In BKK bei Qatar war es am Dienstag ähnlich - Personal war schon vorhanden nur bei den kleinsten Problemen stand alles still.
Das war bei mir vorgestern auch so.
Trotz 8 geöffneter Schalter (3x Business bzw. Status-Mitglieder, 2x Web Check-In, 3x Economy) hab ich knapp 1,5 Stunden am Check-In gewartet.
Der Flieger ist dann auch mit ca. 45 Minuten Verspätung gestartet.
Häufig musste das Personal beim Supervisor nachfragen, mit Reisenden diskutieren, sich Dokumente zeigen lassen, dann wieder telefonieren usw...
Das lag mit Sicherheit nicht nur am Personal, sondern auch an einigen Passagieren.
z.B. bei einer größeren asiatischen Gruppe hat irgendwas mit den Unterlagen nicht gepasst.
Die haben dann erstmal eine knappe halbe Stunde lang zwei Schalter blockiert.
In dem Fall hätte ich mir aber gewünscht, dass das Personal die Personen etwas schneller zur Seite nimmt, um sich erstmal um die anderen Passagiere zu kümmern.
Ansonsten war es gegen 19:30 Uhr am Flughafen aber ziemlich ruhig.
Bei der Sicherheitskontrolle und an der Immigration waren kaum Personen, sodass wenigstens das innerhalb von 10 Minuten erledigt war.
Der Flieger von Doha nach München war relativ leer. In München lief alles reibungslos.
Automatische Passkontrolle und Gepäckabholung haben vielleicht 20 Minuten gedauert.
Lag aber bestimmt auch daran, dass um 07:00 in der Früh allgemein noch wenig los war.
Zuletzt bearbeitet: