Am 19.3. war ich auf dem Amphur Banglamung.
Anhang anzeigen 2078464
Das bieten die alles so an,
Anhang anzeigen 2078465
Anhang anzeigen 2078466
Die Geschichte beginnt aber schon hier.
Warum geht dieser schöne Blog nicht weiter? Ich hoffe du bist nur massiv am rollen, und nicht krank...
www.pattayaforum.net
Dürfte für den einen oder anderen interessant sein. Wusste gar nicht das die Autoversicherungen hier zwischen 2 und 4 türig unterscheiden. Wieso 2 türig teuerer ist erschliesst mich so erstmal nicht. Hab aber selbst alle Autos mit 1st Level versichert bei der รู้ใจ.คอม ประกันภัยรถยนต์...
www.pattayaforum.net
Vor 18 Monaten machte ich auf der Nakluaroad bei der Thai German Group mein Testament.
Nachdem das Testament aufgenommen war, fragte ich mehr beiläufig, ob sie auch eine Heirat in Thailand mit all dem zugehörigen Schriftverkehr und Übersetzungen anbieten.
Wurde bejaht und für 55,000 THB machen sie alles.
27.500 betrug die Anzahlung. Man sagte mir, in schwierigeren Fällen kann es teurer werden.
Ich wusste, in meinem Fall wird es schwierig, erste Heirat USA, Scheidung München, kein deutscher Wohnsitz.
Bei meiner Nok war es easy, sie war noch nie verheiratet, sie musste einmal auf ihr Heimat-Amphur und das war es.
In den letzten 18 Monate hörte ich immer wieder mal eine Wasserstandsmeldung, wie weit und wo sie gerade sind, aber irgendwie ging es nicht weiter.
Bis vor einem Monat habe ich mir groß keine Gedanken gemacht oder einen Finger krumm gemacht.
Dann kam Bewegung in die Sache, wir hatten einen Termin in Bangkok in der deutschen Botschaft und einen Termin im Amphur Banglamung. Dazwischen hatte die German Thai Group noch einen Termin beim Auswärtigen Amt.
Ich muss eins vorab schicken, bin mit meiner Nok seit 14 Jahren zusammen, es gab von ihrer Seite noch nie die Frage zu Heiraten, sie war überrascht von diesem plötzlichen Entschluss.
Die Heirat dient in erster Linie dazu, dass meine Nok, wenn sie 47 Jahre oder älter wäre, in den Genuss der Witwenrente kommen würde.
Also die nächsten 6 Jahre muss sie mich noch hegen und pflegen bis sie 47 ist und dann 60 % der Rente bekommt.
Sollte ich vorher ableben gibt es nur 25 % für ein Jahr.
Bis dahin alles ok, bei unserem ersten Besuch des Amphur, so eine Art Aufgebotbestellung und Festlegung des Termins 19. 3., 13.00 Uhr.
Einen Tag vorher kam ein Anruf, Trauung verschoben auf 15.00 Uhr. Wir nahmen das gelassen hin, da es ja keine romantische Hochzeit sein soll.
Also wurde am 19. im Schnelldurchgang geheiratet, am Nachbartisch fand gerade eine Eheannullierung statt.
Der Akt wurde ohne ein Wort zu wechseln, ohne Blickkontakt durch eine Unterschrift der Beamtin besiegelt.
Trauzeugen waren eine Mitarbeiterin der German Thai Group und ihr Mann, der uns auch nach Bangkok zur Botschaft gefahren hatte.
Wegen der Verschiebung von 2 Stunden fiel ein Essen mit den Trauzeugen und die Hochzeitnacht aus.
Nok hatte ab 16.00 Uhr noch 3 Geschäftstermine, die sie nicht sausen lassen wollte und ich musste zum Ost-Pattaya-Treffen.
Zu den Kosten, es blieb beim ausgemachten Preis. Allein die Fahrt zur Botschaft und die Gebühr dort waren 6.500 THB, Amphur ich glaube 1600 THB, Auswärtige Amt keine Ahnung, viele Übersetzungen von einem Übersetzungsbüro in Dusseldorf.
Knapp 18 Monate ist schon eine lange Zeit, war bei uns wirklich kein Problem, aber es soll ja auch Paare geben wo es rucki zucki gehen muss.
Eine buddhistische Hochzeit oder Brautgeld wird es nicht geben, auch wenn wir in Thailand leben.
Unsere Heiratsakte bei der German Thai Group.
Anhang anzeigen 2078467