Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

phnom penh 29.3 geht es los

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
835
1.223
so da es bei dir bald los geht und ich aktuell da bin, mal ein paar Eindrücke:

PP ist lebhaft, hat aber Charme. Man muss sich zwar erst etwas dran gewöhnen, aber ging recht schnell. Vor allem ist es abends in den Straßen echt dunkel. Aber kannst dich mMn frei bewegen, wenn du dich nicht komplett zu dröhnst oder eben mit viel Kohle, Schmuck usw. unterwegs bist. Wie überall, Augen und Ohren offen halten, dann passt das schon.

Da ist der Verkehr viel gefährlicher, denn Regeln gibt es hier so gut wie keine. Da wird kreuz und quer gefahren und jeder cm Platz genutzt. Autofahrer aber meist recht freundlich fahrend.

Tuk-Tuk und Motobikes an jeder Ecke, nervt teilweise wenn man alle 10 sek. angesprochen wird. Und wenn man dann mal nen gescheiten braucht ist keiner da. Versuchen immer abzuocken und wollen ihre 2 $ haben, egal wie kurz die Strecke geht. Ich bin das meiste gelaufen, wenn ich mal speziell wohin wollte, dann immer vorher Absprache, gab nie Probleme

PP ist wohl das Paradies für die (Bier-)Trinker. Die Preise sind wirklich spotbillig, dazu gibt es noch Happy Hour, meist von 4-7, da kostet das Draft dann 0,5 - 1 Dollar oder eben 2 für 1, sonst halt 1 - 2 $, Coktails 3-5 $, Je teurer desto weiter du zur Riverfront kommst.

Das Gleiche beim Essen. Gutes einheimisches Essen ab nem Dollar, in den Seitenstraßen Richtung Fluss 3-5 $ und Riverfront ab 4 $ und aufwärts. Kommt auch immer drauf an, was du essen willst.

Bars und Ladies: In den Bars war das Bier auch immer so zwischen 1,5 und 2,5 je Draft, Happy Hour wohl auch, aber war nie so früh unterwegs. Ladytrinks 3 - 3,5 Dollar

Und jetzt kommts: Barfine wurde immer mit 10 $ aufgerufen und LT/OV 50 $. Ich mein ich war jetzt nicht in jeder Bar, aber die Aussagen waren schon immer recht identisch.

AUch in der Disco wollte das Mädel $ 50 für OV haben (in der Disse, die Flasche Bier 3 $).

Da ich jetzt nicht unbedingt wegen den Mädels da war, war es ok, aber doch recht teuer, wenn man mal nur das Mädel + ggf. Barfine nimmt (restliche Sache teilweise günstiger, teilweise gleich, manache etwas teuerer wie in LOS. Gerade Süßigkeiten und Kaugummis im Verhältnis teuer).

Klar kannste dir auch die Nummer so geben lassen und dann die BF sparen und ggf. etwas günstiger wegkommen, wenn du dein Mädel länger nimmst. Aber sowas wie Pattaya, jeden Tag ne neue Braut ist hier nicht so locker flockig :bigg

Normale Mädels fand ich teilweise sehr hübsch, immer schon zurecht gemacht, Makeup, Farbe in den Haaren, lakierte Finger/Füße. Nett anzuschauen, aber leider kam da fast nie nen Blickkontakt zurück oder sogar mal nen Lächeln. Schade drum, ggf lags auch an mir, Pech oder waren die Mädels, die in der Shopping Mall (die es dort nicht sehr reichlich gibt) einfach schon gut versorgt oder schlicht nicht interessiert.

So mal kurz my 2 cents

duke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2012
25
0
111
das denke ich auch alfred 61

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
835
1.223
Mach auf jeden Fall nen Abstecher nach Sihanouk ville. Kann ich nur empfehlen. Sehr nice und relaxt hier. Super Strände, leckeres Essen und einiges mehr

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
War nun schon knapp ueber 2 Jahre nicht in PP und SNV, aber habe Preise von, 20 - 30 Dollar fur LT bezahlt.

Na vor 2 Jahren war das aber deutlich mehr als die FL verlangt haben?
Meine irgendwo mal gelesen zu haben, die Nutte hätte 70 USD erhalten für ne N8 lang Spaß aufm Zimmer.
Dafür plagen sich andere nen Monat lang in der Fabrik.
Laßt uns die Damen in den Himmel heben :daume

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Meine irgendwo mal gelesen zu haben, die Nutte hätte 70 USD erhalten für ne N8 lang Spaß aufm Zimmer.
Laßt uns die Damen in den Himmel heben :daume

5000 baht in bkk im beergarden lt soll es auch geben, dass sind halt die wissenden. so man sich dann vor ort bei den expats, die da ja auch verkehren, erkundigt, ob sich das preisgefüge markant verändert hat, kommt die antwort ; warum sollte es ?
die 20-30 $ sind in pp z.b. martini immer noch aktuell, stand vor ca. 6 wochen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich kann mich noch daran erinnern im Martini für 10 USD eine beschält zu haben, kann also noch nicht sooo lange her sein :bigg
Wer kannte km11 noch?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Wer kannte km11 noch?

datt cyber :bigg. 1996/97 zum ersten mal erkundet, war dann allerdings sehr schnell wieder geschlossen. ich schätz mal so 2-3 jahre später. lt mit ins hotel 20 $ mit viel handeln, dafür allerdings dann auch absolut top, alle aus vietnam.

p.s 1993 wurde in saigon teilweise 50 $ st aufgerufen................

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

die tage kam eine reportage über cambo hier im tv, da wurde ein lehrer monatsgehalt mit 30 $ angegeben. also denke ich mal, die 70 $ sind da schon gerechtfertigt.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
835
1.223
Im Hotel/Service verdienen sie glaub so 100-150 Dollar, die besseren Stellen 200 - 250, wenn ich das teilweise richtig verstanden hab bzw. sind manchmal auch Schilder draussen zu sehen, wo die Stellen offeriert sind.

Ich war jetzt 4 Wochen in Cambodia und fand es voll geil hier. Könnte noch mehr hier schreiben, aber eigentlich keine Lust, denn zum ersten Posting kam ja nix bzw. nur dass alles viel günstiger ist :baeh

Aber ich kann euch beruhigen, ich hatte jetzt in Sihanoukville ne süße 20 jährige eine Woche lang quasi for free. Sie wollte keine Kohle, gab immer nur 2-3 Dollar fürs Mototaxi zum Shirtwechseln usw. Und auch hier in PP hab ich nun meine letzten 2 Tage nen Mädel for free am Start. Arbeitet in nem Hostel, hat mich aber angeflirtet, so dass manches Bargirl in LOS sich ne Scheibe Abschneiden konnte und vor allem dann von der Performance im Room. Voll bombe und als sie ging suchte sie sogar in ihrer Tasche nach Kleingeld fürs Moto :echt

Wünsch dem Threadersteller viel Spaß bei seinem Trip, übermorgen gehts ja los

duke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2012
25
0
111
ich möchte mich nochmals bei allen bedanken berichten werde ich natürlich wenn ich heil zurück komme tschüsssssssssssss

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
tja ...
hätte der duke seine 25 Beiträge schon geschrieben, könnte er im Unterforum "Reiseberichte" auch meinen aktuellen Bericht über Phnom Penh und Cambodia lesen... vielleicht postet er noch ein paar Kommentare, um an den Bericht heranzukommen.:licht

duke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2012
25
0
111
ich bin wieder da .zum walkabout absoluter dreckstall frauen super mit blowjob 20 us bezahlt nicht mehr essen hamburger mit 3fritten 5 us sonstiges 1,50-7us bier preise 1.25-2,50 us whiskey jim beam 1,50-2,50 war 5 tage angkor wat später mehr

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Na geht doch... mir hat PP super gefallen, dass walkabout hat mich nur mal eine halbe Stunde gesehen, Heart of Darkness sehr gut, Martini muss nicht sein...Riverside hingeben sehr angenehm. Soi 104 ( glaub ich ) ganz ok.
Wuensch dir viel Spass.