Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.564
15.855
3.615
74
Da der TO dieses Threads aufgrund von Abwerbung gesperrt wurde geht mir das am Arsch vorbei :LOL:
Ich kann nicht sehen auf wen du da antwortest (Beitrag # 5.647 fehlt bei mir, User ist wohl auf meiner Iggy-Liste). Aber mal meine Meinung dazu:

Warum @Hasi Psong gesperrt wurde hatte ich überhaupt nicht kapiert - und ich war auch nicht einverstanden. Auch mir hatte Hasi eine PM geschrieben (wir hatten vorher schon mehrere PMs ausgetauscht) ich sollte doch mal zum Thema Thailand auf seiner neuen Facebook Homepage vorbeigucken. Ist das Abwerbung? Nein! Im Ernst, eine kleine Facebook Homepage, thematisch auf ein einziges Land begrenzt, und ein riesiges Forum mit weltumspannenden Themen reagiert mit lebenslanger Sperrung des Users? Das ist eine nur wenig souveräne Reaktion. Ausserdem habe ich auf Hasi's neuer Spielwiese als Mensch ohne Facebook Account sowieso fast nix gesehen, lol. Damit war für mich das Thema ohnehin erledigt.

Hasi hatte mir mal im Vorfeld meiner Tansania Reise mit nützlichen Tips und einem kleinen Suaheli Sprachkurs geholfen.

• Like
Reaktionen: Joker und Friese

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Zurück zu @HamburgerJung's Foto.

Zu detailarm und zu weit weg, zu viele Möglichkeiten, aber ich versuchs mal.

Ist der Höhenzug im Hintergrund der Elm? Das Weserbergland? Der Teutoburger Wald?

ja....zu weit weg. :bigsmile Nein, nicht in dieser Gegend. Ein weiteres Foto....

Bildschirmfoto 2022-01-24 um 17.58.38.png

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.564
15.855
3.615
74
Schnee ist das wohl nicht auf dem Bild, sieht mir eher so aus wie Gerölhalden, und ich glaube auch mindestens 1 Steinbruch zu erkennen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Steine für dir Brüstungen unten im Bild wohl nicht über lange Strecken transportiert wurden....
Aber ich kann sie nicht deutlich genug identifizieren. Entweder ein sehr grobkörniger Granit (dann als Zierstein wertvoll) oder ein Kalkgestein (dann wertvoll für Zementwerke, aber ich sehe keins). Stellt die Fabrik unten im Tal irgenwas mit Gips her, z.B. Rigipsplatten oder ähnliches?

Edit:
Ich glaub ich habs. Bad Aussee?

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Schnee ist das wohl nicht auf dem Bild, sieht mir eher so aus wie Gerölhalden, und ich glaube auch mindestens 1 Steinbruch zu erkennen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Steine für dir Brüstungen unten im Bild wohl nicht über lange Strecken transportiert wurden....
Aber ich kann sie nicht deutlich genug identifizieren. Entweder ein sehr grobkörniger Granit (dann als Zierstein wertvoll) oder ein Kalkgestein (dann wertvoll für Zementwerke, aber ich sehe keins). Stellt die Fabrik unten im Tal irgenwas mit Gips her, z.B. Rigipsplatten oder ähnliches?

Edit:
Ich glaub ich habs. Bad Aussee?

Alter, was du alles siehts...unglaublich. Was da unten produziert wird, weiss ich gar nicht. Ich ruf mal eben runter....

Könnten Fliesen oder auch Keramik sein...ja, wird in dieser Gegend auch produziert.

• Like
Reaktionen: Friese und Joker

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Zuletzt bearbeitet: