@franky nein ich Reise mit meiner Frau und unserem Sohn nach Thailand und sie bleiben dann jeweils 2-3 Monate im Land, nicht in Pattaya.
Pattaya bietet für Kinder einiges, angefangen bei Hotels wie z.B. das erwähnte Hard Rock Hotel welches nebst einem sehr schönen Kinderpool ein Kids Club und einige andere Annehmlichkeiten für Kinder bietet. Auch haben die ein extra Familienzimmer welches eine kleine Rutschbahn im Zimmer beinhaltet. Mehrere Einkaufscenter haben Kinderbereiche, im Central z.B. ein Bereich von ca. 150-200m2 wo es alles mögliche zum Spielen gibt. Der Navy Beach ist 30-40 Minuten fahrt entfernt wo das Wasser einigermassen und der Beach sogar sehr sauber sind und man Kinder ohne Probleme spielen lassen kann.
Nebst dem grossen Wasserpark gibt es im Umkreis von Pattaya einige Orte wo Kinder ihren Spass haben können.
Wie gesagt er ist vier Jahre jung und daher noch etwas einfacher zu handhaben als ein zehnjähriger Junge, bisher war Pattaya immer nur eine Zwischenstation auf seiner Reise zu den Grosseltern im Norden Thailands. Pattaya darum da meine Frau und ich ebenfalls einige Bekannte und Freunde vor Ort haben und wir gerne unseren Urlaub dort verbringen und der Kleine bisher immer grossen Spass daran hatte! Wirklich beurteilen kann er dies ja erst seit knapp 1.5 Jahren, vorher hat er gepennt, gegessen war happy wenn er mit Papa im Pool planschen konnte.
Uns ist klar bewusst das es mit zunehmendem Alter nicht mehr der geeignete Ort für ihn ist, da reichen die erwähnten Orte nicht mehr aus um ihm einen schönen Urlaub zu bieten. Sobald er nur noch in den grossen Ferien verreisen kann wegen Kindergarten und Schule wird auch der Besuch der Grosseltern, resp. allg. Thailandferien schwieriger werden, den sind wir ehrlich, wer von uns wollte mit 7, 8, oder auch 12 Jahren die Ferien in irgendeinem Dorf verbringen wo nicht wirklich was los ist!?
Dann hat sich auch der Zwischenstop in Pattaya erledigt und wir werden wohl wie viele anderen Familien auch unsere Urlaube in den Bergen, am Mittelmeer, oder ab und zu mal in den Staaten verbringen.
Bisher hatten wir alle immer unseren Spass und schöne Ferien, daher werden wir dies im Herbst 19 und Frühling 20 nochmals so machen und danach geht für uns mit dem Kindergarten, resp. offizielle Schulferien ein neues Zeitalter in Sachen Urlaub los, den für zwei Wochen werden ihm eine Reise nach Nordthailand nicht an tun und ob er die fünf Wochen Sommerferien immer in Thailand verbringen will, wird sich zeigen.