@ Liggi, soi photisan, danke für die guten Wünsche.
@Ptysef ein konstruktiver Beitrag, wann findet Dein nächster Workshop statt?
Das mit dem verlieben nehm ich nicht mehr so ernst bei mir, dauert eh nur ein paar Tage, Wochen oder Monate.
Ich lasse mich mehr von rationalen Überlegungen leiten, wie z.B.
Kann ein Altersunterschied von 33 Jahren auf Dauer gutgehen?
Da ich nach deutschem Recht nicht mehr heiraten werde, wie kann ich es einrichten, mit einer Thaipartnerin mehr als 3 Monate im Jahr zu verbringen?
Möchte ich meine geschätzte und liebgewonnene Unabhängigkeit für eine Frau aufgeben?
Meine Süsse begeistert mich gerade, jedesmal wenn ich sie anrufe, beglückt sie mich mit einem neuen deutschen Satz, sie lernt ganz fleissig.
Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass die Zeit es bringen wird, was passieren soll. Vielleicht lernt sie ja morgen einen jungen und betuchten Thai kennen, der sie fasziniert oder ich habe nach dem nächsten Urlaub die Schnauze voll.
Vielleicht geht es auch länger, wer weiss das schon.
Schnellschüsse gibt es bei mir nicht mehr (in keinem Bereich), ein wenig liebeskaspern erlaube ich mir einfach, finanziell lass ich mich auch nicht so leicht abzocken, dafür bin ich zu geizig.
@ mushi_sushi, da ist was dran, eine soulmate täte mir schon gut, aber das ganze Paket will ich dann doch nicht kaufen.
So ne feste Beziehung macht vielleicht Sinn, wenn man selbst in Thailand lleben kann.
Gruß Piper