So einen Thread für Streetfood bzw. kleinere Thai Food Stände / Lokale fände ich sehr gut.
Keine Ahnung ob ihr diese nutzt. Mal schauen, vllt. findet sich ja jemand, der bei Interesse einen Thread eröffnet oder gibt es ggf. sogar einen?
Ich würde die Restaurants und Stände einfach hier posten, weil sonst beide Threads irgendwann einschlafen, wenn man es zu sehr abstuft.
Khao Thom (Reissuppe) mit Seafood und / oder Fleisch, gibt aber auch andere ganz gute und günstige Seafood- bzw. Thai-Gerichte.
Menü nur auf Thai und nur Barzahlung möglich.
In der Nähe gibt's noch ein paar ähnliche Restaurants, geschmacklich finde ich es hier am besten:
★★★★★ · Restaurant
maps.app.goo.gl
Khao Moo Daeng - das bisher beste in Pattaya und mit 50 THB günstig
★★★★★ · Restaurant
maps.app.goo.gl
"Jungle Food" - etwas spezieller und nichts für meinen Geschmack, aber die Thais, mit denen ich bisher dort war, fanden es ziemlich gut, weil es sehr ursprünglich, authentisch und scharf ist. Atmosphäre ist auch gut.
Wenn man also seine Holde mal mit seinem Wissen über Thai-Food beeindrucken will, kann man das hier tun.
Menü aber auch nur auf Thai und ohne Bilder.
★★★★★ · Restaurant
maps.app.goo.gl
Isaan Restaurant - für viele wahrscheinlich zu weit draußen und die Anfahrt nicht unbedingt wert, aber wenn man in der Nähe ist, ist es ganz ok.
★★★★★ · Restaurant
maps.app.goo.gl
Som Tom Restaurant - etwas zentraler und kein Street Food, sondern ein richtiges Restaurant, was aber immer sehr gut besucht ist.
★★★★☆ · Restaurant
maps.app.goo.gl
Abgesehen von ein paar Restaurants am Mabprachan Lake, die aber auch keine absoluten Highlights sind, tu ich mich echt schwer, gute Ausführungen der Standardgerichte in Pattaya zu finden.
Da bin ich zu sehr von Bangkok verwöhnt.
Falls jemand Empfehlungen für Guay Jub, Bami Kiaw Moo Daeng, Kuaitiao Ruea (Boat Noodles), Nam Tok Moo, usw. hat, dann her damit. Gerne auch Restaurants oder Stände, die nur eines dieser Gerichte verkaufen.