Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
-machs einfach wie die Franzosen, wenn DIE ein Engländer was fragt, können die schlagartig kein Englisch mehr:obelix

Denke, das liegt eher an der Art und Weise wie man fragt.

Im Grenzgebiet bestelle ich immer auf Franz.
Die Antwort komm zu 90% auf deutsch, was wohl meinen katastrophalen Oxford-Akzent untermauert ;).

Bestell ich auf deutsch, gibt es auch keinen der plötzlich nicht mehr weiß, wie die Sprache jenseits der Grenze geht.

Engländer sind da wie viele andere auch sehr speziell. Da koennte ich glaub auch oft kein Englisch mehr ;)

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Ich hab auch Probleme in Hamburg weil ich kein arabisch kann,
Fühle mich minderwertig

Liegt das wirklich nur an den mangelnden Kenntnissen der Sprache? :)

Ich suche uns mal nen schönen Sprachkurs raus, wollte demnächst mal in Hamburg vorbeischauen und gut vorbereitet sein :)

Ich mach mal weiter, solange Kollege Tauber uns noch auf dem Trockenen sitzen lässt bzgl. dem genauen Ort.

Wo befand ich mich da?

P1010796.jpg

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
das ist ja jetzt mal ein lustiges Gemisch an Steinen: Methamorphite - Kalksteine und evtl. Plutonite, auf jeden Fall auch irgendwelche anthropogenen To...
Stimmt, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Sehr stabil und wehrhaft sieht die Mauer jedenfalls nicht aus.

Griechenland? (Zumindest ist die Schrift über dem Eingang der Kapelle griechisch)

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.606
11.294
3.115
Ich weiss nicht ob man sich hier anmelden muss bevor man mitmacht, aber ich erkannte anhand der abgebildeten Sandtrandkörner das es die Insel Kos ist. Da dachte ich das ich einfach mal mitmache. Griechische Insel KOS