Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Pete 1 unterwegs

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.178
7.346
3.418
112
kummerland
Das soll Dir gerne so belassen sein, indes das Forum speichert Deine Fotos trotzdem ...da ist es wurschtegal, ob Du sie zuvor sonstwo im iNet hochgeladen hattest.
🤗
wenn es über die Fremd-URL eingestellt wird ist es leider nicht mehr da, wenn das Foto bei Fickr (oder mit L) gelöscht wird,
daher ist es immer besser Fotos über das Forum einzustellen!

Es gibt hier viele alte Thraeds, wo Fotos so eingestellt wurden mit entsprechenden URL´s, diese aber nicht mehr existieren, also praktisch leere Seiten,
das ist sehr Schade und unschön, deshalb würde ich dafür plädieren Fotos hier im Forum nur noch auch hierüber zuzulassen.

Flickr Fotos können ja auch ohne Probleme hier einfach angehängt werden oder auch zusätzlich in die Galerie geladen werden.....

only my 2 cents :cool:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
besser Fotos über das Forum einzustellen
Guck mal genau hin. Wenn ich über Flickr Bilder hier einstelle macht das Forum eine (zwar zermatschte, aber) Kopie davon. Also kein Problem.

@kerrylu also für mich ist das Orange das was ich da draußen gesehen habe:
53891299604_d210f8e968_b.jpg
DSC_3140: a man and a woman looking at a cell phone by Pattaya Patrol, auf Flickr

Thailernen.net

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.653
7.405
2.315
Dunkel-Pattaya
wenn es über die Fremd-URL eingestellt wird ist es leider nicht mehr da, wenn das Foto bei Fickr (oder mit L) gelöscht wird,
@heini, das war damals und früher leider so ...gibt es hier im Forum indes gar nicht mehr.

Wenn ein Foto via Fremd-URL in einem Beitrag gepostet wird, schnappt sich die Fornesoftware die URL, ...packt das Foto auf den Forenserver ...und von dort her dann in den Beitrag. Mache mal bitte einen Rechts-Klick auf irgendein Foto hier und Du wirst featstellen, da ist nix mehr mit Flickr & Co.
🤗😉

• Like
Reaktionen: Cabo

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.178
7.346
3.418
112
kummerland
@heini, das war damals und früher leider so ...gibt es hier im Forum indes gar nicht mehr.

Wenn ein Foto via Fremd-URL in einem Beitrag gepostet wird, schnappt sich die Fornesoftware die URL, ...packt das Foto auf den Forenserver ...und von dort her dann in den Beitrag. Mache mal bitte einen Rechts-Klick auf irgendein Foto hier und Du wirst featstellen, da ist nix mehr mit Flickr & Co.
🤗😉
Danke für die Aufklärung, gut so!
So jetzt Schluss hier von mir mit Off Topic :hut

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.653
7.405
2.315
Dunkel-Pattaya
Okay OT hin OT her
...der Dialog ist ja dadurch entstanden, da @Pete 1 hier seine neue Knipse vorgestellt hat.
Mir ging es eigentlich darum, Dir @Pete 1 ein erstes feedback bzgl. der geposteten Fotos zu geben. Im Zuge dessen, bin ich dann auch auf das Thema Flickr eingegangen.

Mir erscheinen die letzten Fotos alle ein wenig unterbelichtet zu sein ...und das liegt nach meiner Vermutung an der Kamera oder den Einstellungen dort.

Was die Farbverschiebung Rot → Orange betrifft, muss ich mich entschuldigen bzw. korrigieren. Die Fassadenfarbe der CC-Condos ist Rot und nicht Orange. Nachdem ich mir die Fotos vom CC2 nun nochmals angeschaut habe, habe ich den schwarz bewölkten Hintergrund bemerkt ...ich gehe nun mal davon aus, dass die Fotos bei Sonnenaufgang entstanden sind ...und somit der Sonnenschein für die orangene Farbverfälschung ursächlich ist.
🤗