Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Pattaya Momentane Situation

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Wie sieht es eigentlich mit deiner Gesundheit aus?

Schlecht, ich meine aber auch, dass ich zu alt fuer Pattaya bin. Und weil da inzwischen einiges mehr als frueher im Argen zu sein scheint, macht mir das auch nicht ganz soviel aus, da nicht mehr hinzukommen. Waere aber lieber da als hier, auch wenn das dort wohl mein Ende waere. :bigg

• Like
Reaktionen: tongshi

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Eine Strassenbahn (2 Gleise gesamt, 1 Gleis pro Richtung) wär für Beach Road / Snd. Road auch ne Alternative.
Beide Strassen sind breit genug, der verbleibende Rest (1 Fahrstreifen) wär für 2Räder, PKW, Busse ausreichend.

Ich sage nur "Wuppertal". Kenner wissen Bescheid.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Eine Strassenbahn (2 Gleise gesamt, 1 Gleis pro Richtung) wär für Beach Road / Snd. Road auch ne Alternative....

Ginge gar nicht!
Das gäbe Verkehrsunfälle ohne Ende.
Die Thais, die vorwiegend aus Dunkelthailand stammen, kämen damit nicht klar. Und dann die unzähligen Farangs, die stockbesoffen durch die Stadt geistern, viele davon mit temporären Selbstmordgedanken. ...

Wusstest du das im Großraum Pattaya jährlich mehr Menschen auf den Eisenbahnübergängen ihr Leben verlieren, als in ganz Deutschland?
Es gibt zwar täglich nur einen Bummelzug pro Richtung, und ein paar, ebenso langsame Güterzüge, aber selbst das ist zu viel für Leute, die noch nie einen Zug gesehen haben, und sich nicht vorstellen können, dass der mehr Bremsweg benötigt als ein Büffelkarren.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Man hätte das vor Jahren im Zuge der Sanierung der Beachroadpromenade "miterledigen" können.
Mein Eindruck von den Planern und zuständigen Behörden ist denkbar schlecht.

Eine vernünftige Fahrschulausbildung (schon in den öffentlichen Schulen als Pflichtfach) würde das ganze schon bessern.
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Zweiradfahrer auf dem Bürgersteig in die entgegengesetzte Richtung fahren...

Zum Strassenverkehr und Unfallbilanz folgende Links:

http://www.siam-info.de/german/strassenverkehr.html

http://www.wochenblitz.com/nachrich...er-laender-mit-den-meisten-verkehrstoten.html

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_motor_vehicle_deaths_in_Thailand_by_year#See_also

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863

Anhänge

• data.jpg
    data.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 0
  • data.jpg
    data.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 0

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Der Exil Schweizer fährt doch Moped und Rüssli bleibt eh zuhause, also alles im grünen Bereich...:bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Wie soll das dann denn in Pattaya werden?

Reduzierung der thailändischen Bevölkerung?

P.S. Es war nur ein Elefant, welcher blöd genug war, mit diesem Teil zu fahren. Hatte er überhaupt ein Ticket?
Wenn nicht, wurde er bestimmt vom Personal entsorgt - wie sie es heute noch machen.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Der Exil Schweizer fährt doch Moped und Rüssli bleibt eh zuhause, also alles im grünen Bereich...:bigg

:lool :lool :daume

Wie soll das dann denn in Pattaya werden?

Reduzierung der thailändischen Bevölkerung?

P.S. Es war nur ein Elefant, welcher blöd genug war, mit diesem Teil zu fahren. Hatte er überhaupt ein Ticket?
Wenn nicht, wurde er bestimmt vom Personal entsorgt - wie sie es heute noch machen.

Was meinst Du wohl, wieviele Elefanten aus Russland. Korea und Japan etc. in Pattaya die Schwebebahn nutzen würden, wenn

es sie denn gäbe ? Wenn kein Ticket, ist auch egal, da wird einfach kurz in den Taschen herumgerüsselt und dann gesagt

"Ticket not have" :bigg , alles kein Thema.

Ich seh schon die täglichen Meldungen von Elefantenstürzen im Farang, Wochenblitz un co.:daume :k

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Gibt es eigentlich in Thailand auch einen Elefantenfriedhof?
Wär für Rüssli interessant, um dort seinen Altersruhesitz hinzuverlegen...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Man hätte das vor Jahren im Zuge der Sanierung der Beachroadpromenade "miterledigen" können. ...

Nicht nur können, sondern müssen.

... Mein Eindruck von den Planern und zuständigen Behörden ist denkbar schlecht.

Die trifft allerdings nicht allzuviel Schuld, Pattaya ist erst seit wenigen Jahren eine eigenständige Stadt, und nun, neben Bangkok, das einzige Kingamper des Landes (hat nichts mit "König" zu tun, sondern entspricht in etwa dem Status von Berlin, Bremen und Hamburg), wobei Banglamung, Chonburi und die Regionale der Ostküste weiterhin noch kräftig mitreden wollen.

Ich glaube, weltweit gibt es nur wenige Beispiele einer solch rasanten Stadtentwicklung. WIR(!) kennen vielleicht ein paar Vergleiche, aber die zuständigen Behörden kennen die nicht.

...Eine vernünftige Fahrschulausbildung würde das ganze schon bessern.

Gibt es, gab es z.B. in Samut Prakarn schon vor 20 Jahren, aber nicht in der Provinz ...

... Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Zweiradfahrer auf dem Bürgersteig in die entgegengesetzte Richtung fahren...

So langsam wirst du mir unheimlich. :mad:
Ich geb's zu! Ich war das, gestern Nachmittag in Köln.
Meine Schuld war es allerdings nicht!
Erst nerven mich die Stadtplaner damit, dass auf meiner Fahrspur plötzlich "BUS BUS BUS" stand. Dann kam ein Schild "Fußgängerzone".

Wo bitte, wenn nicht auf dem Gehweg, hätte ich denn mit meiner Honda fahren können?

Mensch ey! @ Frank, ich bin vom Dorf, da gibt's all diesen Kram nicht.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Ich z.B. bin auch in einer Stadt ohne Straßenbahn aufgewachsen bzw. hab dort meine ersten km mit dem Moped/Auto absolviert.
In Frankfurt und Nürnberg (um nur 2 Städte zu nennen) musste ich anfangs auch aufpassen.

Das weitaus größere Problem als der zunehmende Straßenverkehr wird aber in Zukunft die Wasserversorgung für Pattaya sein.