Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Pattaya Laundry's

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Laundry ist ein eher nerviges Thema, da habe ich auch schon solche Erlebnisse gehabt. Von einfach nicht sauber und noch müffelnd bis hin zu Flecken von Bleichmitteln, Löchern und auch Verlust. Ganz zufrieden war ich mit zwei Laundries im View Talay 6. Wenn man von der 2nd reinkommt, die beiden letzten auf der rechten Seite vom Aufzug.

Der Umstand, dass meine Wäsche mit der von anderen zusammen gewaschen wird und das auch noch kalt, ist schon gewöhnungsbedürftig.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Mensch neitmoj, was bist du den wieder zickkig drauf ?
...
Übrigens neitmoj, ich habe viel über deine Thailand Erlebnisse gelesen, aber zum Thema Belegschaft in Pattaya Laundrys,
bist du nicht auf den laufenden, mit deinen Worten ist das horrender Unfug was du abgibst. ..

@goldiman, mach dir mal keine Sorgen um mein Wissen oder nicht Wissen zu diesem Thema.
Exakt die gleichen Probleme die du im Thread anführt, hatte ich schon vor 25 Jahren.
Seitdem hat sich in der Qualität der Wäschereien nicht viel geändert.

Mehr als das "kaputt waschen" störte mich allerdings, dass die Waschmittel nie ganz herausgewaschen wurden, und das die Wäsche meistens an staubigen Straßen zum trocknen aufgehängt wird, denn da geht durch die vorbei fahrenden Autos ein guter Wind.

Meine Konsequenz war: Selbst waschen.
Anfangs brachte ich meine frisch gewaschenen Hemden noch zum Bügeln in eine Wäscherei. Doch waren die Ergebnisse, bis auf eine Ausnahme, wo ein Deutscher die Wäscherei führte, durchweg enttäuschend.
Entweder wurden meine sauberen Hemden nochmal gewaschen, und erst danach kaputt gebügelt, oder die Angestellten kapierten mein Anliegen und beschränkten sich aufs zu heiß bügeln. :mad:

Als Tourist wirst du wohl weder selbst waschen noch bügeln wollen.
Da bleibt dir eben nur die Wahl zwischen zähneknirschend akzeptieren oder deine LT mit der Arbeit zu beauftragen.

PS: Letzteres war in Thailand über Jahrzehnte der Normalfall, bis irgendwelche Doof Liebeskasper auf die Idee kamen das deren zeitlich begrenzte Herzensdame nichts tun muss, außer stets bereit sein ihre Beine breit zu machen. .... Somnamna :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
....
Der Umstand, dass meine Wäsche mit der von anderen zusammen gewaschen wird und das auch noch kalt, ist schon gewöhnungsbedürftig.

Gewöhnungsbedürftig?
Ich wüsste mich nicht daran zu gewöhnen das meine Klamotten zusammen mit solchen von Leuten, die unter Fußpilz, Krätze, komischen Ausschlag, HIV, oder Ebola leiden, zusammen gewaschen werden.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
das ist ein Fall für das Bundesverfassungsgericht.............:zwink

noch besser - wie es bei uns im ländlichen Raum gesagt wird:

da ist der Sack den Bendel nicht wert........:daume

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
....Ganz zufrieden war ich mit zwei Laundries im View Talay 6. Wenn man von der 2nd reinkommt, die beiden letzten auf der rechten Seite vom Aufzug.

....

Ich kann die nach dem Aufzug auf der linken Seite empfehlen, die Chefin kann gut Englisch und versteht was vom Job, da war es auch kein Thema das bei Funktionswäsche kein Weichspüler ran darf....
Das View Talay 6 ist voll von Expatz People :bigg die dürften entsprechend guten Einfluss auf dieses Business ausgeübt haben.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Ich werde in 2 Jahren eine Wäscherei in der Buakhao aufmachen.......wat eine Geschäftsidee.....:daume

• Like
Reaktionen: juhe

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
PS: Letzteres war in Thailand über Jahrzehnte der Normalfall, bis irgendwelche Doof Liebeskasper auf die Idee kamen das deren zeitlich begrenzte Herzensdame nichts tun muss, außer stets bereit sein ihre Beine breit zu machen. .... Somnamna :)

dann eben nicht mehr Info Thread, und wir machen lustig weiter im Erfahrungsaustauch.

Übrigens meine Anerkennung und volle Zustimmung zu deiner Aussage. Allerdings muss ich dann wieder deinen Rat anzweifeln,
" Gebe die Wäsche deiner LT und die kümmert sich darum", sinngemässe Wiedergabe.
Und schon das, war den meisten meiner Ladys zu viel an Serviceleistung. Wie du den Zerfall des LT (ladys) take care so korrekt beurteilen kannst, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber Recht hast du.

vg goldi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... Und schon das, war den meisten meiner Ladys zu viel an Serviceleistung. Wie du den Zerfall des LT (ladys) take care so korrekt beurteilen kannst, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber Recht hast du.

vg goldi

Vielleicht hattest du die falschen Ladys?
Oder waren die in anderen Dingen überdurchschnittlich gut? ;)

Bei den Boys for rent sieht man übrigens den gleichen Verfall der guten alten Sitten.
Am Strand habe ich schon oft grausige Sachen gehört, wie "Ich muss jetzt leider gehen, muss noch die Wäsche von meinem Boy aus der Laundry abholen, damit der gleich saubere Sachen für die Gogo hat!"

Solche Vollpfosten werden scheinbar immer mehr von den Boys gesucht, und gefunden. :D