Mensch neitmoj, was bist du den wieder zickkig drauf ?
...
Übrigens neitmoj, ich habe viel über deine Thailand Erlebnisse gelesen, aber zum Thema Belegschaft in Pattaya Laundrys,
bist du nicht auf den laufenden, mit deinen Worten ist das horrender Unfug was du abgibst. ..
@goldiman, mach dir mal keine Sorgen um mein Wissen oder nicht Wissen zu diesem Thema.
Exakt die gleichen Probleme die du im Thread anführt, hatte ich schon vor 25 Jahren.
Seitdem hat sich in der Qualität der Wäschereien nicht viel geändert.
Mehr als das "kaputt waschen" störte mich allerdings, dass die Waschmittel nie ganz herausgewaschen wurden, und das die Wäsche meistens an staubigen Straßen zum trocknen aufgehängt wird, denn da geht durch die vorbei fahrenden Autos ein guter Wind.
Meine Konsequenz war: Selbst waschen.
Anfangs brachte ich meine frisch gewaschenen Hemden noch zum Bügeln in eine Wäscherei. Doch waren die Ergebnisse, bis auf eine Ausnahme, wo ein Deutscher die Wäscherei führte, durchweg enttäuschend.
Entweder wurden meine sauberen Hemden nochmal gewaschen, und erst danach kaputt gebügelt, oder die Angestellten kapierten mein Anliegen und beschränkten sich aufs zu heiß bügeln.
Als Tourist wirst du wohl weder selbst waschen noch bügeln wollen.
Da bleibt dir eben nur die Wahl zwischen zähneknirschend akzeptieren oder deine LT mit der Arbeit zu beauftragen.
PS: Letzteres war in Thailand über Jahrzehnte der Normalfall, bis irgendwelche Doof Liebeskasper auf die Idee kamen das deren zeitlich begrenzte Herzensdame nichts tun muss, außer stets bereit sein ihre Beine breit zu machen. .... Somnamna