Ich bewundere immer wieder wie leidensfähig manche sind
Sollte der Zirkus im Herbst nicht klar erledigt sein, werde ich Flug + Hotel
stornieren....
Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber es würde mich sehr wundern, wenn das Thema Covid und die damit verbundenen Einschränkungen sich in Thailand oder weltweit bis Herbst erledigt haben.
Die Impfkampagne wird in Thailand erst im Juni langsam beginnen, ins Rollen zu kommen, wenn die Produktion von Astra Zenica - Impfstoff in Thailand beginnt. Bis Herbst wird die Impfung der Bevölkerung bestimmt noch nicht ausreichen um plötzliche, vorübergehende Einschränkungen (Quarantäne, Schließungen) sicher ausschließen zu können.
AstraZeneca vaccine production by Siam Bioscience officially approved in Thailand, to be distributed in the country and Southeast Asia in June - The Pattaya News
Zudem ist zu befürchten, dass es künftig immer wieder neue Ausbrüche mit immer wieder neuen Mutanten geben wird und wir uns jährlich werden impfen lassen müssen.
Das Virus und damit verbundene temporäre Einschränkungen werden uns somit sehr wahrscheinlich bis an unser Lebensende begleiten und nicht nur bis zum Herbst 2021
. Auch die Grippe und ihre ständig neuen Mutationen lassen sich offenkundig nicht mehr ausrotten...
Wir müssen uns und unser Verhalten leider an das Virus anpassen - oder auch nicht, wenn es einem egal ist, ob man morgen noch gesund ist oder noch lebt
.
Auf vorübergehende staatliche, einschränkende Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung hat das aber keinen Einfluss. Sie können uns leider jederzeit überraschen - auch im Kummerland...