rum , die haben verstanden dass das angenehmer ist als unsere westliche Kleidung in dem Klima.

Zuletzt bearbeitet:

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.031
3.992
1.915
65
Tübingen
Griechenland ist richtig, da ich kleinere Inseln hasse (was tun?) und es nicht Kreta ist,
handelt es sich um das Festland!

ein Bild gibts noch, dann ist aber Schluß :bigg
Die Ortschaft ist dort......... hinterm Felsen

999.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.368
20.167
3.765
StuttgarterUmland
Das ist aber sowas von richtig!!
Die Stadt ist geil, dort übernachten würde ich nicht. Gefira ist günstiger, am Meer
und in 5 min biste mit dem Bus dort. Ich hatte in dem letzten Gebäude auf dem letzten Bild
übernachtet und 35 Ocken walk-in bezahlt :D
Dann übernehme ich einmal mal etwas leichtes

Wo bin ich?

20210710_135944.jpg

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.368
20.167
3.765
StuttgarterUmland
warst hinterm Echo wandern?
Sorry weiß nicht was Du damit meinst.... "Echo"

Hier ein weiterer Hinweis...
Drehe ich von dem Standort um, und gehe in die andere Richtung habe ich diesen Anblick....

20210710_142753.jpg

20210710_143237.jpg

Der Ausblick von der Kapelle aus, dürfte dann auf jeden Fall helfen welcher Berg hier gesucht ist ...
(Bild folgt)