Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Oho. Danke . Ich bin so verstrahlt das ich dort ohne Schaden zu nehmen durchlaufen könnte. Also ich gebe jetzt ab. @Hasi Psong , du managt das bitte, wer weitermacht ?

@sebi77 Wäre total interessant zu wissen , ob du selbst dort drin warst und deine Eindrücke.

In Seelingstädt , nahe meines ehem. Uran-Aufbereitung-Betriebes gab es den sogenannten Atomsee. Nahe einem alten stillgelegter Schlammdeich. Da drin sind auch Leute nackisch baden gegangen. Ich habe dort nur geangelt :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese und grenerg

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.656
2.195
Warst Du da freiwillig ?
Ja, kann man eine Tour hin machen von Kiew aus. Sehr interessant. Übernachtung in Tschernobyl. Die Strahlung lag dort bei ca. 0,25 µSv/h. In Prypjat waren es ca. 0,5 µSv und direkt am Reaktor ca. 1 µSv.
Genzwert zum dauerhaft leben ist 0,3 µSv. In Deutschland haben wir ca. 0,07-0,15 µSv. Also zwei Tage machen einem nichts!

Ich poste noch ein paar Bilder...

Zuletzt bearbeitet:

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.656
2.195
DSC00383.JPG Also ich habe das ganze im Internet gebucht. Die Firma hieß Chernobylwel.com. Passdaten usw. muss man alles vorher angeben, damit die einem die Sondergenehmigung besorgen
Hat für zwei Tage meine ich so 280 EUR ab Kiew gekostet, VP mit einer Übernachtung.
Programm im Schnelldurchlauf:
Treffpunkt war um 8 Uhr am Voksal in Kiew beim KFC. Gegen 10 Uhr ist man dann an der Sperrzone.
Am ersten Tag schaut man sich ein verfallenes Offiziersheim an, ein verfallenes Dorf und die Radaranlage an. Abends dann noch Panoramafotos vom Reaktor. Abendessen und Übernachtung in einem Hotel in Tschernobyl. Die haben auch ausreichend Bier :)
Tag 2 wird dann durch Prypjat spaziert. Gegen 18 Uhr abends ist man wieder in Kiew. DSC_0011.JPG DSC_0104.JPG DSC_0054.JPG