Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.564
15.853
3.615
73
Hatten die Römer etwas mit der Stadt zu tun?
Ich frage auch nur, um zu sehen, dass Du auch wirklich schlafen gehst

Richtig, die treppenartige Struktur auf dem Felsbogen wurde von den Römern angelegt. Die Römer sind auch für die Riunen im folgenden Bild zuständig. Wurde ca. 120 km entfernt vom ersten aufgenommen.

Rätsel.jpg

Nein, Ronda ist es nicht (muß aber jetzt erstmal nach Ronda googeln).

Gut recherchiert @AndyFfm . Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Stehe etwas auf dem Schlauch, mit der Beantwortung. Wie meinst du das mit der Geschichte ? Erzähle mal, bitte. Haben sich dort auch die bösen Deutschen wieder daneben benommen ? :bigsmile Bin Kummer gewohnt,:)

Ja irgendwas muss ja sehr interessant sein. Wenn das zB dder Fluss Piave in Italien ist , die mündet in Venedig. Das lässt etwas Fantasie aufkommen.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.564
15.853
3.615
73
@tongshi Nö, das ist eines der Länder, in denen das deutsche Militär nicht gewütet hat. Deshalb scheidet Balkan auch aus @sebi77 .

Moment, geht gleich weiter, muß eben ein Bild konvertieren....

Für den Bau der Straße ist nicht der jetztige Staat verantwortlich, es hat also vor einiger Zeit einen Regierungswechsel gegeben. (Wobei 'Regierung' eigentlich zu kurz gegriffen ist)

umbenennen (2).jpg

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.656
2.195
Ok! Es muss in einem Land sein, wo die Römer schon waren, aber die Deutschen nicht im 2. Weltkrieg.
Das Klima sieht mir sehr mediterran aus, so dass sämtliche afrikanischen Mittelmeerstaaten für mich schon mal raus fallen (auch wegen Rommel!)

Bitshock musste Ronda googlen. War anscheinend noch nie so richtig in Spanien. Also denke ich, dass die iberische Halbinsel auch ausfällt!
Italien ist unwahrscheinlich (Regierungswechsel vor einiger Zeit).

Was bliebe ist Türkei, und die Region Palästina, sprich Syrien, Israel und Libanon.
Aber ich komm ums verrecken nicht drauf!!!

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.564
15.853
3.615
73
Das Klima sieht mir sehr mediterran aus.

Das kann ich bestätigen, wie das nächste Bild auch zeigt. Es sind die selben Mauerreste die auch im zweiten Bild zu sehen sind. Die gesuchte Stadt liegt allerdings nicht an der Küste. In deinen Schlußfolgerungen ist noch ein Fehler.

Rätsel 1.jpg

Hier noch ein weiteres Bild aus der gesuchten Stadt.

Rätsel 2.jpg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Aber die Architektur der Brücke scheint mir doch nach italienischer Bauweise. zu modern für die Römer. In Zypern ist ein Teil nicht mehr in vorherigen Händen.

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.656
2.195
Mediterran aber. In Südportugal sieht die Küste anders aus und in Nordportugal oder Galizien (Kap Finesterre z. B.) wäre die Vegetation mehr.

@Bitshock ich brauche was konkretes sonst bin ich raus.

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.564
15.853
3.615
73
Doch, das Land besitzt eine Küste zum Mittelmeer. Was ist denn eigentlich mit dem "Regierungswechsel" in jüngerer Vergangenheit? Die Anführungszeichen setze ich, um bewußt ein betimmtes Wort zu vermeiden. Und nochwas: Die Römer waren nur Eroberer, die Stadt ist älter.

Die gesuchte Stadt ist auch nicht die Hauptstadt des Landes. Kleine Anekdote: Als unser alter Bundespräsident Heinrich Lübke mal die Hauptstadt besuchte und mit dem einheimischen Präsidenten durch die Stadt fuhr, zeigte dieser auf das Gefängnis, in welchem er mal inhaftiert war. Darauf Lübke: "Na, dann werden Sie es wohl verdient haben."

Rätsel 3.jpg

Und hier habe ich gewohnt:

Rätsel 5.jpg

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Sehr schönes Rätsel. Danke @Bitshock. Mich wundert schon, dass bei einer so interessanten Stadt keiner von uns offenbar da war. Ich bin sehr neugierig.
Auf die Frage mit Spananien bist Du nicht eingegangen

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.564
15.853
3.615
73
[QUOTE="grenerg, post: 1436400, member: 2996"Auf die Frage mit Spananien bist Du nicht eingegangen[/QUOTE]

Sorry, mein Fehler. Aber Spanien ist es nicht.