Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Pete 1 unterwegs

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.901
54.585
4.215
Also noch einmal bitte, MG mit AMG Batterie kann mit Überbrückungskabel geben und nehmen?
Ja

Die Vlies Batterien haben nur einen höheren Spitzenstrom, der wird benötigt um den Anlasser ständig wieder zu bedienen, an jeder Ampel.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.919
41.614
5.565
zu Hause
Ich denke mal die Batterie ist keine normale, sondern eine größere und für den häufigen Stop+Start vom Motor an der Ampel etc. ausgelegt. Die sind wohl etwas teurer.

Auch eine grössere, für Start+Stopp (welches hier in Thailand der Klimaanlage wegen sowieso nicht in Frage kommt) kostet keine 14000 THB.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.919
41.614
5.565
zu Hause
Sollte die Batterie laenger halten, ist der Preis für mich ok.

Hält sie jedoch nicht. Die wollen dir immer ne neue Batterie verkaufen. Diejenige in meinem Auto sollte paar mal getauscht werden, hab sie jedoch erst getauscht, als ich die Karre nur mit Mühe starten konnte.

B-Quik beim Big C Pattaya Süd 3750 THB, Netto 3050 THB für eine 44er.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und NCS666

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
960
2.703
1.493
hab sie jedoch erst getauscht, als ich die Karre nur mit Mühe starten konnte.

So handhabe ich dies auch.
Zur Not dann fremd starten und ab zum nächsten Shop, die gibt es selbst bei mir in der Pampa um jede Ecke.

Die längste Lebensdauer für eine Autobatterie hier in Thailand war bei mir fast 4 Jahre, da haben die schon sehr gestaunt.
Normal so 2 1/2 - 3 Jahre.
Die letzte war jetzt im März, 2.000 Baht minus 200 Baht für die alte Batterie.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.971
7.320
2.315
Sisaket, Thailand
Hält sie jedoch nicht. Die wollen dir immer ne neue Batterie verkaufen. Diejenige in meinem Auto sollte paar mal getauscht werden, hab sie jedoch erst getauscht, als ich die Karre nur mit Mühe starten konnte.

B-Quik beim Big C Pattaya Süd 3750 THB, Netto 3050 THB für eine 44er.


Das Problem bei den Batterien ist, dass man die "Schwäche" zwar messen kann, aber das dann urplötzlich der Tod eintritt.
Somit rechtzeitig oder viel zu früh tauschen oder warten bis der Wagen nicht mehr anspringt.

Bei mir war es so, wie bei vielen die ich kenne...Messen konnte man schon länger, bin teilweise auch mehr als 1 Jahr damit noch gefahren, aber dann von Heut auf Jetzt gibt die Kiste nicht mehr an.
Ich stand schon bei Tanken doof da, oder bei Tesco oder beim Wasser einkaufen. Gerade noch gut gestartet, ohne Probleme, beim nächsten mal geht nix mehr.

ich mache das aber auch weiterhin so, da die Messergebnisse schon sehr früh anzeigen und zum Austausch raten...aber man eben noch ne ganze Zeit damit problemlos fahren kann.
Batterien und das nötige Personal findet man nun an jeder 2. Ecke. Zudem habe ich immer einen passenden Schraubenschlüssel im Auto, dass mir auch nur eine Batterie helfen würde, da diese normalerweise geladen sind.

Im übrigen sei gesagt, lasst Euch nicht über das Ohr hauen, für die alte Batterie gibt es richtig Geld. Also, die alte mindestens in Zahlung geben oder mitnehmen und dann verkaufen.
 

Ähnliche Themen