@berjk 1948:
Mir war tatsächlich nicht klar, daß es hier eine Vorgeschichte gab, wo blokk bereits bei einigen membern Sympathien verspielt hatte.
Dennoch finde ich, daß wir in einem thread beim jeweiligen Thema bleiben und nicht Ressentiments, die möglicherweise in anderen threads entstanden sind mit einfliessen lassen oder gar "alte Rechnungen" begleichen sollten.
Das führt bei den membern, die über die Vorgeschichte nicht informiert sind zu Verwirrung und möglicherweise zu einem falschen Eindruck über einen etwas aggressiv auftretenden poster, obwohl dieser vielleicht nur angesäuert ist, über die Bemerkungen eines anderen members in einem anderen thread.
@jekee:
Wir beide sind hier im Forum fast zur gleichen Zeit "geboren". Dennoch hast Du es zu über 4000 posts gebracht, während ich noch nicht einmal die 1000er Marke erreicht habe.
Du verfügst offenbar über wesentlich mehr Tagesfreizeit als ich und jetzt beginnt auch noch ein 3 monatiger Urlaub für Dich.
Im Gegensatz zu mir mußt Du im Leben so einiges richtig gemacht haben, denn ich verfüge weder über ersteres noch kann ich mir letzteres leisten.
Wie auch immer: Es sei Dir von ganzem Herzen gegönnt.
Und da ich nicht soviel Zeit im Forum verbringe, war ich tatsächlich über die Probleme mit blokk nicht informiert (wie tom 089 bereits richtig vermutet hat).
Aber zum Thema Abneigung oder Hass möchte ich noch etwas los werden, was ich mal vor vielen Jahren gehört und mir umgehend zueigen gemacht habe:
"Es ist falsch jemanden zu hassen. Denn der "Gehasste" weiß nichts davon und wenn doch, ist es ihm egal, während der Hass einen selber belastet und das Leben zur Hölle macht."
Ich würde sogar weiter gehen und behaupten, daß der Gehasste sich möglicherweise auch noch darüber freut, wenn man sich wegen ihm ein Magengeschwür anärgert.
Daher habe ich schon vor langer Zeit aufgehört zu hassen.
Ich halte es für die richtige Entscheidung, daß Du das mit dem "blokkwart" aus Deinem Nick gestrichen hast - ist doch doof, wenn man jedesmal, wenn man ins Forum geht, als erstes den Namen desjenigen unter seinem Nick sieht, den man nicht gut leiden kann, oder?
Zu meinen Büchern:
Du magst meine Texte nicht?
Prima, ich auch nicht!
Sie sind größtenteils älter als 10 Jahre. Nichts weiter als üble Relikte aus einer Zeit, wo ich mir den Frust von der Seele schreiben wollte.
Welchen Frust? Na den Frust, den jeder (oder zumindest jeder, den ich persönlich gut kenne) Farang irgendeinmal erleiden muß, der glaubt in Thailand das wahre Paradies gefunden zu haben und dann irgendwann feststellt, daß die Kehrseite der Medaille umso häßlicher ist, je schöner ihre Vorderseite ist.
Ich schäme mich nicht für die stories - sie waren Teil eines Reifungsprozesses. Aber ich kann mich heute nicht mehr damit identifizieren.
Viele davon stecken voller Klischees, Sarkasmus und negativer Emotionen.
Ich bin kein bekennender Bhuddist, aber ich glaube, daß die Jungs Recht haben, wenn sie behaupten, daß jede Tat, jedes Wort, ja sogar jeder Gedanke Folgen für das eigene Schicksal haben und unser soziales Umfeld beeinflussen - im Negativen wie im Postiven.
Daher würde ich die meisten meiner stories am liebsten für immer verbrennen.
Es war El1cs@n, der mich um die stories bat, um sie in Buchform rauszubringen.
Auch war es seine Idee, seine und meine zu mischen.
Beschwer Dich also bitte bei ihm.
@blokk:
Ich habe bei weitem nicht alle Deine posts gelesen, aber die, die ich kenne, fand ich soweit in Ordnung.
Aber wenn mehrere alteingesessene member mit Deiner Schreibweise Probleme haben, dann könnte vielleicht ein Körnchen Wahrheit darin stecken.
Ich bin mir sicher, daß Du es nicht böse meinst, aber ein Forum ist nun mal eine weitestgehend anonyme Plattform, wo Dein Gegenüber Deine vielleicht witzig gemeinte Anmerkung persönlich nimmt und ratz fatz gibts ein sich über viele Seiten erstreckendes Wortgefecht, daß nur Zeit und Nerven kostet und niemandem etwas bringt.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Selbst ich überheblicher Klugscheisser mußte das erst einmal kapieren - und das hat eine Weile gedauert.
@tom 089
Danke fürs "Wogenglätten"!
Daher möchte ich die Gelegenheit ergreifen, etwas zu klären, was mir ein wenig auf den Magen drückt.
Du hast vor einige Tagen erwähnt, daß El1cs@n Dich aus dem EW ausgeschlossen hat:
"El1cs@n hat mich ohne nähere Angabe von Gründen dort vor einiger Zeit ausgeschlossen obwohl ich nix Böses geschrieben habe.
Offenbar nur weil es mal einen Disput mit seinem Spezl Doc Holiday gab."
Daraus geht zwar nicht explizit hervor, daß ich direkt etwas damit zu tun habe, es schließt es aber auch nicht aus.
Es ist mir wichtig, daß Du weißt, daß ich nichts damit zu tun habe.
Sicherlich, zwischen uns beiden sind damals im August die Fetzen geflogen, aber ich würde niemals meine Beziehungen mit irgendwelchen Mods dazu nutzen, um gegen member, mit denen ich mich vielleicht mal gezofft habe vorzugehen - das wäre ein ziemliches Armutszeugnis für mich.
Erstens ist das nicht meine Art und zweitens wäre ich schon ein ziemlich armes Würstchen, wenn ich im Falle von Stress mit einem member zum El1cs@n gerannt käme nach dem Motto: "Du, Onkel El1cs@n, der XY hat mich geärgert. Hau den mal!"
Wenn es Dir wichtig ist, kann ich den El1cs@n bitten, Dich wieder frei zu schalten. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob er darauf eingehen wird, da ich selber dort auf der Abschußliste stehe, weil ich zu selten etwas schreibe.
Dafür hat er mir schon ein paar geharnischte PMs geschickt.
@alle:
Leute, wir alle haben hier doch viel mehr Gemeinsamkeiten als Gegensätze
Uns verbindet unsere Liebe zu Thailand und der Wunsch, dort möglichst oft und lange das Leben zu genießen.
Sicherlich ärgert man sich mal über die Äußerung eines members.
Wollt ihr wissen, welcher member mir am meisten auf den Sack geht??
Ich selber!!
Ich könnt mich immer wieder selber in den Arsch treten, wenn ich mich mal wieder über den post eines anderen members geärgert und zu voreilig mit meinem typischen Sarkasmus und meiner Besserwisserei gekontert habe.
Das führte nicht selten zu ellenlangen Diskussionen und sogar Streitigkeiten, die letztendlich nur Zeit und Nerven
gekostet und nix aber auch garnix gebracht haben.
Ganz ehrlich - das Leben ist viel zu kurz dafür!
PEACE !!
Doc