Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Pete 1 unterwegs

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.941
32.720
3.315
Für den muss ich jährlich 1.600 THB Kfz-Steuer zahlen.

P1170625.jpg

Für 120 THB erledigen die alles für einen und man geht nächsten Tag hin und holt den Papierkram.

31x-Nix-Rg-FL-AC.jpg

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.941
32.720
3.315
Vor 22 Monaten habe ich mir im BPH 2 neue Linsen einbauen lassen.

Bisher alles bestens. (Hätte es 10 Jahre früher machen sollen.)

Meine PKV hat die vollen 350.000 THB übernommen. Ich fragte mal nach 9 Monaten bei meiner KV an, ob der Preis ok wäre? Antwort BPH doppelt so teuer als in München.

Für Selbstzahler ohne PKV hätte es 250.000 THB gekostet.

P1130270.jpg

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.247
6.282
2.365
Und dafür sorgen daß mit den ganzen Überschwemmungen der ganze Bettel in einigen Jahren nicht versinkt. Bangkok versinkt jedes Jahr um ca 2,5 cm......

• Like
  • Wow
Reaktionen: gentleman1971 und LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.200
83.061
7.168
Flinger Broich
Wir wohnten jahrelang in der Nern Plan Waan ( Soi Moslem ) . Soi Khao Noi war eigentlich immer mehr abgesoffen. Verkehrstechnisch dann eine Katastrophe. Falls die 3008 Condos da hinbauen würden, was eh nie passieren wird, jedenfalls nicht mehr zu meinen Lebzeiten, wie sähe das dann aus? In meinen Augen völlig abstrus, diese Planung aus dem Wolkenkuckusheim. Und wer soll das alles bezahlen? Die Thais ? Lol

• Like
Reaktionen: fuckingbird

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Soi Khao Noi war eigentlich immer mehr abgesoffen.
Aber nur wo die Khao Noi auf die Umgehungsstraße neben der Eisenbahn trifft.
Habe in dieser Straße 8 Jahre gewohnt.

Ansonsten geht sie immer Berg rauf. Und oben auf dem Berg sollte auch gebaut werden.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.980
41.906
5.565
zu Hause
Dann müssen die aber erst einmal die jährlichen Überflutungen dort in den Griff bekommen.

Diese Ecke ist imun gegen Überflutungen. Die Kha Noi kann schon mal ein reissender Bergbach werden. Aber in dieser Ecke läuft es auf 2 Seiten ab.

• Like
Reaktionen: LoS

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.566
4.956
2.315
Das Hauptproblem in der Khao Noi ist der Zustand der Strasse. Jede Menge tiefe Loecher, abgebrochene Betonplatten etc. Es wird absolut nichts repariert. Im Gegensatz zur Khao Talo. Vor 4 Tagen im Bereich des Marktes im unteren Teil war der Beton aufgebrochen und teils tiefe Schlagloecher. Wurde innerhalb 2 Tagen repariert. ( Ok, einfach zugespachtelt:bigsmile), aber immerhin.
Weiss irgendwer hier, wer dafuer zustaendig ist?
Sorry fuer offtopic.

• Like
Reaktionen: LoS